ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE 350 CDI Alternative zum ML???

GLE 350 CDI Alternative zum ML???

Mercedes
Themenstarteram 13. Juli 2017 um 10:20

Hallo zusammen,

da sich meine Suche nach einem ML sehr schwierig gestaltet, denke ich über einen GLE nach!

Ich bin auf der Suche nach einem ML 350 (in Schwarz). Leider muss ich feststellen das es sehr wenige davon gibt.

Nun meine Frage:

Ein ML 350 kostet ca. 40000 € ab Bj: 2013 und mit max. 90 TKM

Ein GLE 350 kostet ca. 50000 € ab BJ: 2015/2016 mit max. 50 TKM

Möchte das Auto auf 4- 5 Jahre finanzieren , ca.15 T€ anzahlen und monatlich. 300 € Rate!

Beim ML hätte ich eine Schlußrate von 14000 € und beim GLE ca. 24000 €

Mich erschrecken die 50000 € ein bisschen. Mein Limit ist 40000 für meinen Gebrauchten!

Wenn ich aber überlege das ich dann beim Verkauf oder Schlußrate vom GLE 10 T€ mehr bekomme als der ML, dann gleicht sich ja das Ganze wieder aus!

Oder???

Was meinte Ihr??

Danke euch vorab!!!!

Beste Antwort im Thema

Das ist wohl doch Geschmacksachen mit dem hübscheren Optik innen. :-/

Was hat sich denn an den Assistenzsystemen geändert, bin der Meinung ich habe alles an Assistenzsystemen was ein GLE von 2015 auch hat?! Ist halt Ausstattung und kostet Geld beim ML wie auch beim GLE.

Zitat:

@ADeeg schrieb am 13. Juli 2017 um 12:29:43 Uhr:

Da würde ich noch nicht mal drüber nachdenken.

Der GLE ist das Facelift vom ML. Ausgereifter und innen etwas hübscher.

2-3 Jahre jünger und 40.000km weniger und das modernere Entertainment und Assistenzsystem. Das wird sich in 5 Jahren beim Verkaufspreis wieder bemerkbar machen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Da würde ich noch nicht mal drüber nachdenken.

Der GLE ist das Facelift vom ML. Ausgereifter und innen etwas hübscher.

2-3 Jahre jünger und 40.000km weniger und das modernere Entertainment und Assistenzsystem. Das wird sich in 5 Jahren beim Verkaufspreis wieder bemerkbar machen.

Das ist wohl doch Geschmacksachen mit dem hübscheren Optik innen. :-/

Was hat sich denn an den Assistenzsystemen geändert, bin der Meinung ich habe alles an Assistenzsystemen was ein GLE von 2015 auch hat?! Ist halt Ausstattung und kostet Geld beim ML wie auch beim GLE.

Zitat:

@ADeeg schrieb am 13. Juli 2017 um 12:29:43 Uhr:

Da würde ich noch nicht mal drüber nachdenken.

Der GLE ist das Facelift vom ML. Ausgereifter und innen etwas hübscher.

2-3 Jahre jünger und 40.000km weniger und das modernere Entertainment und Assistenzsystem. Das wird sich in 5 Jahren beim Verkaufspreis wieder bemerkbar machen.

Es gibt wenige ML in Schwarz ?? Also ich sehe fast nur schwarze ML's rumfahren, ok vielleicht auch nur weil ich selbst ein fahre. GLE zum ML, was hat sich den da groß geändert, innen nur der etwas größere Bildschirm, der oben raus steht, was mir z.B. gar nicht so gut gefällt und außen auch nur ein par kleine optische Veränderungen. Assistenssysteme gab es beim ML gegen Aufpreis auch schon alles, was es auch beim GLE gegen Aufpreis gibt. Ein richtiges Neues Auto (GLE) gibt es erst demnächst. Und Thema Kinderkrankheiten ist meine Meinung, das der ML eigentlich aus dem Alter raus war bei irgendwelchen Mängeln, die jedes Auto mal hat noch von Kinderkrankheiten zu reden. Was mich im Moment eher in eine Kaufentscheidung einfließen lassen würde ist das Thema Diesel. OK, ich bin eh kein Diesel-Fan und habe deshalb auch einen Benziner, bin aber gerade jetzt froh darüber mich damals so entschieden zu haben. Es kann zu diesem Zeitpunkt auch niemand genau sagen ob du in 4 Jahren wirklich für den GLE 10 T€ mehr erhältst. Alles was über 100 Tkm runter hat kauft MB sowieso nicht mehr selbst zurück.

Der GLE ist das Facelift (Mopf) des ML. Innen ist der GLE hübscher, aber technisch mehr oder weniger identisch. Andere Lampen, etwas besseres Navi, großer Bildschirm wie angenagelt "freistehend", und vor allem eine Automatik mit 9 statt 7 Gängen. Das reduziert den Verbrauch endlich merklich bei Autobahnfahrten (Motor dreht nicht so hoch!).

