Gebrauchtwagen- Falsche Angaben auf der Preisausschreibung
Hallo,
ich hab letzte Woche meinen F10 bekommen- Preisausschreibung war mit Start Stop Automatik.
Ist mir erst einen Tag später aufgefallen das es garkeine hat, nachdem ich das Auto bereits hatte.
Schnell meinen Händler angerufen der sich das ganze auch nicht erklären konnte.
Zum Glück hab ich von der Ausschreibung ein Foto gemacht und auch der Händler hat an den Filialleiter eine EMail geschreiben auf die ich mich in BCC hab setzen lassen- in der er zugibt, es auch nicht gesehen bzw. bemerkt zu haben.
Ist grade noch in interner Verhandlung- was sie machen.
Nun meine Frage: Was kann ich erwarten bzw. machen?
Laut meinem Rechtsbeistand- klares Recht auf Nachrüsten oder zurückgeben...im tatsächlichen Kaufvertrag steht aber leider nichts von Start Stop und es hat mir auch keiner gesagt das es eben nicht dabei wäre...
Danke euch
Beste Antwort im Thema
wie kommt es, dass ich leute, die hinterher immer etwas rausschlagen möchten, nicht so recht verstehe.
da fehlt ein völlig überflüssiges detail, man sollte froh sein, dass dem so ist, aber nein, man möchte geld zurück.
armes deutschland.
und nein, du solltest kein geld zurück bekommen, denn im kaufvertrag steht nichts von SSA. haste nicht gesehen, pech gehabt.
40 Antworten
Neues Update:
Muss nochmal 2 Tage warten bis herausgefunden wird wieso das System den Preiszettel ohne und ich es mit fotografiert habe-.-
Meine Nerven...
Gut...ich hab keine Eile- hab nur noch angemerkt das der jetzige Stand der Dinge so ist das ich ihn zurückgeben werde.
Das ganze wird dann in den nächsten 2 Tagen von der Geschäftsleitung entschieden.
wie geil ist das denn......die müssen das herausfinden, kann ich dir erklären:
ausdruck leicht gepimpt danach, um dich "nervensäge" loszuwerden😉
das glaube ich auch😛
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe eine Frage: Willst du den Wagen wirklich zurück geben oder damit nur deinem Händler drohen? Ich fände es auch sehr ärgerlich wenn ich für etwas bezahlt hätte, was ich nicht bekommen habe, ich würde mich einfach nur ver****** fühlen. Aber den Wagen für etwas zurückzugeben, was ich überhaupt nicht nutze, wäre für mich zuviel Aufwand. Da würde ich mich lieber über die Dinge freuen, die da sind. 😉
Viele Grüße X-Drive99 🙂
Zitat:
Original geschrieben von X-Drive99
Hallo,
ich habe eine Frage: Willst du den Wagen wirklich zurück geben oder damit nur deinem Händler drohen? Ich fände es auch sehr ärgerlich wenn ich für etwas bezahlt hätte, was ich nicht bekommen habe, ich würde mich einfach nur ver****** fühlen. Aber den Wagen für etwas zurückzugeben, was ich überhaupt nicht nutze, wäre für mich zuviel Aufwand. Da würde ich mich lieber über die Dinge freuen, die da sind. 😉
Viele Grüße X-Drive99 🙂
Hi,
nein wirklich zurückgeben.
Es hätte ganz leicht gelöst werden können- aber wie du es auch sagst...ich komm mir vor wie der Depp vom Dienst...das ist mein zweites Auto bei BMW und auch in der selben Niederlassung und dann sowas von 0 entgegenkommen? Seh ich einfach nicht mehr ein.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Munich1402
Hi,Zitat:
Original geschrieben von X-Drive99
Hallo,
Viele Grüße X-Drive99 🙂nein wirklich zurückgeben.
Es hätte ganz leicht gelöst werden können- aber wie du es auch sagst...ich komm mir vor wie der Depp vom Dienst...das ist mein zweites Auto bei BMW und auch in der selben Niederlassung und dann sowas von 0 entgegenkommen? Seh ich einfach nicht mehr ein.
Grüße
Ja, das ist schon ärgerlich. Gerade wenn du schon einmal einen BMW in dieser NL gekauft hast. Aber es gibt immer ein paar schwarze Schafe 😉
Dir trotzdem noch einen schönen Abend 🙂
Viele Grüße X-Drive99 🙂
Hallo,
so nun auch von mir ein paar Erfahrungswerte dazu:
Ich hatte damals ein ähnliches Problem. Auf dem Verkaufsschild am Fahrzeug stand, Mwst kann ausgewiesen werden. Später dann als ich die Rechnung zum Fahrzeug bekam, nichts mehr davon und Mwst konnte nicht ausgewiesen werden. Stand auch leider so im Kaufvertrag.
Mein Anwalt hat sich damals soweit schlau gemacht, keine Aussicht auf Erfolg, da die Daten im Kaufvertrag bindend sind.
Für mich ziemlich ärgerlich. BMW hatte angeboten, den Wagen zurückzunehmen gegen 15% Abzug. Na das hätte sich gelohnt...
Was aber auch auffällige ist, dass BMW oftmals nicht weiß, wie die Ausstattung des Wagens wirklich ist.
Hier stimmen die Listen oft nicht und es gibt da viel ärger. Bei meinem F11 stimme so einiges nicht.
Ich habe definitiv in meinem F11 die Sa Speed Limit Info, da aber in meiner NL in der Liste nicht auftaucht. Auch wenn die dort online nach der Fahrzeugnummer suchen steht sie nicht drinnen.
Die NL meinte sogar, dass hat einer Nachrüsten lassen.
Bei einem anderen Online-Dienst (WebETK) konnte ich dann mit meiner Nummer selber eine Anfrage starten und siehe da, hier stand diese Sa mit drinnen. Mein Verkäufer staunte nicht schlecht.
Im Nachhinein sagte ein anderer Techniker mir, dass es hier viele Probleme und Ärger gibt, da teilweise SA auch fehlen, die in den Listen der Fahrzeuge stehen. Also Auto soll Xenon haben und hat es nicht....
Kann also sein, dass dies bei dir auch passiert ist...
Aber eine Chance ohne Kulanz auf Rückgabe sehe ich kaum.
Viele Grüße
Richard
Zitat:
Original geschrieben von richyboy
Aber eine Chance ohne Kulanz auf Rückgabe sehe ich kaum.
Die sehe ich auch nicht. Maßgeblich ist der Kaufvertrag.
Und das wissen die auch in der NL
Hab den Beitrag total vergessen 🙂
Sorry- die Auflösung.
5er wurde zurückgenommen- ich musste ziemlich proaktiv darauf hinarbeiten aber ohne mucken zum Schluss hin.
"Zum Glück habe ich das Bild gemacht- ansonsten wärs nichts geworden"
Rein rechtlich wäre es auch mit Zettel nichts geworden. Der Händler wollte wahrscheinlich nur nicht, dass du seinen Ruf kaputt machst. Bei jedem "normalem" Händler, der nicht so nett ist, hättest du auf Granit gebissen.