Gebrauchtwagen da, wie pflegen?

VW Golf 4 (1J)

hey leute,
habe mir also nun den golf 4 1.6 16v edition geholt.

wegen eines marderschadens - und bei uns haust auch einer, der dem duft nur zu gerne nachgehen würde - wird morgen früh das auto nach dem anmelden gleich mal einer motorwäsche und einer normalen autowäsche - wird auch abgeledert dann - unterzogen. vielleicht gönn ich dem ding gleich ne innenraum/polsterwäsche, weiss noch nicht.

meine fragen jetzt aber:

1. an der innenseite der fahrertür geht vom plastik des türgriffes (also da wo man auch die fenster heben und senken kann) eine schicht nach und nach ab. wie kann man das stoppen, bzw optisch beheben?

2. zwei kleine gebrauchsspuren am leder des schaltknüppels, wie kann ich das aufwerten?

3. falls ich keine polster/innenraumwäsche machen lasse:
wie bearbeite ich am besten kleine flecken in den polster?

4. der getränkehalter hakt und tut seinen dienst nicht. ich könnte den von meiner mutter ausbaun und bei mir reinbaun, da sie das ding nie benutzt.

wie könnte ich den getränkehalter "reparieren", so dass er wieder rauskommt?

anderenfalls: wie baue ich einen getränkehalter aus und wieder ein?

danke schonma für die antworten!

grüße,
frettchen

19 Antworten

die motorwäsche, autowäsche und polsterreinigung werd enprofessionell gemacht!

ja ich meine den türgriff, also da wo auch der elektrische fensterheber ist!

mal sehen welches cockpitspray ich dahabe, werde bescheid geben.

grüße,
frettchen

p.s.: die lautsprecherabdeckungen (also diese gitter) sind an manchen stellen ziemlich dreckig...wie bekomme ich die gut sauber? sind ja so gitter eben, in deren löcher man schlecht reinkommt!

Zitat:

Original geschrieben von frettchen86

die motorwäsche, autowäsche und polsterreinigung werd enprofessionell gemacht!

ja ich meine den türgriff, also da wo auch der elektrische fensterheber ist!

mal sehen welches cockpitspray ich dahabe, werde bescheid geben.

grüße,
frettchen

p.s.: die lautsprecherabdeckungen (also diese gitter) sind an manchen stellen ziemlich dreckig...wie bekomme ich die gut sauber? sind ja so gitter eben, in deren löcher man schlecht reinkommt!

gitter mit zahnbürste und warmes wasser dann absaugen fertig. wenn nicht wiederholen.

wohnst du in der nähe von hannover?

danke für die tipps!

wie kommst du denn auf hannover? nein ich wohne in der nähe von nürnberg :]

also muss auto denn ma saubermachen 😁

grüße
frettchen

Zitat:

Original geschrieben von frettchen86

danke für die tipps!

wie kommst du denn auf hannover? nein ich wohne in der nähe von nürnberg :]

also muss auto denn ma saubermachen 😁

grüße
frettchen

[/QUOT

dann hätt ich es dir gezeigt und du hättest dir die € für den prof. aufbereiter sparen können.