Meinung zum etwaigen kauf
Hallo
Ich bin neu im Ford Bereich.
Ich hab mir heute einen angesehen bis 23 Scheckheft bei Ford inkl Zahnriemen.
Jetzige Besitzer fährt ihn erst seit Oktober 24, auto sprang gut läuft etwas hart 3zylinder halt. Alles lief ohne Probleme.
Leichtes schwitzen im Bereich Zündspule denke VDD??
Noch kein Rost am dem Türen
Hat noch Garantie bis 10/25 sagte dem Verkäufer er soll mal zum Händler wegen dem VDD und das kontrollieren lassen.
Fahrersitz Lehne hatte irgendwie spiel bzw biegt sich etwas nach hinten ist das ok so?
Handschuhfach irgendwie gebrochen geht auf kannst aber einfach so rausnehmen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-b-max-mit-tuev/3131907646-216-2124?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Liebe Grüße
13 Antworten
Laß die Finger davon, die Lehne muß stabil sein, bei ner Notbremsung stützt die deinen Rücken, damit du die Kraft auf das Bremspedal kriegst.
Wer weiß was da schon passiert ist.
Gruß jaro
Wenn noch Garantie, dann Sitz mit einbringen.
Unfallfrei? Die Bilder zeigen Stoßstangen mit unterschiedlichen Farben, kann aber auch vom Lichteinfall sein
Unfall ist nicht gewesen.
Der Händler wo er herkam wurde heute schon mit gesprochen könnte dem vdd abdichten im Rahmen der Garantie
Rückenlehne sei Verschleiß und bremsflüssigkeit würde getestet und dann evtl getauscht, die ist von 2020 letzte mal bei Ford getauscht
Desweiteren besteht die Möglichkeit die rest garantie zu übernehmen und noch eine Anschluss garantie dazu zu kaufen von meiner seite her, bei dem Händler
Ähnliche Themen
Wie verschleißt ne Rückenlehne? Da wird ne Strebe gebrochen sein, oder so...
Ich würde den nicht nehmen
Gruß jaro
Was wird hier eigentlich von einem 13 Jahre alten Auto erwartet? Sollte der Sitz wirklich defekt sein so kann man den reparieren oder gegen gebraucht tauschen, ausserdem wackeln alle Sitze etwas, auch unserer. Für das Geld in dem Zustand ist das Angebot nicht schlecht.
Ich erwarte nichts.
Kratzer Dellen das kaputte handschuhfach alles ok.
Der ventildeckel geht auf Garantie
Die bremsflüssigkeit die 2020 zuletzt von ford gewechselt wurde erwarte ich schon im Rahmen vom neuen TÜV in 10/24 wo sie vorher vorn Scheiben und Belege getauscht haben
Die Rücklehnen bei den B Max Vordersitzen wackeln alle ein bisschen, hatte mir vor dem Kauf einige angesehen. Verbiegen oder so sollte sie sich aber nicht.
Wurde in den letzten 5 Jahren dann auch nicht schlimmer.
Beim Handschuhfach fällt immer einer der beiden Haltestifte aus Plastik raus ( man muss das Handschuhfach raus nehmen zum wechseln des Innenraumfilter.)
Die Bremskraftverstärker des B Max scheinen anfällig für defekte zu sein, da geht ein Ventil innen fest.
Daher sollte man die Bremsflüssigkeit eher öfter als tauschen.
Zitat:
@Meriva2008z14xep schrieb am 1. August 2025 um 12:58:52 Uhr:
Ich erwarte nichts.
Kratzer Dellen das kaputte handschuhfach alles ok.
Der ventildeckel geht auf Garantie
Die bremsflüssigkeit die 2020 zuletzt von ford gewechselt wurde erwarte ich schon im Rahmen vom neuen TÜV in 10/24 wo sie vorher vorn Scheiben und Belege getauscht haben
Bremsflüssigkeitswechsel hat doch nichts mit dem TÜV zu tun, oder dem Bremsenwechsel. Das sind max. 100 Euro, ziehe die dem Verkäufer ab und mache anschließend einen Service schon wegen dem Öl, wer weis was da reingekippt wurde.
Man sollte schon nachprüfen können welches Öl in dem Motor ist und war.
Einmal falsches Öl kann den Zahnriemen bereits so weit schädigen das er seine normale Lebensdauer bei weitem nicht mehr erreicht.
Es ist laut Scheckheft und hänger im Motorraum bei 124.000 5w20 reingekommen beim Verkauf vom Händler
Das mit dem Sitzen klingt ja beruhigend und bremsflüssigkeit hätte ich eh neu gemacht bzw wahrscheinlich komplett Service, Kerzen Filter öl usw
3900€ hat ich ihm geboten, jetzt geht es erstmal in den Urlaub und danach kontaktiere ich ihn nochmal.
Ventildeckel müsste der jetzige Besitzer wohl selbst tragen, die fällt nicht in die Garantie
5W20 ist das richtige Öl ( wenn auch die Spezifikation stimmt , davon gehe ich jetzt mal aus)
Ich habe meinen B Max gerade verkauft, lag etwas höher im Preis hatte aber auch weniger KM runter außerdem sind die Preis im Süden ja generell etwas höher. 😉