Gebrauchter Rally (Werks-?)Golf 2 für 40.000€?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

würdet ihr 40.000€ für einen gebrauchten IIer Golf ausgeben? Hab ich gerade gefunden, was soll daran so teuer sein?:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxskmz1ksioi&asrc=fa

Geil find ich die Felgen - haben mir auf den Rally Wagen immer schon gefallen - kennt einer Hersteller und Typ? Ich glaub die kommen aus England....

Beste Antwort im Thema

naja, das ist halt kein gewöhnlicher Golf 2 und als vollwertiges Rally Fahrzeug ist der Preis angemessen.

MfG René

19 weitere Antworten
19 Antworten

Schick, schick...
aber das "DOHC" aufer wss is echt zum kotzen.

hey leutz

also ich bin selber mal aktiv in der rallyeszene unterwegs gewesen von daher kenne ich die preise ein wenig.
also denkt mal ein wenig nach würdet ihr 40000 in die hand nehmen um dann mit einem auto über strecken zu fahren, die ihr 1mal vorher abgefahren habt um dann bei vollgas nicht zu wissen obs hinter der nächste kurve nicht komplett kernschrott gibt.....eher wohl nicht.und billiger kann man das auch bauen. für 40000 gibts schon richtige!!! rallyeautos mit denen man nen 2er golf allemal ne zeit dran drückt

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Keiner ne Ahnung wegen den Felgen???

das sint welche von RH weis jetzt aber nich genau wie die heisen die habe ich auch. nicht genau die kleichen aber vast.

Nö Bongmeister - hatte ich schon selber aufgeklärt - aber Danke

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Leutelz, man muß aber auch alles selber machen!! 😁

Hab gerade mal in meinem Urquattro-Buch nachgeschaut - Audi hatte für die Rallyfahrzeuge einen Vertrag mit Speedline! Der Typ heißt "Challenge" und ist in den Größen 7x16, 7x17 und 8x17" zu haben...