ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Gebrauchtwagen Suche mit Massagesitzen

Gebrauchtwagen Suche mit Massagesitzen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. April 2024 um 16:25

Die E-Klasse ist soein Traumwagen, um den ich bei mobile kreise.

Ein tolles Fahrzeug, dass ich absolut nicht brauche, denn unser Passat B8 hat eigentlich alles. Aber es ist halt ein Traum!

Wie sich der Passat für mich noch steigern ließe wären folgende Eigenschaften:

- mehr Laufruhe / weniger Windgeräusche auf der Autobahn

- ein besseres Soundsystem

- Massagesitze (richtige und nicht nur dieses Geeier mit der Lordosestütze im Passat)

Mein Filter ist:

- maximal 5 Jahre alt

- bis 200.000km

Sobald ich im den Filter "Massagesitze" anwähle gibt es so gut wie keine Treffer mehr.

Sind die Wagen so schlecht eingepflegt, dass fälschlicherweise Autos weggefiltert werden oder hat die niemand konfiguriert?

Diverse Fahrzeuge mit an die 100k BLP und dann das Geld für die Sitze gespart?

Wie würdet ihr da vorgehen?

Einen passenden Wagen mit Burmester aussuchen und dann Massagesitze mit Memory separat kaufen und einbauen lassen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

was Du brauchst sind die Multikontursitze im W/S213. Da ist die Massagefunktion drin enthalten. Die Sitze gab es aber nicht zusammen mit dem AMG Interieur sondern meistens mit dem Exclusive Interieur. Das ist relativ selten und eher bei den größeren Motoren gewählt worden.

Ich würde sagen: Fahr erstmal ein Auto mit Massagesitzen probe, ob das denn hält, was du dir davon versprichst.

Für extra Ruhe brauchst du das Akustikpaket. Trotzdem klingt der 213er im Tunnel manchmal als sei irgendwo ein Fenster offen. Auch wenn ich für die Aussage gleich wieder Dresche bekomme, das war selbst am 3er BMW leiser.

Das Burmester ist gut, aber auch nicht perfekt. Bei geringen Lautstärken ist der Bass manchmal völlig drüber und bei höheren Lautstärken schwächelt er dann, obwohl die Einstellung auf Mitte ist.

Es wird ein Komfortsprung zum Passat, so viel ist sicher. Aber ob der so riesig ist, wie du es dir erträumst, das würde ich vorab mal ehrlich prüfen. Ohne, dass ich die E-Klasse nun schlechtreden will - ist ein tolles Auto!

Edit: Ich hab die Frage völlig aus den Augen verloren, sorry. Würde dazu raten, bei Mercedes auf der Homepage zu gucken und bei Mobile notfalls von Hand zu suchen. Multikontursitze brauchst du.

Die Sitze gab es aber nicht zusammen mit dem AMG Interieur ....

Hallo,

das kann ich so zumindest für Vor-Mopf-Cabrio A238 aus 2020 nicht bestätigen. Meiner hat AMG-Int. und Massage-Sitze.

Würde auch nach "Multikontur" und/oder "Memory" suchen.

Viel Erfolg!

Guten Abend!

Die Frage nach den Sitzen ist immer sehr individuell. Ich habe eher mit zum "Einschlafen" neigenden Beinen zu tun. Bei meinen ehemaligen Dienst-5ern habe ich immer die besten Sitze genommen, die es gab. Die hatten zuletzt auch eine vollkommen unspektakuläre Funktion, bei der die Neigung der Sitzfläche so alle 10 Minuten automatisch leicht verändert wurde. Also einmal wird die eine Hälfte des Boppes etwas mehr belastet, dann die andere,. usw.. Das fand ich sehr hilfreich.

In meinem jetzigen C238 habe ich die Multikontursitze mit Massage Funktion. Letztere nutze ich eher selten, sondern verstelle auf Langstrecken lieber gelegentlich die Lordose in Höhe und Tiefe. Kann man über die Memory-Funktion auch dreimal vorab programmieren, wenn man will.

Für die Senkung der Geräuschkulisse im Auto leistet die Massagefunktion auf der Beifahrerseite allerdings unschätzbare Dienste. Wenn ich Funktion aktiviere, nickt meine Standard-Beifahrerin i.d.R. nach 5 Minuten ein...und schon ist Ruhe im Schiff;-).

