1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gebrauchtwagengarantie Verlängern möglich?

Gebrauchtwagengarantie Verlängern möglich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

meine Gebrauchtwagengarantie läuft nach einem Jahr jetzt ab, kann man diese verlängern? Ich find dazu nichts im Netz. Das Auto ist 2012 und hat 60tkm.

Danke

25 Antworten

Zitat:

@leon_20v schrieb am 12. Juli 2017 um 19:24:47 Uhr:

Meine Garantie läuft aber nächsten Monat ab und ich habe kein Schreiben oder irgendetwas bekommen?!?

Warum suchst du im Netz, statt den Händler oder VVD zu fragen?!

Einfach so....

Also ich kann Online verlängern, kostet einmalig 470 Euro bei 300 euro Selbstbeteiligung.

Der schaden müsste also mehr als 800 euro sein damit es sich überhaupt lohnt...

Was mich nur wundert, es gibt die Option 35euro monatlich zu bezahlen und damit kommt man auch noch günstiger weg...

Hab die 35€ monat. für meinen 6er die letzten 5 Jahre bezahlt. Hab es gekündigt. Hatte die letzten 5 Jahre kein einziges Problem.

Wo schaut ihr denn online?
Ich habe bei der vdd online geschaut, habe auch einen Rechner gefunden, allerdings sobald ich meine EZ eintippe sagt er mir das dies nicht möglich sei. Bin bestimmt irgendwie verkehrt.

Ähnliche Themen

Ich habe im Februar meine Perfect Car Pro für 361€ um ein weiteres Jahr verlängert...

Golf Plus, 1.2 TSI, 105PS, 7 Gang DSG, BJ 2011, 44.000 km

Ich hab gestern einen Brief erhalten. Ich werde es denk nicht machen.

300 SB, + 420€ Garantie. Der Schaden muss also mehr als 720 euro sein, damit ich überhaupt was bekomme.

Ist es auch möglich die Garantie nach Ablauf zu verlängern? Meine ist am 4.6.2017 ausgelaufen und ich habe es vergessen Sie zu verlängern

Ich handhabe es mit Versicherungen (dazu zähle ich auch die Garantie) immer so: was heißt es für mich, wenn der Schadenfall Eintritt? Kann ich mir die Reparatur oder Neuanschaffung leisten und kann auf den Artikel verzichten? Bei nein kommt man um die Garantie/ Versicherung nicht drumrum.
Bei ja kommt man besser bei eventuellen Schäden selbst zu investieren. Die Versicherungsunternehmen sind ja nicht die Wohlfahrt, im Durchschnitt zahlt der Einzelne mehr als er rausbekommt.

@flobr0

Nein, ist nicht möglich.

Habe ja auch die Perfect Car Pro vom Händler dazu bekommen und nun gestern Post von der VVD bekommen.

Also aktuell ist es ja so das bis 100tkm die Lohnkosten zu 100% übernommen werden und bis 50tkm die Materialkosten zu 100%, ab danach dann immer 10% runter. Also ab 50tkm nurnoch 90% Teilekosten, ab 60tkm nurnoch 80% Teilekosten usw.

War für mich eigentlich OK und ich habe mir gedacht, sobald die Post kommt, werde ich die Garantie auch bis zu einen gewissen Preis verlängern.
Jetzt sieht es aber so aus. Laut den Schreiben kann ich auswählen zwischen 100€ SB, 300€SB und 500€SB. Lohn und Teilekosten werden wohl dann immer zu 100% übernommen, steht da zwar nicht so, aber es steht auch nichts anderes drin.
Der Hammer ist aber der einmalige Preis für das Jahr verlängerung. Bei 100€SB im Schadensfall soll ich 1400€ Zahlen, bei 300SB 1000€ und bei der 500SB Variante immernoch unverschämte 800€.
Was ist das denn jetzt bitte für eine neue Variante? Also unverschämter geht es echt nicht mehr.

Werde wohl nicht verlängern, in dem Brief steht auch nichts drin das ich Kündigen muss, gehe also davon aus das der Vertrag automatisch ausläuft.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Du mußt die Versicherung kündigen, da sie sich automatisch verlängert. Steht auch in den AGB´s drin.

Deine Antwort