Die Namensänderung ist der neuen Nomenklatura geschuldet. Es gibt die üblichen Klassen:

A-Klasse

B-Klasse

C-Klasse

E-Klasse

S-Klasse

Die SUV-/Geländeversionen haben einfach ein "GL" davor. Der GLE hat also E-Klasse-Format und ist der zweitgrößte SUV von MB. Der GLA ist der Einstieg und der GLS der Fetteste.

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 19:01

Zitat:

@Duerrwalder schrieb am 13. Juli 2017 um 18:26:41 Uhr:

Es gibt wenige ML in Schwarz ?? Also ich sehe fast nur schwarze ML's rumfahren, ok vielleicht auch nur weil ich selbst ein fahre. GLE zum ML, was hat sich den da groß geändert, innen nur der etwas größere Bildschirm, der oben raus steht, was mir z.B. gar nicht so gut gefällt und außen auch nur ein par kleine optische Veränderungen. Assistenssysteme gab es beim ML gegen Aufpreis auch schon alles, was es auch beim GLE gegen Aufpreis gibt. Ein richtiges Neues Auto (GLE) gibt es erst demnächst. Und Thema Kinderkrankheiten ist meine Meinung, das der ML eigentlich aus dem Alter raus war bei irgendwelchen Mängeln, die jedes Auto mal hat noch von Kinderkrankheiten zu reden. Was mich im Moment eher in eine Kaufentscheidung einfließen lassen würde ist das Thema Diesel. OK, ich bin eh kein Diesel-Fan und habe deshalb auch einen Benziner, bin aber gerade jetzt froh darüber mich damals so entschieden zu haben. Es kann zu diesem Zeitpunkt auch niemand genau sagen ob du in 4 Jahren wirklich für den GLE 10 T€ mehr erhältst. Alles was über 100 Tkm runter hat kauft MB sowieso nicht mehr selbst zurück.

Es fahren sehr viele rum....das stimmt.

Aber zum Verkauf gibt es ganz wenige.

Mittlerweile kaufen die Kunden schon die MLS ohne

diese gesehen zu haben...laut der Aussage von einem

Verkäufer..

Das stimmt, die sind sehr gefragt, und mit guter Ausstattung schon innerhalb von Std.verkauft.

Freund von mir ist bei Mercedes Verkäufer, hatte mich mit ihm mal darüber unterhalten weil wir auch lange gesucht hatten.

 

Zitat:

@rosa79 schrieb am 13. Juli 2017 um 21:01:56 Uhr:

Zitat:

@Duerrwalder schrieb am 13. Juli 2017 um 18:26:41 Uhr:

Es gibt wenige ML in Schwarz ?? Also ich sehe fast nur schwarze ML's rumfahren, ok vielleicht auch nur weil ich selbst ein fahre. GLE zum ML, was hat sich den da groß geändert, innen nur der etwas größere Bildschirm, der oben raus steht, was mir z.B. gar nicht so gut gefällt und außen auch nur ein par kleine optische Veränderungen. Assistenssysteme gab es beim ML gegen Aufpreis auch schon alles, was es auch beim GLE gegen Aufpreis gibt. Ein richtiges Neues Auto (GLE) gibt es erst demnächst. Und Thema Kinderkrankheiten ist meine Meinung, das der ML eigentlich aus dem Alter raus war bei irgendwelchen Mängeln, die jedes Auto mal hat noch von Kinderkrankheiten zu reden. Was mich im Moment eher in eine Kaufentscheidung einfließen lassen würde ist das Thema Diesel. OK, ich bin eh kein Diesel-Fan und habe deshalb auch einen Benziner, bin aber gerade jetzt froh darüber mich damals so entschieden zu haben. Es kann zu diesem Zeitpunkt auch niemand genau sagen ob du in 4 Jahren wirklich für den GLE 10 T€ mehr erhältst. Alles was über 100 Tkm runter hat kauft MB sowieso nicht mehr selbst zurück.

Es fahren sehr viele rum....das stimmt.

Aber zum Verkauf gibt es ganz wenige.

Mittlerweile kaufen die Kunden schon die MLS ohne

diese gesehen zu haben...laut der Aussage von einem

Verkäufer..

Zitat:

 

Es fahren sehr viele rum....das stimmt.

Aber zum Verkauf gibt es ganz wenige.

Mittlerweile kaufen die Kunden schon die MLS ohne

diese gesehen zu haben...laut der Aussage von einem

Verkäufer..

Bei uns stehen einige rum und dann meistens auch recht lange Zeit, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, das sich hier im tiefsten Osten doch noch nicht so viele Leute sich so ein Auto leisten können bzw. wollen. Und Aussagen von Verkäufern traue ich grundsätzlich kaum, denn die wollen Autos verkaufen, das ist ihr Job und nichts anderes. Die werden dir alles schön reden wenn die merken das du Interesse zeigst. Ich habe Einen in der Verwandtschaft, der verkauft eine ganz andere Marke und ist daher (so nehme ich es jedenfalls an) relativ ehrlich zu mir. Er hat mir jedenfalls auch bestätigt, dass im Moment der Verkauf von Diesel PKW überhaupt läuft und erst recht nicht solche Dickschiffe. Aber naja, letzt endlich muss es jeder selbst wissen und entscheiden.

