Gebrauchtwagen Kauf

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zsm,

Ich habe vor mir am Samstag eine Fiesta 1.25 Titanium mit 82PS EZ 09/08 und Gasanlage anzugugcken. Deshalb die Frage wodrauf muss ich achten wenn ich mir denn Wagen angucke. Hab über die SuFu nichts gefunden.

Danke vor ab.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fabian_92

Hallo zsm,

Ich habe vor mir am Samstag eine Fiesta 1.25 Titanium mit 82PS EZ 09/08 und Gasanlage anzugugcken. Deshalb die Frage wodrauf muss ich achten wenn ich mir denn Wagen angucke. Hab über die SuFu nichts gefunden.

Danke vor ab.

das is dann aber kein mk7 weil der erst ab 10/08 hergestellt/verkauft wurde...

Vlei meint er ja August 2009?

VG =)

Um genau zu sein der hier:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Fiesta wird seit August 2008 gebaut !
Ausserdem gab es im Vorgänger nicht den 1.25 Motor.

Ähnliche Themen

Ich finde den aus dem Link ein bisschen zu teuer.
Neu hat der 14500 gekostet, ohne die Gasanlage.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich finde den aus dem Link ein bisschen zu teuer.
Neu hat der 14500 gekostet, ohne die Gasanlage.

Naja guck mal auf mobile.de und Co. Nen MK7 Baujahr 2008, 82PS liegt da normalerweise so bei 9-9,5k. Wenn selbst der MK6 gebraucht bei 6,5k liegt sollte klar sein, dass man so leicht keinen gebrauchten MK7 für 7,5k bekommt.

Hey,

Ich wollte nochmal auf mein Hauptanliegen kommen:

--> Wo drauf muss ich achten wenn ich mir denn Wagen angucken gehe???? <--

Das er original von Ford Gasausführung hat und damit gasfest ist, sonst oh oh.😰
Ford ist nur mit modifizierten Zylinderkopf gastauglich.😉

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Ford ist nur mit modifizierten Zylinderkopf gastauglich.😉

Was heist modifiziert was muss daran gemacht werden damit Sie gastaglich sind?

Naja es ist ein Gebrauchwagen, d.h. erstma die üblichen Dinge:
- Bremsen
- Lenkung
- Scheckheft
- etc.

Warum wurden Zahn-/Keilriemen gemacht?
Was für ne Gasanlage isses, evtl. nach Erfahrungsberichten googlen.

VG =)

nur der 1,4l wurde als gas vertireben und das auch erst ab 2009 etwa...soweit ich weiß...

der original fofi ist nicht gasfest d.h. ventile und die ventilhalter werden dir garantiert hops gehen wenn die nicht gegen gehärtete ausgetauscht wurden

daher wenn der verkäufer das nicht belegen kann finger weg! denn 50.000km und mit gas...dafür isses zu günstig...dann auch noch titanium Oo..zu günstig...

Das Problem ist, dass die Zylinderköpfe und alles andere was mein Vorredner schon sagte nicht für den Gasbetrieb vorgesehen sind.
Im Gasbetrieb entsteht mehr Hitze. Somit werden die Zylinderköpfe heißer als im Benzinbetrieb. Ein normaler Zylinderkopf - sprich der normale FoFi-Motor - wird zu heiß und somit verschleißt er zu schnell.

Ford hat den 1.4er für den Gasumbau modifiziert und der ist somit Hitzeresistenter, da er einen anderen Zylinderkopf hat.

Wenn der FoFi aus der Anzeige nun auf Gas nachgerüstet wurde, so wird der Motor NICHT für den Gasbetrieb vorgesehen sein. Da es ein 1.25er ist, wurde die LPG-Anlage nachträglich und nicht von Ford ab Werk verbaut, da Ford LPG ausschließlich für den 1.4er anbietet.

Das würde in der Praxis bedeuten, dass der Motor bei diesem Fahrzeug schneller verschleißt. Kann sein dass da nix passiert, kann aber auch sein dass dir der Motor recht früh verreckt.

Ich persönlich würde Abstand davon nehmen und zusehen einen 1.4er LPG zu bekommen der ab Werk von Ford umgerüstet wurde.

Hallo,

hab heute mal nachgehört, der Fiesta hat neue Ventile drin, nur konnte mir nicht gesagt werden ob es nun gehärtete sind oder nicht. Der Zahn-/Keilriemen wurde mit dem Gasumbau gewechselt. Damit hat sich der Kanidat erledigt.

Danke an alle.

Wenn keine gehärteten drin sind, bist du der nächste der wieder welche
bezahlen darf.🙄
Wenn du Gas willst, dann such nen gastauglichen.🙂

Deine Antwort