Gebrauchter Smart von Car2Go
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Smart. War vorhin ein Modell aus 2014 probefahren, das 25.000 km drauf hat. Ausstattung ist sehr gut (Leder, Sitzheizung). Kostenpunkt: 6.500 Euro.
Der Händler gibt mir auf das Fahrzeug 1 Jahr Garantie und macht einen sehr seriösen Eindruck (ausschließlich 5 Sterne Bewertungen bei Autoscout und Mobile.de).
Wäre natürlich zu schön, wenn es keinen Haken gäbe: Das Fahrzeug ist ein ehemaliges Car2Go Auto. Es ist scheckheftgepflegt und Car2Go war der einzige Vorbesitzer. Der Händler hat eine Vielzahl an Car2Go Autos im Angebot.
Mich würde eure Meinung zum Fahrzeug interessieren, vor allem hinsichtlich der Tatsache, dass das Fahrzeug für 25.000 km für Car2Go unterwegs war.
Danke euch vorab!
15 Antworten
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich suche auch ein smart welcher händler ist das
Mach doch mal ein paar mehr Angaben wie Motor, Ausstattungsvariante, weitere Extra.
Das es sich um einen 451 handelt verschiebe ich den Beitrag ins passende Forum.
Was gut fährt und "scheinbar keine Macken hat" - das wäre jedenfalls gut genug.
werni883
Die Smarts werden zu 99% in Kurzstrecke betrieben.
Wenn ich an meine Beobachtung in Düsseldorf denke, dann hätte ich bedenken. Bspw. Bordsteine rauf und runter zwecks Parken etc., oft werden sie leider im kalten Zustand getreten und und und.
Da wäre wir ein Wagen aus zuverlässiger erster bzw. zweiter Hand mit evtl. etwas mehr km lieber.
Denk mal an das typische "Leihwagenverhalten". Die Autos werden sehr in Anspruch genommen.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Hi,
Scheckheftgepflegt würde bei einem Smart 451 bedeuten: 3 Einträge im Heft. Wenn nicht ist er nicht scheckheftgepflegt. Da er 3 Jahre alt ist - hat der Wagen also soeben die HU bestanden?
Um den Preis zu beurteilen fehlen weitere Fahrzeugangaben.
Car2go ist eine "Extremform" des Leihwagens. Quasi nur Kurzstrecke, Fahrer zahlt pro Minute, Spritverbrauch und Verschleiß egal, entsprechend eilig kann er unterwegs sein.
Vom Händler mit Gewährleistung und wenn der Preis zum Gesamtpaket passt (und die car2go Vergangenheit darin berücksichtigt wurde) kann das dennoch ein guter Kauf sein.
Hi,
Ich bin selbst öfters mit car2go unterwegs...also
1.) don't be gentle, it's a rental! Wie schon oben geschrieben...man zahlt nach Minuten! Jeder beeilt sich also, um möglichst wenig zu zahlen...Parkplätze sind auch Mangelware, also parken egal wie und wo...Hauptsache schnell.
2.) ...Und das merkt man den Autos definitiv an!!!
Was ich schon für runter gerockte Smarts gefahren bin! Und das sind ja mittlerweile nur noch 453er...In fast jedem Auto steht das Lenkrad schief (Bordstein hoch und runter), es riecht oft wirklich ekelhaft in den Autos, sie sind verdreckt, die Klima stinkt, die Bremsen quietschen und vibrieren, überall sind irgendwelche Dinge abgebrochen (Schalter, Abdeckungen, etc.), zerkratzt, Parkschäden hat natürlich jedes (!!!) Auto...denn alle Kratzer oder Dellen unter Kreditkartengrösse müssen nicht gemeldet werden...also sieht man sich auch nicht so vor, wie mit einem "normalen" (Miet-) Auto......und alles darüber wird auch nicht gemeldet (meine Erfahrungen) Und drin ist eh drin...
Alles sicherlich reparabel, dann allerdings ua. zB. Nachlackiert...
Dazu natürlich die vielen Kurzstrecken mit der typischen Gaspedalstellung...Voll oder nichts.
also keine Option, wenn man weiß wie diese Autos gelitten haben!
Außer er wäre noch mal deutlich billiger, als vergleichbare Smarts.
Sind sie aber oft nicht nennenswert
Ich kann die Vorbehalte absolut nachvollziehen, genau dieselben hatte ich ja auch. Bei der Probefahrt ist mir nichts negativ aufgefallen, war sehr sauber, kein schlechter Geruch, keine schleifende Bremse etc... Fahrzeug erhält vor Kauf noch einen neuen TÜV.
Hier noch ein paar Infos:
Marke:
Smart
Modell:
Fortwo
Kilometerstand:
25.999
Erstzulassungsjahr:
2014
Erstzulassungsmonat:
11
Fahrzeugtyp:
Kleinwagen
Kraftstoffart:
Benzin
Leistung (PS):
61
Getriebe:
Automatik
Beschädigtes Fahrzeug:
Nein
Ausstattung:
Klimaanlage, Lederausstattung, Navigationssystem, Sitzheizung, Grüne Umweltplakette
61 PS und Benziner?
Ja, 61PS und Benziner! Der kleine Sauger...
Wie gesagt, man kann ja alles reparieren...nur kannst du nicht in den Motor schauen. Übermäßige Beanspruchung des Motors und der Anbauteile sind mMn. nicht über den Km stand bezifferbar und überproportional
Woher kommst du? Schau doch mal weiter bei mobile & Co.
Nur mal auf die schnelle geschaut...der zB. wäre nochmal 800€ billiger bei minimal höherer Laufleistung...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247534704
Ich hab im Juni einen Car2Go Smart (Erstzulassung 12/2014 mit ca. 26000 Km) gekauft. Bis jetzt ca. 1500 Km ohne Probleme gefahren. Der Smart wurde bei der Versicherung vorgeführt (wegen Teilkasko) und hatte keine gemeldeten Vorschäden und das Originalglas. Im Innenraum sind eigentlich nur geringe Gebrauchsspuren, der Smart war komplett aufbereitet und hatte ein frisches Service. Bis jetzt bereue ich den Kauf überhaupt nicht und der Kaufpreis war Euro 5500,-
LG Thomas
Der war dann immerhin 1000€ günstiger als der Wagen um den es hier geht! Der Preis klingt deutlich besser bei der car2go Vergangenheit - sofern die Ausstattung identisch ist.
Ich komme aus Wien, Ausstattung ist gleich.
LG Thomas
Zitat:
@armando90 schrieb am 20. August 2017 um 11:33:50 Uhr:
Ich komme aus München, daher der Preisaufschlag, den du hier einfach für alles bezahlst...
Dann würde ich mal weitläufiger suchen, ich habe fast nie ein Auto aus der Umgebung gekauft/gefunden. Für meinen jetzigen 42 bin ich über 700Km gefahren