Gebrauchtkauf ML 350 Bluetec - ErFahrungen gesucht

Mercedes ML

Hallo und frohe Weihnachten!

Wir sind derzeit dabei uns nach einem ML 350 Bluetec umzuschauen, idealerweise als Junger Stern, max. 2 Jahre alt. Da ich mit Mercedes bislang keinerlei Berührungspunkte hatte wäre ich für Tipps und Ratschläge diesbezüglich sehr dankbar:
+ Gab es in der Vergangenheit ein Modelljahr bei dem wichtige Änderungen/Verbesserungen eingeflossen sind?
+ Welche Sonderausstattungen sind fehleranfällig?
+ Welche Ausstattungsoptionen sind Pflicht bzw. empfehlenswert?

Feedback, Tipps und Ratschläge herzlich Willkommen :-)

Viele Grüße,
Steffen

Beste Antwort im Thema

Ich habe lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll, da ich erst seit 10 Tagen Besitzerin eines ML 350 bin, somit kann ich nichts zu den Fehlern und Schwächen des Autos sagen.
Aber ich habe mich mehrere Monate mit dem Thema Autokauf beschäftigt, bin vieles Probegfahren, und im ML anfang November war es der absolute WOW Effekt. Der Wagen fährt Bombe, bin jetzt 1300 Kilometer gefahren. Ich selbst haben den Wagen nicht konfiguriert sondern er stand schon so da als Geschäftswagen. Ich bin keine Geschäftsfrau und würde auch nie 100 Tausend Euro für ein Auto ausgeben können, aber es verägert mich doch sehr was für Argumente kommen, Armlehne zu dünn tut aua, Standheizung geht nicht. Für mache hier kann man glaube ich nicht mal ein Auto basteln aus allen Marken zusammen, sie hätten immer noch was auszusetzten. Ich muss mich auch erst an die ganzen Einstellungen gewöhnen, ja die 360 Grad Kamera ist nicht so schön klar wie der BMW es hat, ja und mein GOTT. Könnt ihr überhaupt noch ohne die ganzen Helferlein Autofahren? Samstag starker Schnee Totwinkelassistent und Pre Safe Bremse ging 15 Minuten nicht, ja und wo ist das Problem?? Ich bin erst 7 Jahre einen Astra Kombie gefahren und dann 7 Jahre einen Scenic, ohne Helferlein und war auch Unfallfrei.
Kann man nicht einfach mal stolz drauf sein sich so ein Auto überhaupt leisten zu können. Fahrt doch mal 3 Wochen ein normales Auto, damit ihr wieder merkt was für ein tolles Auto der Mercedes ist.
Ich freue mich jeden Tag damit fahren zu können.
So habe fertig, ich bin jetzt sicher einigen auf den Schlips getreten, aber damit kann ich leben.
Grüße Nancy

127 weitere Antworten
127 Antworten

Hallo investi,

der Ratschlag zu MB Rent ist zwar gut, jedoch für mich nicht umsetzbar. Wir haben bereits den Wagen meiner Frau verkauft und suchen nun unmittelbaren Ersatz. Wir benötigen daher spätestens im Februar ein Fahrzeug.
Es gibt zwar genügend gebrauchte 166er, nie jedoch mit unserer Wunschausstattung (wir möchten kein AMG Paket).

@all: Daher nochmals meine Frage:
"Welchen Nachlass auf den Gabrauchtwagenpreis hab ihr auf euren Jungen Stern bekommen?"

Zitat:

@anniken schrieb am 29. Januar 2015 um 16:16:46 Uhr:

Hallo investi,

der Ratschlag zu MB Rent ist zwar gut, jedoch für mich nicht umsetzbar. Wir haben bereits den Wagen meiner Frau verkauft und suchen nun unmittelbaren Ersatz. Wir benötigen daher spätestens im Februar ein Fahrzeug.
Es gibt zwar genügend gebrauchte 166er, nie jedoch mit unserer Wunschausstattung (wir möchten kein AMG Paket).

@all: Daher nochmals meine Frage:
"Welchen Nachlass auf den Gabrauchtwagenpreis hab ihr auf euren Jungen Stern bekommen?"

such bitte mal ein paar Autos bei mobile etc raus und wir sagen dir ob die Preise passen, ich kaufe fast jedes Jahr ein neues Auto weil ich bekloppt bin bin ständig auf der Suche nach Schnäppchen🙂 Kaufen investieren Geld verdienen🙂

1. http://suchen.mobile.de/.../202808043.html?...
(Standzeit beim Händler > 3 Monate)

2. http://ww3.autoscout24.de/classified/262281301?asrc=st|as

Ab welcher EZ ist es ein 2013er Modelljahr? (--> farbiges Display, oder?)

Zitat:

@anniken schrieb am 29. Januar 2015 um 18:46:43 Uhr:

1. http://suchen.mobile.de/.../202808043.html?...
(Standzeit beim Händler > 3 Monate)

2. http://ww3.autoscout24.de/classified/262281301?asrc=st|as

Ab welcher EZ ist es ein 2013er Modelljahr? (--> farbiges Display, oder?)

Mai 2012