Gebrauchter Smart von Car2Go
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Smart. War vorhin ein Modell aus 2014 probefahren, das 25.000 km drauf hat. Ausstattung ist sehr gut (Leder, Sitzheizung). Kostenpunkt: 6.500 Euro.
Der Händler gibt mir auf das Fahrzeug 1 Jahr Garantie und macht einen sehr seriösen Eindruck (ausschließlich 5 Sterne Bewertungen bei Autoscout und Mobile.de).
Wäre natürlich zu schön, wenn es keinen Haken gäbe: Das Fahrzeug ist ein ehemaliges Car2Go Auto. Es ist scheckheftgepflegt und Car2Go war der einzige Vorbesitzer. Der Händler hat eine Vielzahl an Car2Go Autos im Angebot.
Mich würde eure Meinung zum Fahrzeug interessieren, vor allem hinsichtlich der Tatsache, dass das Fahrzeug für 25.000 km für Car2Go unterwegs war.
Danke euch vorab!
15 Antworten
- Autos im Vermietungsgewerbe werden jährlich zur HU gebeten.
- Was inzwischen kaputt gegangen ist, das wurde bereits repariert. Der Rest ist gewillt, weiter zu laufen.
- Beim Kauf vom Händler ist der ein Jahr lang der Ansprechpartner, wenn das Fahrzeug irgendwas hat.
- Die gute Ausstattung ist auch ein Grund, warum Car2Go das Fahrzeug so eingekauft hat: Ledersitze sehen trotz Verzicht auf Pflege bei der Kilometerleistung noch gut aus.
Unter dem Strich ist es ein abschätzbares Risiko. Wie ein von einem privaten Erstnutzer gefahrener Smart tatsächlich behandelt wurde, das weiss auch niemand.