Gebrauchtwagen:Plus - Kupplung?
Ich habe auf meinem 07/06 noch ein ein halbes Jahr Gebrauchtwagen:Plus Garantie, jetzt stellt sich mir die Frage ob da die Kupplung auch drin ist oder das ZMS wenn das was hat?
14 Antworten
hast du kein garantieheft mitbekommen!? da steht das drin, welche leistungen unter die perfect car pro versicherung laufen. eigentlich müsste die kupplung/zms drin sein!
also es würde mich mehr als wundern, wenn die kupplung dabei wäre.
selbst audi bezahlt eine kupplung in der werksgarantie nicht.
eine kupplung ist genauso ein verschleissteil wie z.b. bremsbeläge die ebenso nicht bezahlt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Krally
also es würde mich mehr als wundern, wenn die kupplung dabei wäre.
selbst audi bezahlt eine kupplung in der werksgarantie nicht.eine kupplung ist genauso ein verschleissteil wie z.b. bremsbeläge die ebenso nicht bezahlt werden.
bei meinem wurde in der garantiezeit(werksgarantie) die kupplung getauscht - allerdings beim vorbesitzer! gab ja mal eine rückrufaktion wegen dem zms/kupplung, LUK kupplung wurde gegen Sachs getauscht.
ja aber das ist nur teilweise richtig.
dabei handelte es sich um eine rückrufaktion. es konnten federn des zweimassenschwungrads brechen und einen brand auslösen.
wenn die federn schon die kupplung in mitleidenschaft gezogen hatten, wurde die kupplung mit getauscht.
diese rückrufaktion war aber eine geschichte um brände durch ein fehlerhaftes teil zu verhindern.
mit einer normalen garantie hat dies nichts zu tun.
wenn also die kupplung rutscht, weil die einfach verschliessen ist, übernimmt dies keine garantie.
ist genau wie bei den bremsen. sind die beläge runter, weil du viel bremst, bezahlt dir die garantie auch nichts.
sind halt verschleissteile.
Ähnliche Themen
Einfach ausgedrückt...... Ist die Kupplung oder das ZMS mechanisch defekt, dann fällt das wohl unter die (Werks-)Garantie, bei reinem Verschleiß wohl eher nicht. Ob das bei der GW-Plus genau so ist, müsste man wohl wirklich in den Bedingungen nachlesen.
Bei der Car Life Care ist angeblich übrigens sogar Ersatz der Kupplung bei Verschleiß mit drin ;-)
Aber das ist ja so gesehen auch keine Garantie, sondern eher ein Service-Vertrag.
hi,
bei meinem vorigem 2.0 tdi war auch die kupplung und das ZMS defekt und ich habe auch die GW Plus garantie gehabt, das ZMS ist auf garantie gelaufen die kupplung aber nicht
gruß dennis
Hi!
Nur zur Info:
Ich habe das gerade hinter mir. Erstmal übernimmt AUDI ÜBERHAUPT nichts, solange ein Anderer (in diesem Fall Gebrauchtwagengarantie) dafür aufkommt.
Es ist richtig, dass die Kupplung ein Verschleißteil ist und von keiner Garantie übernommen wird. Das ZMS kann man als Kulanzfall durchbringen. Geht natürlich nur bei älteren Baujahren.
ABER: Nur mal so nebenbei: AUDI-Fachwerkstatt wollte mir folgendes Verkaufen:
ZMS => 60% Materialkosten wird übernommen, Eigenanteil 40%=300€
Kupplung => 100% Eigenanteil, ca. 800€
Arbeitsstunden für ZMS => 100% von Garantie
trotzdem Arbeitsstunden für Kupplung => ca. 300€
Also sagen wir rund 1500€ bei Audi OBWOHL die Garantie greift!!!!!!!!!!!!!
Ich bin also direkt zu meinem Händler => ZMS auf Kulanz, Arbeitsstunden über Garantie, nur Materialkosten für Kupplung => d.h. ich hab etwas über 200€ bezahlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
TIPP: Geht nicht zu Audi selbst...das sind oft Betrüger, die uns abzocken wollen. Wenn das mein freier Händler für 200€ hin bekommt, dann sollte es AUDI ja wohl auch schaffen? Oder nicht?
Soviel von mir.
Gruß
Autofreak
gebrauchwagen😛lus ist eh nur ein schlechter witz. guck dir mal die punkte an, die 😛lus mit sich bringt. alles in allem nicht mehr als ein lausiger marketing gag.
gruesse vom doc
Ganz meiner Meinung!
Das lockt die Kunden nur noch 200€ mehr an die zu bezahlen und am Ende ist es wie bei allen Versicherungen - sie zahlen nicht!
Aber naja...so ist das eben.^^
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Autofreak20
Hi!Nur zur Info:
Ich habe das gerade hinter mir. Erstmal übernimmt AUDI ÜBERHAUPT nichts, solange ein Anderer (in diesem Fall Gebrauchtwagengarantie) dafür aufkommt.
Es ist richtig, dass die Kupplung ein Verschleißteil ist und von keiner Garantie übernommen wird. Das ZMS kann man als Kulanzfall durchbringen. Geht natürlich nur bei älteren Baujahren.
ABER: Nur mal so nebenbei: AUDI-Fachwerkstatt wollte mir folgendes Verkaufen:
ZMS => 60% Materialkosten wird übernommen, Eigenanteil 40%=300€
Kupplung => 100% Eigenanteil, ca. 800€
Arbeitsstunden für ZMS => 100% von Garantie
trotzdem Arbeitsstunden für Kupplung => ca. 300€Also sagen wir rund 1500€ bei Audi OBWOHL die Garantie greift!!!!!!!!!!!!!
Ich bin also direkt zu meinem Händler => ZMS auf Kulanz, Arbeitsstunden über Garantie, nur Materialkosten für Kupplung => d.h. ich hab etwas über 200€ bezahlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
TIPP: Geht nicht zu Audi selbst...das sind oft Betrüger, die uns abzocken wollen. Wenn das mein freier Händler für 200€ hin bekommt, dann sollte es AUDI ja wohl auch schaffen? Oder nicht?
Soviel von mir.
Gruß
Autofreak
ne kupplung für 200 € 😕
Hi!
Ich kann dir die Rechnung geben. Ich habe für alles zusammen 200€ + Lagergebühr und Steuer, also ca. 300€ bezahlt. Ohne Scheiß. Eine komplette Kupplung kostet als Ersatzteil um die 180€. Und nicht 800€ wie Audi sagt....das ist Wucher!!!!!!!
Also...aufpassen!
Gruß
Hallo.
Das die Gebrauchtwagen Garantie vieles ausschließt und die sich irgendwann nicht mehr rechnet is klar. Aber ich war doch schon das eine oder andre mal froh das ich die abgeschlossen habe.
Bei mir wurde auch ZMS, Kupplung , Ausrücklager , Kupplungszylinder usw gewechselt. 8P 2,0 FSI
Wurde komplett von Versicherung übernommen.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Novocaine
Hallo.Das die Gebrauchtwagen Garantie vieles ausschließt und die sich irgendwann nicht mehr rechnet is klar. Aber ich war doch schon das eine oder andre mal froh das ich die abgeschlossen habe.
Bei mir wurde auch ZMS, Kupplung , Ausrücklager , Kupplungszylinder usw gewechselt. 8P 2,0 FSI
Wurde komplett von Versicherung übernommen.Grüsse
Wievel hatte denn da der Wagen schon runter ?
Habe genau das gleiche Problem. Mein A3 1.9 TDI hat gerade mal 50 TKM auf der Uhr.
Grüße
Mic