ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter SUV kaufen über 200 PS

Gebrauchter SUV kaufen über 200 PS

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 11:02

Hallo Leute !

Seit Wochen verbringe ich Stunde um Stunde im Internet und verzweifel langsam. Ich möchte mir einen gebrauchten SUV kaufen der über 200 PS hat. Das Angebot ist ja rießig. Dabei ist es mir egal ob Ami, Japaner oder deutscher. Ich will mir aber keine Sparkasse zulegen sondern ein robustes Auto das nicht ständig in der Werkstatt steht.

Wer kann mir weiter helfen ?

Beste Antwort im Thema

Bevor sich jemand einen Cayenne für 8000 Euro kauft sollte er die 8000 lieber in Scheinen auszahlen lassen und dann gemütlich anzünden und sich ne Wurst damit grillen.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Das meine ich jetzt nicht zynisch: in einem Forum für Jäger oder Forstleute fragen? Das sind die mit der Praxis.

Die idee habe ich aus meinem Beruf. Nicht fachlich im Bereich Forst, aber ich hatte schon mit Forstleuten beruflich zu tun, und die kennen sich mega aus mit geeigneten Gerätschaften.

Interessant wäre noch das Budget und besondere Ausstattungen die gewünscht werden. Benziner oder Diesel?

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:13:43 Uhr:

Interessant wäre noch das Budget und besondere Ausstattungen die gewünscht werden. Benziner oder Diesel?

Und die Frage ob Benziner oder Diesel oder Hybrid oder.... Ist vom Fahrprofil abhängig.

Fahrprofil beinhaltet km pro Jahr und pro Strecke und Streckenprofil und....

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:17:07 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:13:43 Uhr:

Interessant wäre noch das Budget und besondere Ausstattungen die gewünscht werden. Benziner oder Diesel?

Und die Frage ob Benziner oder Diesel oder Hybrid oder.... Ist vom Fahrprofil abhängig.

Fahrprofil beinhaltet km pro Jahr und pro Strecke und Streckenprofil und....

Oder von persönlichen Vorlieben. Warum sollen es über 200PS sein? Was ist das Ziel der Leistung?

Ich empfehle einen SUV-Benziner mit 6- oder 8-Zylindermotor.

 

Da braucht man keine Sparkasse mehr, sondern vertankt einfach das Geld, welches am Monatsende bisher übrig blieb, in schönes Superbenzin.

 

Die Sparkasse kommt erst wieder ins Spiel, wenn Mann/Frau einen 10- oder12-Zylinder SUV per Leasing oder kreditfinanziert zulegen möchte, der dann mit monatlich 2-3k € Unterhaltskosten aufwartet ;).

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:22:01 Uhr:

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:17:07 Uhr:

 

Und die Frage ob Benziner oder Diesel oder Hybrid oder.... Ist vom Fahrprofil abhängig.

Fahrprofil beinhaltet km pro Jahr und pro Strecke und Streckenprofil und....

Oder von persönlichen Vorlieben. Warum sollen es über 200PS sein? Was ist das Ziel der Leistung?

Mich nervt immer mehr dieses ständige Hinterfragen der Vorgaben und die implizierte Rechtfertigung durch den jeweiligen TE.

 

Der eine braucht das für sein Ego, der nächste aus (welchen auch immer) technisch basierten Gründen oder weil er einfach Geld ausgeben möchte. Aber - muss das jeder haarklein hier darlegen?

 

Einfach nur etwas vermeintlich passendes nennen und gut ist‘s. Ach nee, wir ja in der MT/Kaufberatung .....

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 12:41

Zitat:

@xis schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:11:34 Uhr:

Das meine ich jetzt nicht zynisch: in einem Forum für Jäger oder Forstleute fragen? Das sind die mit der Praxis.

Die idee habe ich aus meinem Beruf. Nicht fachlich im Bereich Forst, aber ich hatte schon mit Forstleuten beruflich zu tun, und die kennen sich mega aus mit geeigneten Gerätschaften.

Die meisten die ich kenne fahren Mitsubishi mit Ladefläche. Aber keine schlechte Idee.

Lieben Dank !!

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 12:42

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:13:43 Uhr:

Interessant wäre noch das Budget und besondere Ausstattungen die gewünscht werden. Benziner oder Diesel?

Benziner mit Ahk. ist das wichtigste. Vollausstattung hätte natürlich auch was.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 12:44

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:17:07 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:13:43 Uhr:

Interessant wäre noch das Budget und besondere Ausstattungen die gewünscht werden. Benziner oder Diesel?

Und die Frage ob Benziner oder Diesel oder Hybrid oder.... Ist vom Fahrprofil abhängig.

Fahrprofil beinhaltet km pro Jahr und pro Strecke und Streckenprofil und....

In jedem Fall ein Benziner ! Ich fahre im Jahr höchstens 1000 km. Da ist Verbrauch egal.

Zitat:

@klausbauer69 schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:44:05 Uhr:

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:17:07 Uhr:

 

Und die Frage ob Benziner oder Diesel oder Hybrid oder.... Ist vom Fahrprofil abhängig.

Fahrprofil beinhaltet km pro Jahr und pro Strecke und Streckenprofil und....

In jedem Fall ein Benziner ! Ich fahre im Jahr höchstens 1000 km. Da ist Verbrauch egal.

Und das Ganze darf wieviel kosten??

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 12:45

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:22:01 Uhr:

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:17:07 Uhr:

 

Und die Frage ob Benziner oder Diesel oder Hybrid oder.... Ist vom Fahrprofil abhängig.

Fahrprofil beinhaltet km pro Jahr und pro Strecke und Streckenprofil und....

Oder von persönlichen Vorlieben. Warum sollen es über 200PS sein? Was ist das Ziel der Leistung?

Je mehr Leistung um so schöner. Verbrauch ist egal da ich max. 1000 - 1500 Km im Jahr fahre.

Zitat:

@klausbauer69 schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:42:38 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:13:43 Uhr:

Interessant wäre noch das Budget und besondere Ausstattungen die gewünscht werden. Benziner oder Diesel?

. Vollausstattung hätte natürlich auch was.

Was gehört bei dir zur Vollausstattung?

Fensterheber und Klima?

Oder Sitzlüftung, Massage, Panorama, Leder, alle Assistenten usw??

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 12:48

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:44:43 Uhr:

Zitat:

@klausbauer69 schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:44:05 Uhr:

 

 

In jedem Fall ein Benziner ! Ich fahre im Jahr höchstens 1000 km. Da ist Verbrauch egal.

Und das Ganze darf wieviel kosten??

Obergrenze liegt bei 8000,-

Zitat:

@klausbauer69 schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:48:25 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:44:43 Uhr:

 

Und das Ganze darf wieviel kosten??

Obergrenze liegt bei 8000,-

Also eher Low Budget Bereich.

Da wird es schwierig mit Vollausstattung und ab 200 PS, wenn es kein Uralt-Modell sein soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter SUV kaufen über 200 PS