ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Gebrauchtwagenfinanzierung schwieriger Fall!?!? Brauche eure Hilfe!

Gebrauchtwagenfinanzierung schwieriger Fall!?!? Brauche eure Hilfe!

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 16:50

Hi @ all, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Im letzten Monat, am 14. um genau zu sein, ist mein kleiner Sohn Jerome "Jerry" geboren worden.

Um mit ihm schon bald die Gegend unsicher machen zu können bin ich als erstes mal losgekutscht und hab ihm ne Kinderkarre gekauft.

Als ich das Ding gekauft hatte und damit an meinen Auto war um es einzuladen ( Seat Ibiza 6k Bj.98 )

musste ich die Kinderkarre zusammen und die Rückbank des Seat komplett umklappen um die Kinderkarre hinein zu bekommen. Nicht besonders alltagstauglich.

Nun war ich mit meiner Freundin beim örtlichen Ford Vertragshändler und wir haben ne Finanzierungsanfrage gestellt. Summe 7500-8000€ monatliche Rate bis 150€ und als Bedingungen das Fahrzeug betreffend: Garantiefähiges Fahrzeug, Kombi, nicht allzuviele Km, Nichtraucherfahrzeug.

Der Verkaufsleiter holte mich gleich auf den Boden der Tatsachen zurück und meinte, es würde bei diesen Bedingungen wohl eher eine Focus Turnier anstatt eines Mondeo Turnier werden, zumal das Fahrzeug nicht älter als vier Jahre sein sollte. Damit erklärte ich mich einverstanden soweit die anderen Bedingungen erfüllt wären.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: In der Finanzierungsanfrage kann nur das Einkommen meiner Freundin berücksichtigt werden, da in meiner Schufa eine EV eingetragen ist und ich solche Veträge momentan nicht schließen darf. Dadurch fehlt bei der Berechnung der Finanzierung ewtas mehr als die hälfte unseres tatsächlichen Einkommens.

Die Ford-Bank bietet an das Fahrzeug auf nur zwei Jahre zu finanzieren, ( ohne Bürgen ) was zu einer Monatsrate von fast 240€ und einer Schlussrate führen würde. Diese monatliche Belastung ist allerdings inakzeptabel hoch, weshalb wir dies ablehnten. Das zweite Angebot lautete 84 monate 112€ p.M. ohne Schlussrate aber wir bräuchten zwingend einen Bürgen, den wir wahrscheinlich nicht haben.

Mich würde jetzt interessieren welche Herstellerbanken im allgemeinen als die mit den niedrigsten Hürden im Bezug auf Gebrauchtwagenfinanzierung gelten, also auch Grenzfälle finanzieren. Falls es da überhaupt unterschiede gibt.

Vielleicht hat ja jemand auch noch ne andere Lösung für mein Problem? Bin für jede guten Tipp dankbar! Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

MfG Jerry0

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jerry0

 

Nun zu meinem eigentlichen Problem: In der Finanzierungsanfrage kann nur das Einkommen meiner Freundin berücksichtigt werden, da in meiner Schufa eine EV eingetragen ist und ich solche Veträge momentan nicht schließen darf. Dadurch fehlt bei der Berechnung der Finanzierung ewtas mehr als die hälfte unseres tatsächlichen Einkommens.

 

MfG Jerry0

Eidesstattliche Erklärung abgegeben, somit staatlich anerkannt zahlungsunfähig.

Fazit: Wir leben über unsere Verhältnisse, aber nicht standesgemäß genug!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Es ging nicht um den Preis des Marmeladenglasses, sondern darum das wir alles aber auch wirklich alles kaufen müssen.

Wer sagt denn, dass ich das muss? Ich weiß eigentlich, was ich so brauche und vor allem, was ich nicht brauche. Wer sich nicht gerade die Hose mit der Kneifzange anzieht, sieht Werbeslogans und Lockangebote doch mit dem gelassenen Abstand, den eine solche Aussage verdient.

Die Verlockung des Angebots gibt es, seit es Handel und Dienstleistung gibt ;) das hat unsere "neue unmenschliche Zeit" nicht erfunden. Wenn es so doofe Leute gibt, die tatsächlich noch auf Sparkasse-Emails aus "Berlin" reinfallen, die wie von einem Google Übersetzer kommen und teilweise noch kyrillische Schriftzeichen drinhaben -hallo ?!?... ich weiß nicht, manche Leute sehen ja auch keine Tempo 100 Schilder, selbst wenn sie 1 m als Fußgänger davor stehen. Es steht halt immer ein Dummer auf...