Gruß

wodkalemon

Such mal auf der Webseite von Mercedes, Gebrauchtwagensuche. In der Suchmaske dann nicht in der Ausstattungsliste suchen sondern in der Freitextsuche nach Multikontur.. suchen.

Hab eben mal geschaut, 2019 / Max 160.000 km, S213 : 74 Treffer..

Gruß

Hagelschaden

Moin, ich weiß nicht was Du alles einstellst hast aber ich habe heute 275 Stück gefunden.

Und habe nur:

Ab Bj 2019

Bis 200TKm

Soundsystem

Massagesitze

 

Als Filter gesetzt

 

Gruß

Hab ich doch geschrieben…

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 19. April 2024 um 21:54:50 Uhr:

Hab ich doch geschrieben…

Gruß

Hagelschaden

Dein Beitrag habe ich überlesen.

Mein schreiben bezog sich auf den TE sein erstes Schreiben.

 

Gruß

Themenstarteram 20. April 2024 um 5:58

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 19. April 2024 um 18:58:58 Uhr:

Ich würde sagen: Fahr erstmal ein Auto mit Massagesitzen probe, ob das denn hält, was du dir davon versprichst.

Hatte die im Taxi und fand ich ganz angenehm.

Klar, in der S-Klasse reist man bequemer und ruhiger! Aber die scheidet aus, weil ich mir der Familie einen praktischen Kombi benötige.

Danke für den Hinweis, dann schaue ich nach dem Multikontursitzen ??

Am liebsten hätte ich wieder einen Benziner, aber das schränkt die Auswahl an gebrauchten auch wieder kräftig ein.

Themenstarteram 20. April 2024 um 6:01

Zitat:

@O.Berg schrieb am 19. April 2024 um 21:03:16 Uhr:

Moin, ich weiß nicht was Du alles einstellst hast aber ich habe heute 275 Stück gefunden.

Und habe nur:

Ab Bj 2019

Bis 200TKm

Soundsystem

Massagesitze

Als Filter gesetzt

Gruß

Ich habe noch "Kombi" (und Volleder/Alcantara) und dann sind es noch 74.

Die häufig hunderte Kilometer entfernt stehen.

Sind die Multikontursitze grundsätzlich in Leder?

Die Multikontur-Sitze sind halt Geschmacksache.

Kann es sehr gut verstehen, dass sich einige Neuwagen-Besteller das Kreuzchen in der Ausstattungsliste damals gespart haben, weil sie nicht bei jeder kleinen Kurve im Sitz hin und her gedrückt werden wollten…

 

Zusammen mit der Tatsache, dass es die Sitze (zumindest zeitweise) nicht i.V.m. dem AMG Interieur gab, macht diese entsprechend rar.

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 20. April 2024 um 08:42:45 Uhr:

Die Multikontur-Sitze sind halt Geschmacksache.

Kann es sehr gut verstehen, dass sich einige Neuwagen-Besteller das Kreuzchen in der Ausstattungsliste damals gespart haben, weil sie nicht bei jeder kleinen Kurve im Sitz hin und her gedrückt werden wollten…

Da wird keiner hin und her gedrückt! Das kann man ein- und ausschalten und funktioniert im bayerischen Wald hervorragend.:D

Meine Frau massiert zwar besser, würde die Multikontur-Massage-Sitze aber wieder wollen.

@Fredersteller

Dir ist schon klar, bei Alcantara, MB-Tex, etc., handelt es sich um veganes Leder (Plastik)?!

 

Man kann die Multikontursitze mit Fahrdynamik-Funktion, Massage, Komfortheizung und Lüftung auch nachrüsten: https://www.motor-talk.de/.../...nd-fahrdynamik-funktion-t7424189.html

Themenstarteram 20. April 2024 um 18:52

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 20. April 2024 um 20:27:58 Uhr:

Man kann die Multikontursitze mit Fahrdynamik-Funktion, Massage, Komfortheizung und Lüftung auch nachrüsten: https://www.motor-talk.de/.../...nd-fahrdynamik-funktion-t7424189.html

Das sieht Klasse aus, aber ich habe ich nicht die Möglichkeiten für einen eigenen Umbau.

Wie lange dauert sowas / was zahlt man für soeinen Zauber bei einer freien Werkstatt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Gebrauchtwagen Suche mit Massagesitzen