Gebrauchtkauf Ducati Supersport
Hallo,
ich hatte schon einmal anfangs des Jahres einen Artikel geschrieben, weil ich dieses Jahr eigentlich von meiner BMW F800S auf die Duc Supersport 950 wechseln wollte.
Die Saison ist nun gleich vorbei . Ich bin das ganze Jahr durch mit meiner F800S wieder gut unterwegs gewesen, nun ca. 62Tkm auf der Uhr!.
Leider ist momentan auf dem Gebraucht-Motorrad Markt absolut tote Hose in allen Richtungen.
Zu meinem Inserat hatte ich vier unseriöse Anfrage. Einer wollte den Preis auf 3 Raten bezahlen, bei dem anderen sollte ich den Preis ( bei meiner Maschine im Segment um die 3 T€) ungesehen halbieren!).
Ich habe sie entsprechend der einschlägigen Angebote entsprechend Alter und Laufleistung im unteren Drittel platziert und schon zweimal reduziert.
Im Gegensatz dazu stehen die von mir avisierten Ducs fast alle unverändert seit Mai , Juni im Netz und es bewegt sich preislich absolut nichts.
Einem Bikerfreund der seine Honda ( 5 Jahre alt) seit April zum Verkauf inseriert, geht es ähnlich.
Die Preise für Neufahrzeuge steigen andererseits ins Unermessliche?
Wahrscheinlich muss man noch 1- 2 Jahre abwarten, bis sich das mal wieder normalisiert!?
16 Antworten
Für mich ist die Supersport auch absolut perfekt.
Ist das einzige einigermaßen sportliche Motorrad, bei dem man bei sehr kurzen Beinen mit dem niedrigeren Sitz zumindest mit Zehenspitzen auf den Boden kommt.
Und ja, Händler rümpfen die Nase. Meinem scheint es peinlich zu sein, dass sowas in seinem Schaufenster steht.
Zitat:
@Gerbel schrieb am 23. Mai 2024 um 13:33:16 Uhr:
Die Ducati ist nun mal wesentlich emotionaler und ein Eyecatcher. Nicht zu vergleichen mit japanischen Motorrädern. Und da es bei uns ja um Emotionen, Hobby und Spaß geht, bin ich auch bei der Supersport geblieben. Da hilft mir auch kein günstiges Angebot einer Japanerin.
Und deswegen habe ich gleich drei dieser emotionalen Dinger 😁
Und zwar die, die noch unter Ducati liefen und nicht unter der VAG-Regie.
Um ganz ehrlich zu sein, wüsste ich auch nicht was ich mir heute kaufen sollte, wenn ich eine neue benötigen würde.
Die neue Mulit? Viel zu fett und viel zu viel Motorrad. Da würde ich mit meinen 1,80 gar nicht drauf kommen.
Die Pani V4? Sieht mir viel zu viel japanisch aus. Ja, die gefällt mir wirklich nicht.
SF V4? Auch nicht (mehr) mein Ding.
Wäre echt schwierig...