Ich habe das Marmeladenglas deswegen angeführt, weil das hier als Symbol der guten alten Zeit, wo man ja noch schön alles teuer selbst gemacht hat, weil man es wollte (und nicht etwa ACHTUNG Ironie, weil man es MUSSTE), gilt.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Unsere Oma (82Jahre jung) kocht jährlich noch ein und zwar ca 100 Gläser und die werden verschenkt, kein Hersteller von Marmelade kommt annähernd an die Qualität ran.

Das hat Marmelade von Oma so an sich. Und wer keine Oma oder deren Marmelade mehr hat, kriegt 99% der Leistung für weniger Geld auch schnell beim Einkauf im nächsten Regal. Aber ich gebe zu, ich romantisiere auch gerne, wenn ich an die alte Zeit denke. Das ist menschlich.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Natürlich mag das selbstgekochte Glas teurer sein aber darum geht es in meinem Statement doch garnicht, oder hast du in deiner Rechnung die Einkaufzeit mit eingerechnet?

Ja, die 15 Sekunden. Oder kaufst Du nichts ein, schlachtest jeden Hammel selbst, fährst mit dem Mulcher selbst über den Acker, damit Dein Vieh Futter kriegt, was Du isst? Einkaufen fahren tut man sowieso, und da ist die Zeit wohl angemessen.

Im Vergleich zur Eigenerzeugung ist das gar nichts, und soo schlecht schmeckt es halt auch nicht.

Dass man im Leben immer das Kleingedruckte lesen muss, ist klar.

Zitat:

Original geschrieben von DoktorPressure

STATT AUTO ZU KAUFEN !

Wie wäre es Schulden zu tilgen !

Was für ne Dreistigkeit !

Dir sollte man überhaupt kein Geld geben ! Kein Verständnis für sowas ! :mad:

scheint heute ja leider normal zu sein...

drei finger heben, 7 jahre lang alles auf andere namen machen...und dann schulden ohne rückzahlung losgeworden.

tolle nummer....

einer unserer MA hat auch ne EV abgelegt....höhe der schulden und grund kenne ich nicht.

seit märz fährt der aber nen neuwagen...golf 6...zugelassen auf die schwester....

am 24. Mai 2011 um 13:42

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann dann rege ich mich auf ! siehe anderen Thread ! aber wenn ich schon schulden eingehe dann zahle ich Sie auch verdammt nochmal !

Die Leute sind sowas von dreist ! Statt die Schulden zu tilgen kaufen Sie ne X Box oder ein neues Auto !

Mist aber ich bekomm wegen Schufa kein Autokredit ! Egal ist halt so !

Für die Fälle bei denen die Schufa schlampig arbeitet " keine Ursache "

aber in vielen Fällen dauert es bis derjenige in der schufa eingetragen ist.

Man bekommt definitv Ratenzahlungsangebote oder hat mehrere Fristen !

Man kann auch mit den Gläubigern verhandeln, aber wer dann wirklich eingetragen ist der ist wirklich nicht mehr kreditwürdig und dürfte kein Auto mehr fahren !

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von heltino

einer unserer MA hat auch ne EV abgelegt....höhe der schulden und grund kenne ich nicht.

seit märz fährt der aber nen neuwagen...golf 6...zugelassen auf die schwester....

Ich verstehe Deinen Groll, aber ...

wenn die Schwester so nett ist und ihn das Auto fahren lässt, wen interessiert es?

Das wäre ja genauso, als würde ich einem 20jährigen Berufssohn seinen geschenkten M3 neiden.

Nicht den Fehler machen und auf andere gucken. Du weißt selbst, dass es falsch ist und machst es richtig. Und nur das ist wichtig.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von heltino

einer unserer MA hat auch ne EV abgelegt....höhe der schulden und grund kenne ich nicht.

seit märz fährt der aber nen neuwagen...golf 6...zugelassen auf die schwester....

Ich verstehe Deinen Groll, aber ...

wenn die Schwester so nett ist und ihn das Auto fahren lässt, wen interessiert es?

Das wäre ja genauso, als würde ich einem 20jährigen Berufssohn seinen geschenkten M3 neiden.

