Gebrauchtwagen Kauf

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zsm,

Ich habe vor mir am Samstag eine Fiesta 1.25 Titanium mit 82PS EZ 09/08 und Gasanlage anzugugcken. Deshalb die Frage wodrauf muss ich achten wenn ich mir denn Wagen angucke. Hab über die SuFu nichts gefunden.

Danke vor ab.

19 Antworten

Ich würde mir generell keinen Gebrauchtwagen mit nachträglich eingebauter Gasanlage kaufen. Da gibts einfach zu viele Dinge die beim Umbau beachtet worden sein müssen.

Zudem stellt sich bei mir die Frage warum der den verkauft? Wenn ich eine Gasanlage nachträglich einbaue, rechnet sich das ja erst nach über 100.000km (Pi mal Daumen), also muss man ja vorhaben den länger fahren zu wollen. Wenn der dann nach 3 Jahren verkauft wird finde ich es etwas seltsam.

ich kenn mich zwar mit das Gas-Geschichte nicht aus, aber wenn ich mir den Hintergrund der Bilder anschaue, läuft es mir persönlich eiskalt den Rücken runter.
Ich hab vor 3 Jahren meinen mittlerweile wieder verkauften KA bei nem Wald-und-Wiesen-Händler gekauft und mir damit keinen Gefallen getan. Gut, der Wagen war Bj. 96, aber lt. Verkäufer top in Schuss. Denkste! Hab über die Jahre so viel Geld in die kleine Rennsemmel stecken müssen, dass ich mir allein dafür täglich in den Hintern hätte beißen können.
Wenn du den werten Herrn und seine Firma mal googelst, wirst du sehen, dass er auf keine Marke spezialiert ist. Mag sein, dass er ne Fachwerkstatt an der Hand hat, aber grad bei solch diffizielen Geschichten wie ner nachträglichen Gasumrüstung würde mich das zum Nachdenken bringen. Auserdem hast du bei so einem Händler selten die Möglichkeit mal unters Auto zu schauen, was vielleicht ganz praktisch wäre. Bei meinem jetzigen Autohaus gar kein Problem, musste nur kurz warten, bis ne Hebebühne frei war.
Ich weiß, dass man nicht alle Händler über einen Kamm scheren sollte und vielleicht sind die Bilder auch nur doof aufgenommen, aber die Möglichkeiten, Mängel im Vorhinein zu finden, sind weit begrenzter, als bei nem Autohaus. Ich würd definitiv die Finger davon lassen... Denn: trau-schau-wem!!

hallo zusammen,

Hatte mir auch diesen FoFi angeschaut um den es hier geht!

suche grad einen für meine freundin.

habe mich nicht für den entschieden weil...

-- 50000km ! Und Ford gibt soviel ICH gehört habe nur bis 50000km Garantie!? ( Bitte korrigiert mich wenn es nicht stimmt)
--Die Farbe nicht so toll ist
-- und ich lieber direkt in nem Ford Autohaus kaufe

Habe den hier im auge Ford Fiesta

Was haltet Ihr von diesem FoFi

Wenn du keinen Neuwagen kaufst hast du auch mit der Neuwagengarantie nichts am Hut. Du bekommst soweit ich informiert bin eine Gebrauchtwagengarantie für 6 oder 12 Monate?! Irgendwie sowas vermutlich.