1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Gebrauchtwagen kauf Honda Jazz was sollte man beachten?

Gebrauchtwagen kauf Honda Jazz was sollte man beachten?

Honda Jazz 2 (GE)

Servus zusammen,

habe derzeit einen VW Caddy3, hatte ich mir eigentlich gekauft um nach dem Wandern als darin zu schlafen.
Leider macht der Caddy sehr viel Probleme, es ist jetzt an einem Punkt wo er in den Export geht und ich etwas neues brauche, bevor ich noch mehr Geld verbrenne.

Würde mir gerne einen gebrauchten Honda Jazz, ab Baujahr 2008 - 2011 kaufen.
Maximal 7000€.
Ich hatte schon einen Honda Jazz Baujahr 2002, der lief echt super.
Nur war es ein Horror die Scheinwerferlampen zu wechseln. Stoßstange ab usw...
Das ist bei dem Modell ab 2009? oder schon 2008? besser geworden?

Was sollte man sonst noch beachten?
Habe jetzt gelesen das es häufiger Probleme mit der Klima geben soll?
Das Schaltgetriebe soll Probleme bereiten.

Was ich damals bei meinem alten Honda Jazz hatte, da konnte man nur die kleinste Batterie verbauen,
daher war die Batterie fast alle 2-3 Jahre fällig, ist das immer noch der Fall?

Dachte an einen Jazz mit weniger als 100000 km Laufleistung.

Generell ist der Jazz doch ein zuverlässiges Auto?
Was sollte man beim Kauf beachten?

Viele Grüße
Alex

32 Antworten

Meine Schwägerin hat einen 17 Jahre alten Jazz mit 250000 km. Bisher nur Verschleissteile.

Was denkt Ihr ? Ich gehe morgen… ich möchte das Auto schauen.
Was soll mann aufpassen ? Was sind die häufigste Probleme ?

https://link.mobile.de/81P2ioRhtNKybQi29

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage' überführt.]

Da ist die Frage hier falsch! Das ist kein GR Jazz.. hab mal die Admins informiert, dass sie Deine Frage in einen GE Jazz Thread verschieben für Dich.

Grüße

Unter GE aber nicht unter GR

Der GE gilt allgemein als sehr zuverlässig. Was Du testen kannst: funktioniert die Klimaanlage ohne großartige Geräusche? Auf Roststellen prüfen. Gerade bei der Farbe Weiß an der Karosserie bei den Scharnieren der Heckklappe prüfen, ob dort Risse zu finden sind. Sonst eigentlich nur das Übliche: Bremsen okay? Rost an den Radläufen oder am Tankeinfüllstutzen? Takata-Wechsel schon gemacht? Wir haben auch den 1.2er, EZ 2011. Bisher nichts außergewöhnliches, bei jetzt 187tkm.

Was denkst du, ist der Preis ok?
Natürlich, wenn alles stimmt.

Takata ? Airbag?

Ja, Takata-Airbags. Aktion war kostenlos und viele Hersteller waren betroffen. Beim Preis bin ich nicht up-to-date. Der Motor in unserem Jazz läuft tadellos. Springt sofort an, auch bei Kälte. Kein/kaum Ölverbrauch bei dieser Laufleistung. Gut, meine Frau fährt viel Autobahn. Da ist der Verschleiss geringer als bei Stadtverkehr.

Ahmmm der Händler hat das Auto wahrscheinlich kurz … er kann nicht wissen, ob das gewechselt ist. Nur wenn steht in Scheckheft …

Das müsste ein Honda-Händler in Erfahrung bringen können, da hierbei die Fahrgestellnummer dokumentiert wird.

Dann steht in Scheckheft

Baujahr 2002 ist ja kein Gebraucht sondern ein Verbrauchtwagen.

Fehler vom Amt, der neue Jazz sollte wohl Baujahr 2008-2011 sein.

Deine Antwort