ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter SUV kaufen über 200 PS

Gebrauchter SUV kaufen über 200 PS

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 9:02

Hallo Leute !

Seit Wochen verbringe ich Stunde um Stunde im Internet und verzweifel langsam. Ich möchte mir einen gebrauchten SUV kaufen der über 200 PS hat. Das Angebot ist ja rießig. Dabei ist es mir egal ob Ami, Japaner oder deutscher. Ich will mir aber keine Sparkasse zulegen sondern ein robustes Auto das nicht ständig in der Werkstatt steht.

Wer kann mir weiter helfen ?

Beste Antwort im Thema

Bevor sich jemand einen Cayenne für 8000 Euro kauft sollte er die 8000 lieber in Scheinen auszahlen lassen und dann gemütlich anzünden und sich ne Wurst damit grillen.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Ich hatte eine andere Wiki-Seite aufgerufen, und außerdem noch beim Wrangler geschaut - aber geschenkt.

Mir kam es nur darauf an, dass viele den 3,7-4,0 Liter-Motor (früher der 4,0 Limited) für ein 8-Zylinder-Triebwerk halten. Der hat aber bloß 6, was ihm allerdings gar nicht schadet.

Der Wunsch nach Hubraum und Leistung ist nachzuvollziehen, ob dann aber 6 oder 8 Zylinder werkeln, wäre mir auch schon wieder egal.

Wer einen 8-Zylinder-Motor möchte, kann ja zum Range Rover greifen. Da ist dann auch die Auswahl besser.

Zitat:

@Deloman schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:44:39 Uhr:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 5. Oktober 2020 um 06:38:17 Uhr:

Wenn ich zum fast gleichen Preis einen 8-Zylinder Jeep bekommen kann, würde ich an einen 6-Zylinder Porsche keinen Gedanken verlieren. Zusätzlich ist Versicherungseinstufung des Porsche jenseits von gut und böse.

Welcher Jeep hat bitteschön einen 8-Zylinder? Außer frühen vorsintflutlichen Modellen sind alles maximal 6-Zylinder-Motoren.

Der geneigte Leser hat vielleicht mitbekommen, dass ich auf Seite diesen Jeep Grand Chirokee im Budget (mit VB und finanziellem Spielraum) des TE verlinkt habe und der ist meines Wissens ein 8-Zylinder.

Wikipedia ist da glaube ich auch meiner Meinung :D.

Zitat:

@klausbauer69 schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:48:25 Uhr:

Obergrenze liegt bei 8000,-

Der verlinkte ist etwas teurer, ich hatte nur bis 8.000 Euro gesucht.

Aber wie gesagt, bei mir waren die 8-Zylinder-Modelle schon weg aus dem Produktionszeitraum bei der Modellübersicht.

Jetzt brauchen wir aber nicht mehr darauf herum reiten - Fehler erkannt, Fehler beseitigt. Sonst haben wir eine Seite nur Jeep-Geplänkel.

Zitat:

@Deloman schrieb am 5. Oktober 2020 um 16:29:22 Uhr:

Ich hatte eine andere Wiki-Seite aufgerufen, und außerdem noch beim Wrangler geschaut - aber geschenkt.

Mir kam es nur darauf an, dass viele den 3,7-4,0 Liter-Motor (früher der 4,0 Limited) für ein 8-Zylinder-Triebwerk halten. Der hat aber bloß 6, was ihm allerdings gar nicht schadet.

Der Wunsch nach Hubraum und Leistung ist nachzuvollziehen, ob dann aber 6 oder 8 Zylinder werkeln, wäre mir auch schon wieder egal.

Wer einen 8-Zylinder-Motor möchte, kann ja zum Range Rover greifen. Da ist dann auch die Auswahl besser.

Da hast du recht, der 4l R6 war auch ein toller Motor (mein Kumpel hatte einen).

Beim Range Rover, gerade die etwas älteren, wäre ich sehr vorsichtig, dort ist wohl die Elektronik der früheren Modelle "sehr speziell" :D

Zitat:

@Darkling schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:39:27 Uhr:

Beim Range Rover, gerade die etwas älteren, wäre ich sehr vorsichtig, dort ist wohl die Elektronik der früheren Modelle "sehr speziell" :D

Beim Range Rover jeden Alters ist die Elektronik speziell ;).

In der Preislage (und der Alterserwartung) wäre aber weniger ein Classic anzutreffen, sondern hauptsächlich P38 (treffende Beschreibung des verfügbaren Zustands) oder L322 mit astronomischen Laufleistungen. Genauso gut könnte man dem Interessenten eines 5er BMW aber auch einen Bentley oder Maserati als Alternative anbieten. Ja, der Kaufpreis kann ungefähr identisch sein, aber Wartung und Teileersatz ist dann doch eine etwas andere Hausnummer ;).

Meistens ist auch gar nicht "der" Range Rover gemeint, wenn man vom Range Rover spricht, sondern nur der Range Rover Sport - der im Wesentlichen ein Discovery mit anderer Karosserie ist, und alleine im damaligen Neupreis um den Gegenwert eines Kompaktwagens unter dem Range Rover (ohne Sport) lag. Entgegen des Namens ist nicht wirklich viel an einem Fahrzeug mit bis zu 2,8 Tonnen Leergewicht sportlich, und auch die Disco-Plattform hält noch reichlich Defektmöglichkeiten bereit.

Derartige Fahrzeuge kauft man auch im Alter mit der Prämisse, eigentlich nicht auf's Geld achten zu müssen...

Gruß

Derk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter SUV kaufen über 200 PS