Nicht den Fehler machen und auf andere gucken. Du weißt selbst, dass es falsch ist und machst es richtig. Und nur das ist wichtig.

cheerio

ich beneide den überhaupt nicht, mir geht es gut ;)

groll habe ich nur weil ich weiß was er da macht.

normal weiterleben und 7 jahre lang alles verstecken um die altschulden elegant los zu werden.

das ist so ne spezial nummer mit "400euro job auf anderen namen".....

am 26. Mai 2011 um 16:02

Mal ehrlich wenn das Geld für ein 7500€ Wagen nicht reicht dann wird es wahrscheinlich auch nicht der Fall sein das man im Winter in den Ski Urlaub fährt, über Pfingsten in die Ferienwohnung oder im Sommer an den Strand. Ich gehe jetzt davon aus das der TE ein Wagen für den Alltag braucht ( Einkaufen, Arbeit, Arztbesuche...). Mit zwei Kindern (1 und 3 Jahre) hatten wir eigentlich keinerlei Probleme den Alltag mit einem Ford Ka zu überwältigen. Lange Strecken oder Autobahn war mit der Kiste nicht drin aber für die Stadt hat es gereicht. Jungen Familien empfehle ich einfach andere Prioritäten zu setzten. Außerdem ist es manchmal viel besser sich langsam zu steigern.

Ein Jahr später habe ich mein Ka verkauft und konnte mir ein Vectra C leisten ( Bar gekauft ), mittlerweile wäre auch ein Mercedes/BMW drin:) aber ich denke ein Eigenheim ist wichtiger.

 

 

am 22. April 2015 um 10:26

Ich finde es schade, dass Leute immer auf andere mit dem Finger zeigen müssen und man sich auch noch rechtfertigen muss. Alle die die Kohle bar auf den Tisch legen können, freut euch, aber spielt nicht den Moralapostel. Eine Finanzierung ist völlig legitim und ob sinnvoll oder vielleicht notwendig oder nicht, kommt immer auf die persönliche Situation an.

... und um uns das zu "schreiberlen" ;) zerrst Du einen Thread von 2011 aus der Versenkung :confused: :rolleyes:

am 22. April 2015 um 21:44

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 22. April 2015 um 12:33:01 Uhr:

... und um uns das zu "schreiberlen" ;) zerrst Du einen Thread von 2011 aus der Versenkung :confused: :rolleyes:

Dank Ihm habe ich zufällig gesehen was ich vor 4 Jahren geantwortet hab. Ist ja lustig, was ich da geschrieben hab. In der Zwischenzeit hat es geklappt mit dem Eigenheim, drittes Kind und Mercedes fahre ich jetzt auch.

Für mich ist klar, alles braucht seine Zeit.

Zitat:

@Schreiberle schrieb am 22. April 2015 um 12:26:06 Uhr:

Ich finde es schade, dass Leute immer auf andere mit dem Finger zeigen müssen und man sich auch noch rechtfertigen muss.

Alter Thread, ich weiss.

ABER: Auf Leute die bereits die Hand gehoben haben, und hinterher dennoch so dreist sind teure Fianzierungen abschließen zu wollen da sie mit weniger einfach nicht zufrieden sein wollen darf meiner Meinung nach durchaus mit dem Finger gezeigt werden.

Und ja, ich bin auch durchaus der Ansicht, dass sich Menschen die sich auf Kosten der Gesellschaft durchs Leben aalen wollen (nichts anderes versucht der TE hier) dafür rechtfertigen sollten.

Es hat durchaus seinen Grund, dass derartige Menschen keine Kredite mehr bekommen, und ich finde das ausgesprochen gut so.

 

am 23. April 2015 um 15:04

Zitat:

@Schreiberle schrieb am 22. April 2015 um 12:26:06 Uhr:

Eine Finanzierung ist völlig legitim und ob sinnvoll oder vielleicht notwendig oder nicht, kommt immer auf die persönliche Situation an.

Auch ich weiß, dass es sich um einen alten Thread handelt, aber bei einem solchen Satz juckt es mich in den Fingern:

Natürlich ist eine Finanzierung legitim und Du hast recht, dass es immer auf die persönliche Situation ankommt.

Aber: Wenn jemand wie der TE bereits eine EV abgegeben hat - im Klartext: Wenn jemand bereits andere Gläubiger über die Klinge springen ließ - finde ich es richtig, wenn solche Leute keinen Kredit mehr erhalten. Von mir aus dann nach einer gewissen Zeit des "Wohlverhaltens" ...

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Gebrauchtwagenfinanzierung schwieriger Fall!?!? Brauche eure Hilfe!