Zitat:

@Duerrwalder schrieb am 13. Juli 2017 um 18:26:41 Uhr:

Alles was über 100 Tkm runter hat kauft MB sowieso nicht mehr selbst zurück.

Moin,

so ein Quark, natürlich kaufen die über 100 tkm zurück, selbst Fremdfabrikate.

Die Fremdfirmen dahinter sind für den Verkäufer nicht ersichtlich.

Gruß

Bernd

Also, jeder der versucht hat einen gebrauchten ML im guten Zustand und mit guter Ausstattung zu einem angemessenen Preis zu bekommen weiß das es sehr schwer ist. Irgend etwas an Extras fehlt fast immer, oder die Farbe, oder hässliches Braunes Holz innen. :-/

Zitat:

@Duerrwalder schrieb am 13. Juli 2017 um 21:32:15 Uhr:

Zitat:

 

Es fahren sehr viele rum....das stimmt.

Aber zum Verkauf gibt es ganz wenige.

Mittlerweile kaufen die Kunden schon die MLS ohne

diese gesehen zu haben...laut der Aussage von einem

Verkäufer..

Bei uns stehen einige rum und dann meistens auch recht lange Zeit, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, das sich hier im tiefsten Osten doch noch nicht so viele Leute sich so ein Auto leisten können bzw. wollen. Und Aussagen von Verkäufern traue ich grundsätzlich kaum, denn die wollen Autos verkaufen, das ist ihr Job und nichts anderes. Die werden dir alles schön reden wenn die merken das du Interesse zeigst. Ich habe Einen in der Verwandtschaft, der verkauft eine ganz andere Marke und ist daher (so nehme ich es jedenfalls an) relativ ehrlich zu mir. Er hat mir jedenfalls auch bestätigt, dass im Moment der Verkauf von Diesel PKW überhaupt läuft und erst recht nicht solche Dickschiffe. Aber naja, letzt endlich muss es jeder selbst wissen und entscheiden.

Da hatte ich ja offenbar richtig Glück! Fast Vollausstattung, aus erster Hand und fast nur 1/3 des Neupreises...

Nur schöne 21'-Felgen fehlen mir noch, nur welche nehmen? Die 19' AMG sind allerdings auch nicht sooo schlecht.

Zitat:

@rosa79 schrieb am 13. Juli 2017 um 12:20:25 Uhr:

... bin auf der Suche nach einem ML 350 (in Schwarz). Leider muss ich feststellen das es sehr wenige davon gibt...

Sehr wenige??

Schwarz ist die häufigste Einzelfarbe!

Bei mobile.de werden zur Zeit ca. 890 MB 350ML mit 258PS (Diesel) angeboten.

Die populärsten "Farben" sind

Schwarz 356 (40%)

Silber 157 (18%)

Weiß 150 (17%)

Grau 132 (15%)

Wobei: Echte Farben sind selten (nur 22 blaue und 5 rote...), und selbst die sehen eher düster aus.

Sowas cooles Foliertes gibt's leider zu selten: https://goo.gl/images/LUwXXy

Img-8206
Img-8207

Ja, wie gesagt, das kommt immer darauf an was einem wichtig ist an Ausstattung und Optik. Das macht halt den Preis aus. ;-) 1/3 des Neupreises hängt davon ab was er an Ausstattung hat, der Neupreis geht sehr schnell nach oben wenn dann alles gewünscht ist.

Ich hätte noch 20" AMG hier rum liegen weil ich auf 21" AMG aufgerüstet habe. Das macht schon einiges mehr optisch.

Zitat:

@BeetlerCabrio schrieb am 13. Juli 2017 um 22:31:14 Uhr:

Da hatte ich ja offenbar richtig Glück! Fast Vollausstattung, aus erster Hand und fast nur 1/3 des Neupreises...

Nur schöne 21'-Felgen fehlen mir noch, nur welche nehmen? Die 19' AMG sind allerdings auch nicht sooo schlecht.

Zitat:

@Jimmy04 schrieb am 13. Juli 2017 um 21:50:01 Uhr:

Zitat:

@Duerrwalder schrieb am 13. Juli 2017 um 18:26:41 Uhr:

Alles was über 100 Tkm runter hat kauft MB sowieso nicht mehr selbst zurück.

Moin,

so ein Quark, natürlich kaufen die über 100 tkm zurück, selbst Fremdfabrikate.

Die Fremdfirmen dahinter sind für den Verkäufer nicht ersichtlich.

Gruß

Bernd

Klar nehmen die jede alte Karre zurück, treten aber meist nur noch als Vermittler auf. Die Arbeiten mit Wald- und Wiesenhändlern zusammen. Mercedes selbst stellt sich kaum Autos auf den Hof die über 100 Tkm auf der Uhr haben und erst recht keine Fremdfabrikate. Das sind für MB alles Ladenhüter, die nur kosten verursachen und kaum was bringen. Und diese Unter-Händler, die du natürlich nicht zu Gesicht bekommst geben dir nicht mal annähernd den tatsächlichen Wert. Ist auch logisch, wollen ja alle verdienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen