ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen mit "Power" und sportlichen Design bis max. 12.000

Gebrauchtwagen mit "Power" und sportlichen Design bis max. 12.000

Themenstarteram 2. November 2016 um 12:30

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem neuen, gebrauchten PKW zwischen 10.000 - 12.000 Euro.

Derweil habe ich mich schon viel eingelesen, allerdings eher zu meiner Unzufriedenheit da ich feststellen musste das der Seat Ibiza Cupra / FR von den Motoren her nicht so der Knaller ist und was mich leider dazu entschlossen hat hiervon abzuweichen. Gibt es für den Seat Ibiza Cupra Alternativen?

Hab mir folgende Autos "ausgeschaut":

- Seat Ibiza Cupra

- Opel Insigna 4x4 Turbo

- BMW 318d

- Audi TT 2008

- Audi A1

- Mazda3 Kenko

- Audi A4 1.8 TFSI S Line (kostet allerdings ca. 14k)

optisch gesehen gefällt mir der Ibiza am besten, außer das Interieur.

Meine Eckdaten:

- mind. 150 PS wäre toll

- ca. 12000 km pro Jahr rein beruflich, privat ca. 3000-5000 km

- beruflich 80% Autobahn 20% Land/Stadt

- wenn möglich kein Kombi

- Idealerweise sportliches aussehen

 

Ich freue mich auf eure Meinung zu den genannten PKW Vorschlägen und gerne auch Tipps für andere Fahrzeuge :)

LG

Beste Antwort im Thema

Ich würde noch ein paar hundert € drauflegen, dann geht sich ein aktueller Ford Fiesta ST aus.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@rattazong45 schrieb am 16. November 2016 um 17:38:45 Uhr:

Pro Fiesta: Sportlicheres Auto, macht mehr Spaß in Kurven, vermutlich auch schneller, jünger

Pro Audi: Cabrio, entspannter auf langen Strecken, ganze Fahrzeugklasse über dem ST, hochwertigerer Innenraum

Der 1.8 TFSI ist übrigens kein problematischer Motor

Für den paranoiden stratos ist alles ein Problem was von VW kommt, ein Diesel hat oder mehr als 20k kostet. Das perfekte Auto sitzen prius.

Geschmackssache,du musst schon selber wissen ob du einen schönen sonnenfänger oder eine kleine knallbüchse brauchst

Schon beide gefahren? Die Autos könnten nämlich nicht unterschiedlicher sein. Das ist wirklich reine Geschmacksache.

Themenstarteram 16. November 2016 um 17:46

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 16. November 2016 um 18:05:59 Uhr:

Schon beide gefahren? Die Autos könnten nämlich nicht unterschiedlicher sein. Das ist wirklich reine Geschmacksache.

Ja genau das ist mein Problem

Ich finde beide in Ordnung und will jetzt halt herausfinden was "sinniger" erscheint und damit tue ich mich halt sehr schwer...

Auch wenn ich Stratos Zero nicht immer zustimmen kann, bezüglich Motor sollte schon auch erwähnt werden, dass auch der 1.8 TSI der ersten Baureihe mit Steuerkette nicht der problemloseste Geselle war. Ich hatte den Motor selbst im Skoda Octavia (Baujahr 2009). Genau deswegen habe ich mich auch recht viel mit dem Teil beschäftigt (in einschlägigen Foren) - im deutschen "Octavia Forum" (nicht hier auf MT) ist der Thread bezüglich Steuerketten-Problemen und Motorschäden so lange, dass man einen halben Tag was zu lesen hat (oder noch länger). Google Suche nach "1.8 TSI skoda octavia motorschaden" sollte ein beispielhaftes Ergebnis mit ausreichend Lesestoff liefern. Ich kann natürlich nur mutmaßen, ob ähnliche Probleme mit dem Motor auch bei anderen Modellen des Konzerns auftreten (da hab ich nicht so viel gelesen)....

Rein von den Fahrleistungen, dem Durchzug, usw. war der Motor eine Wucht (nicht zu vergleichen mit dem 2.0 TDI im viel schereren Sharan jetzt), aber wie gesagt - es kann (muss aber natürlich nicht!) auch bei dem Motor Probleme geben.

Würde den Ford nehmen. Ist bei den beiden für mich sowohl die vernünftigere als auch spaßigere Wahl.

Ich messe jedoch Punkten wie "Ansehen" eher wenig bei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen mit "Power" und sportlichen Design bis max. 12.000