ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen für max. 3500 € gesucht

Gebrauchtwagen für max. 3500 € gesucht

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 16:54

Hallo,

ich suche ein Auto für meine neue Arbeitsstelle, die ca. 60 km weit weg ist (Großteil Autobahn). An Arbeitstagen sind also mindestens 120 km zu fahren, dazu noch Fahrten während der Arbeit, im Alltag und ggf. in den Urlaub. Würde also im Jahr geschätzt auf 25.000-30.000 km kommen.

Ich dachte an ein Auto bis ca. 3000/3500 € (wenn es geht gerne billiger), Marke, Farbe und Aussehen völlig egal (außer schweinchenrosa:)) und auch die Motorleistung ist mir ziemlich wurscht.

Wichtig sind mir eigentlich nur geringe Gesamtkosten (also Anschaffung, Steuern, Sprit, Reparaturen usw.) und dass man mindestens drei Jahre rumkurven kann.

Meine Fragen:

Lohnen sich Diesel, Gas usw. bei dieser Strecke? Sollte ich Benziner grundsätzlich ausschließen?

Ab welcher Erstzulassung/Kilometeranzahl sollte man vorsichtig sein?

Welchen Wagentyp/welches Modell würdet ihr mir empfehlen?

 

Würde mich über Antworten sehr freuen!

XerXo

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2014 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von XerXo

Was sagt ihr dazu:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=SJ-SM-DP-S&id=251668134

Ist ziemlich wenig gefahren, dafür, dass er Gas hat und ist auch sehr günstig. Werde ihn mir aber wohl mal anschauen.

Zitat:

motor getribe 1 a neu servise oel zahnrime wasserpumpe seiten schaden aber vol fahrberair tuf 03 2016 eure 4 gunstug bei der unterhaltung 4€ 100kmbitte nur mit nummer anrufen

sagt alles oder :D die Seite ist hinten ziemlich im Ar*** und wer sich nicht ma die Mühe macht, nen vernünftigen Text zu schreiben^^

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. Mai 2014 um 17:24

Wenn Du keine grüne Plakette brauchst, hol Dir einen Diesel ohne. Die sind wenig gesucht und genau das Richtige zum Verbrauchen.

am 20. Mai 2014 um 17:44

Hallo XerXo.

Ich würde dir vorschlagen, du suchst dir wirklich was kleines. Als Beispiel wäre ein Fiat Seicento oder ein Renault Twingo zu erwähnen. Die sind in der Anschaffung ziemlich günstig. Baujahr 2001/2002 so um die 1500 Euro und absolut zuverlässig.

Zudem sind die Fahrzeuge extrem günstig im Unterhalt. Die sind sowohl in Sachen Steuern und Versicherung absolute Topkandidaten als auch im Verbrauch. 4-5 Liter im Schnitt.

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 17:56

Danke für eure Antworten!

Ich brauche schon die grüne Plakette, ich wohne im Ruhrgebiet und dort darf man ab dem 01.07. leider nur noch mit grüner Plakette fahren...

Danke für die Tipps mit dem Twingo und Seicento. Mit Diesel sind die leider recht teuer: Ein Twingo mit 100.000 auf dem Buckel kostet 4500 Euro, mit Benzin liegt man bei ca. 1300 € bis 1900 €. Da ist fraglich was sich mehr lohnt.

Gibt es noch andere Fahrzeugtypen, die ihr mir empfehlen könntet?

Viele Grüße

XerXo

am 20. Mai 2014 um 17:59

Schau doch mal hier. Den könnte ich dir anbieten. Guck dir den doch mal unverbindlich an.

Damit machst du sicher keinen Fehler.

 

Edit by Derk: Link entfernt. Verkaufsanzeigen sind dem Marktplatz vorbehalten, Werbung in Beiträgen ist gemäß der Nutzungsbedingungen nicht zulässig. Ich bitte, dies zukünftig zu beachten.

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 18:10

Ich komme über den Link immer nur zu einer Login-Seite. Muss ich eingeloggt sein bei mobile.de?

Was sagt ihr zu einem Citroen C2? Da gibt es ganz interessante Angebote:

Beispiel1

Beispiel2

am 20. Mai 2014 um 18:16

Normal nicht. Aber so genau weiß ich das nicht.

Bist du auf Facebook?

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 18:18

Ich glaube dein Link ist nicht vollständig dargestellt, kann das sein?

Hier noch weitere Angebote:

FordFiesta

FordKaEins

FordKaZwei

1.350 € für so eine Büchse. :eek:

Und damit dann noch 30.000 KM pro Jahr fahren ... .

Den Fiesta wollte ich vorschlagen, die C2 sind auch keine schlechte Idee, wobei ich nicht weiß wie zuverlässig die sind.

am 20. Mai 2014 um 20:34

Der C2 hat den 1.4 HDi, der auch bei Ford verbaut wurde. Sehr sparsam, aber das ewige Leben traue ich den kleinen Dieseln mit Turbolader nicht zu.

Elektrik/Elektronik ist ein wenig anfällig und das ganze Auto ist unter Sparzwang gebaut. Vor allem dort, wo man es nicht gleich sieht. Auf der Plusseite steht die gute Sicherheit, der günstige Unterhalt und dass es sich um ein recht erwachsenes Fahrzeug handelt, wenn man vorne sitzt. Federung soll recht angenehm sein für die Klasse.

Da mir der C2 immer schon sympathisch war, würde ich ihn hier empfehlen. Je später das Baujahr, desto besser wurde er.

am 21. Mai 2014 um 5:17

Auch ich hätte den Fiesta vorgeschlagen, allerdings nicht das gepostete Inserat. Das ist ein Unfallfahrzeug.

Alternativ wäre evtl ein Cuore was für dich : http://suchen.mobile.de/.../189790142.html?...

 

Diesel mit grüner Plakette wird echt schwierig bei dem Budget.

DEN Fiesta wollte ich nicht vorschlagen, sondern EINEN. ;)

..wie wärs mit einem aus der "Golf Klasse"

grüne Plakette, Golfklasse und gute Ausstattung...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245466162&asrc=st|sr

oder gar einen aus der Kompaktklasse (A4, 3er..)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=247157166&asrc=st|sr

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen für max. 3500 € gesucht