Gebrauchtkauf: gute Ausstattung vs. geringe Laufleistung
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem neuen Gefährt bin ich über zwei 530iA (E60) gestolpert, beide aus 2005, 258PS.
Der eine hat eine sehr gute Ausstattung (Navi Prof., Komfortsitze, Leder Nasca usw.), hat jedoch schon 85tkm auf dem Buckel.
Der andere hat auch keine schlechte Ausstattung, hat jedoch nur die einfachen Stoffsitze, dickes Plus allerdings: er hat erst 45tkm gelaufen.
Preislich tun sie sich nicht viel (der erste ist ca. 1t€ günstiger), nun frage ich mich, welchem ich dem Vorzug geben sollte.
Eigentlich kann ich mich mit den Standardsitzen gar nicht recht anfreunden, andererseits könnte man ja vielleicht Sportsitze nachrüsten und hätte dann die deutlich niedrigere Laufleistung.
Was meint Ihr?
Grüße
Donnerschlag
26 Antworten
Werde ich sicher nicht verraten, bevor ich mich endgültig entschieden habe😛.
Aber ich entnehme der Resonanz, daß ein 530dT aus 05 und mit guter Ausstattung für 25t€ ein attraktives Angebot wäre.
Zitat:
Original geschrieben von godzfeet
Für den geringen Unterschied würde ich die bessere Ausstattung nehmen - Umrüsten wird mehr kosten.Am Wochenende habe ich die 200.000 voll gemacht, da schocken 40.000 Differenz nicht (mehr).
dito
Zitat:
Original geschrieben von xxxbornxxx
wo gibt es denn den 530dt aus 2005 für 25kE von der Novemberaktion ?
Gruß
in der mitte deutschlands stehen die reichlich für das geld rum.
sogar mit bester ausstattung!
´06 für 28T€ sogar.
Bei BMW?
In der Regel ist bei günstigen Angeboten Vorsicht geboten, wenn's nicht an Farbe/Ausstattung liegt, liegt meist ein schlecht Reparierter Schaden vor.
Ähnliche Themen
nein, es handelt sich um alle lagerneuwagen die noch dieses jahr lieferbar sind.
satt ausgestattet u. top mod.
ist der größte bmw händler in köln u. umgebung mit fast 10 filialen
Zitat:
Original geschrieben von Donnerschlag
Ein 530 Lagerneuwagen von 06 für 28t€? Gibt's das irgendwo offiziell?
jetzt hast du aber wunschdenken.
06 "gebraucht" gibts schon ab 28T€ in diversen börsen (nicht bei ali, sondern bmw händler) zu kaufen.
die gemeinten lagerneuwagen aller modellreihen gibts mit bis zu 20 rabatts bei dem "hammer".
steht auf seiner seite drauf seit über 2 wochen u. viele sind natürlich schon weg.
Zitat:
Original geschrieben von eifelpassi
jetzt hast du aber wunschdenken.Zitat:
Original geschrieben von Donnerschlag
Ein 530 Lagerneuwagen von 06 für 28t€? Gibt's das irgendwo offiziell?06 "gebraucht" gibts schon ab 28T€ in diversen börsen (nicht bei ali, sondern bmw händler) zu kaufen.
die gemeinten lagerneuwagen aller modellreihen gibts mit bis zu 20 rabatts bei dem "hammer".
steht auf seiner seite drauf seit über 2 wochen u. viele sind natürlich schon weg.
Das hier geschriebene ist doch stark anzuzweifeln. Auf den Seiten des besagten Händlers "Hammer" sind Fahrzeuge in der beschriebenen Kategorie zu den beschriebenen Preisen nicht zun bekommen. Bei den fahrzeugen handelt es sich ausschliesslich um "normale" Gebrauchte bei einer Lauflistung zwischen 70tkm und 120tkm. Wo da die Schnäppchen sein sollen ist mir nicht ganz klar. Die Preise sind an sich gesehen jedoch ok und ja aauch noch nicht ausverhandelt.
Ich frage mich immer woher solche völlig unglaubwürdigen Aussagen kommen.
Grüße
kleiner_luis
lieber kleiner luis,
wenn du auf der seite oben rechts schaust steht da "Ihre Fahrzeugwunschliste aller um bis zu 22% reduzierten Fahrzeuge"
also wer lesen u. suchen kann ist klar im vorteil!!!
es stehen reichlich 5er noch drin.
Sorry, aber das steht bei mir nicht.
Vermutlich stelle ich mich zu präsig an und du kannste mir ja einen Link schicken.
grüße
kleiner_luis
Hi,
hier der Link:
www.hammer-gruppe.de/.../Lagerabverkaufsliste%20Herbst08_Hammer.pdf
Die Angebote sind bis zu 22% reduziert, sollte man viel. dazu sagen.
Zudem scheint es sich durchweg um sehr gut ausgestattete Modelle zu handeln mit (angeblichen) LP um die 60-70 tsd €. Bei denen ja ohnehin immer ein größerer Rabatt drin ist. Möchte aber nicht ausschließen, dass das ein- oder ander gute Angebot dabei ist.
Gruß
Peter
Nochmal ne andere Frage:
Würdet ihr einen Gebrauchten 5er von einer NL 'blind' kaufen? Wie stehen die Chancen, den Vertrag wieder aufzulösen, falls das Fahrzeug dann bei der Abholung nicht der Beschreibung entspricht bzw. optische oder sonstige Mängel am Telefon 'kleingeredet' wurden?