Gebrauchter TDI mit neuem Turbo gut oder schlecht?

Audi A3 8L

Hi,

hab nen schönen 1.9TDI gesehen, Daten:

schwarz
140tkm
xenon
Klimatronic
Leder
PDC

Allerdings hat der Wagen schon den zweiten Turbo, den hat er bei 105tkm rein bekommen, in der Audi Werkstatt. Danach wurde das gute Stück noch gechippt, weiß jetzt nicht so recht was ich davon halten soll😕 Wenn ich einen finde möchte ich ihn sowieso auch chippen, daher wär das ja ganz praktisch das das schon gemacht wurde. Oder doch lieber finger weg? Ist halt die Frage wie "normal" ein Turboschaden bei 105.000km ist?!

Wann wäre der preislich interessant?

18 Antworten

Ja, andererseits bringen Teile wie das RNS-E, die 18 Zöller und die Stoßdämpfer ja auch noch etwas rein. Wenn ich den so wie er da steht für 7500€ abstauben könnt wär das glaub echt ok. Naja, mal schauen, ich kuck mir den am Sonntag wohl mal an.

Ich würde aber keine 1000€ runtergehen wenn ich der Verkäufer wäre.
Maximal 500€, und das wären mMn schon viel 😉
Aber versuch ruhig dein Glück!

B&B ist ein seriöser Tuner. Ich kenn die Firma, weil mein Chef seinen A6 damals dort hatte. Meines wissens nach haben die da den ganzen Motor etwas optimaler eingestellt und den Ladedruck der Serienturbos etwas angehoben. Hat richtig was gebracht. Auch etwaige spätere Reklamationen werden umgehend und ohne Schwierigkeiten abgewickelt. Weiß ich daher, weil kurz nach dem Eingriff mit dem Auto irgendwas gewesen war. Nichts weltbewegendes.

Sein jetziges Spaßmobil (Audi A3 8P mit 3.2er Maschine) hat er allerdings dann bei HGP gehabt zur Turbonachrüstung. Die Firma wäre nen Tick billiger gewesen meinte er.

Jou dann berichte mal ob du den Wagen kaufst 😉