Gebrauchter Omega 2.2 dti
Hallo Gemeinde. :-)
In foher Erwartung, von euch hilfreiche Tips zu bekomme möchte ich die (nicht immer sehr beliebte Frage in Autoforen) nach einem gebrauchten Omega 2.2 dti stellen.
Bei einem Opel Händler stieß ich durch Zufall auf einen Omega 2.2 dti, BJ 10/2001 in der Caravan Version und der Design-Edition.
Alles in allem mehr als voll ausgestattet und vom Lack her äußerlich wie neu. Gefahren von einem Rechtsanwalt, gewartet immer bei diesem Opel Händler mit 95.000km auf der Uhr. Also erster Hand und Scheckheft gepflegt. Was ist am Preis von knapp 13.000€ zu machen und wie zuverlässig ist dieses Auto?
Erste Probefahrt war sehr angenehm, hätte nie gedacht, dass sich dieses Auto so herrlich entspannt fahren lässt.
Schonmal danke für eure Tips!!!
Basti
24 Antworten
Hallo Basti
Ich persönlich finde den Preis eher attraktiv, denn das Fahrzeug scheint ja gut gepflegt zu sein. Ich hätte auch gerne den 2,2 DTI aber habe damals keinen gefunden und brauchte schnell Ersatz für meinen Omega A der jetzt als Autobombe im Irak rumfährt. Mein 2.0i 16v war auch vom Händler, Scheckheft und so weiter und auch etwas teurer als man so bei Ebay und autoscout sieht, aber dafür habe ich auch wenig Ärger damit und die Kilometer scheinen nicht "getunt" zu sein.
Gruß
viel Spaß mit deinem Zukünftigen Omega
Sebastian
Hallo
fahre auch den 2,2 Diesel D- Edition. Der Preis dürfte gut sein (bin aber nicht mehr so auf dem Laufenden mit den Preisen).Ein Vergleich im Netz kann dir bestimmt besser weiterhelfen. Habe meinen vor 2 Jahre beim FOH mit 11000 km (Opel Vorführwagen) gekauft. War natürlich viel teurer. Trotzdem, für die Ausstattung und den Preis war das damals unschlagbar und wird auch heute noch so sein. Ich kann dir das Modell sehr empfehlen.
Opa 2,2
Erstmal schönen Dank für eure Antworten.
Werde morgen mal "Verhandlungen" führen...
Schönen Sonntag noch,
Basti
Hi Basti,
fahre auch den 2.2DTI und bin sehr zufrieden. Der Preis denke ich geht in Ordnung. Versuche eine Garantie zu bekommen.
Gruß moodus (Opel Moody)
Ähnliche Themen
Hi,
kann mich den Vorrednern nur anschließen. Absolut super!
Mein Omi hat zwar erst 50.000 km auf der Uhr; ist aber der Beste, den ich bisher hatte. (ich hatte davor zwei 2.0 i 16 V) Bisher gab es 0 Probleme!
Gruß
Micha
Der Camper
Der Händler sagte mir schon eine Garantie auf alles, außer natürlich Verschleißteile für ein Jahr zu. Mehr geht wohl leider nicht...
Ihr macht mir ja richtig Vorfreude auf den Wagen, dabei ist der ja noch gar nicht gekauft ;-)
Bisher haben so viele Freunde gesagt "Opel, wie kann man nur..." Rost und Elektronikprobleme kennt jeder - aber keiner von denen hatte bisher je nen Opel.
Bei meinem Händler steht ein Omega Design Edition
2.2 dti Limo für 16.900 €. Ist Baujahr 2002, 38.000 gelaufen.
MfG
Stamue3
So, kurzum- ich hab ihn gekauft!!
Freue mich schon riesig auf den Wagen und auf keine Probleme damit.
Und falls mal was auftritt, weiß ich ja, wo die Experten zu finden sind :-)
Basti
Nicht das ich der erste bin ? Meinen herzlichsten Glückwunsch zum neuen Wagen. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wagen.
2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 164000 km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay.
Na gut Turtle22 war schneller, aber ich mußte mehr Buchstaben tippen.
2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 164000 km , mittrenachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Na gut Turtle22 war schneller, aber ich mußte mehr Buchstaben tippen.
2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 164000 km , mittrenachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay.
Sorry!
Bin echt begeistert von dem Wagen. Anfangs haben die Bremsen zwar immer gestunken (denke, es waren die Bremsen - stank nach Gummi), das ist aber nach etwa 100km weg gewesen. Jetzt hab ich mich richtig eingelebt. Und meine Freundin sagt zu dem Omega nicht mehr Auto, sie fragt immer, wie sich mein "Wohnzimmer" fährt?!
Das ist wohl auch die beste Beschreibung für das Auto. Ebenfalls sehr positiv bin ich von dem Verbrauch überrascht. Ich will zwar keine Diskussion über realistische und unrealistische Verbräuche entfachen, aber nach nunmehr 650km bin ich ausschließlich überwiegend Stadt und ab und zu über Land bei 7,4 angelangt. Und nicht so, dass ich andauernd überholt werde ;-)
Alles in allem ein sagenhaftes Gefährt!!!
Basti