ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Gebrauchter MCV 1.4 Basis?!

Gebrauchter MCV 1.4 Basis?!

Themenstarteram 18. April 2009 um 16:19

Hallo,

habe mal eine Frage an euch.

Ich hätte ein Angebot, einen Dacia Logan MCV 1.4 MPI, Feuerrot, 11500 km, EZ 2007 in der Basisausstattung zu bekommen.

Kaufpreis wäre ca. 4.300 Euro. Kann man diesen Preis getrost für so ein Fahrzeug zahlen, oder wäre das überteuert ?

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2009 um 11:43

So, haben ihn seit gestern und bin gleich mal die 40 KM nach Hause gefahren....

Erstes Fazit, ohne Servolenkung sehr gewöhnungsbedürftig, nach so einer Strecke aber schon kein Problem mehr.

Der Motor, mit zwei Personen (etwas übertrieben dargestellt) hilflos überfordert. Man ist einfach zu verwöhnt von vielen PS , mit 75 PS gehts auch voran. Es heißt halt viel Schalten und geduld haben....

Den Schnickschnack wie Klima, el. Fh etc. kann man getrost vermissen. Schön - wenn man es drin hat , wenn nicht - auch gut.

Nur das jede Türe einzeln auf und zumachen ist noch sehr ungewöhnlich ;-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Jetzt mal ehrlich, was soll an einem 2 jährigen Auto für das Geld überteuert sein???? Bonanza

Themenstarteram 18. April 2009 um 17:36

Klar ist das ein günstiger Preis, trotzdem möchte man sich ja vergewissern, wie der Marktwert eines solchen Fahrzeuges ist?

In Online-Fahrzeugbörsen ist die Auswahl ziemlich gering und ich konnte keine Vergleiche ziehen.

Wie sieht es denn mit der Werksgarantie aus ? Das Fahrzeug ist EZ 02/2007.

Also,

in 2007 hat der Wagen wohl auch schon runde 8500 Euronen in der Grundausstattung gekostet. Jetzt nach zwei Jahren hat er gerade mal 11000 km runter und der Preis hat sich halbiert. Wie weit soll er denn noch fallen, um attraktiv zu sein????

Kauf dir die Karre, oder schau mal in Mobile oder sonstwo, was für Fahrzeuge du für 4300 Euro noch bekommen kannst - in der Fahrzeugklasse. Und dann entscheide selbst, ob es doch ein 10 Jahre alter Passat sein soll mit 120000 km auf dem Buckel oder ähnliches. Garantie müsste er noch ein Jahr haben, ich bin mir nicht sicher, ob es damals schon 3 Jahre gab. Das läßt sich aber sicher durch einen Blick ins Scheckheft herausfinden. Und selbst wenn nicht - Scheiß drauf...

Themenstarteram 18. April 2009 um 18:31

Würde das Fahrzeug ja "tauschen" wollen, d. H. meinen alten verkaufen und dafür eben diesen Dacia.

Wichtig ist viel Platz, da ich eine deutsche Dogge habe.

Fahre im Moment Renault Kangoo 1.5 dCi (82 PS) EZ 02/2004 Privilege mit Klima, el Fh, el Spiegel, ZV mit Funk etc

Das hat alles der Dacia nicht, dafür hat der Kangoo schon 112000 km drauf und es ist grad der Zahnriemen fällig. Das soll 600 Euro !!!! kosten.

Ihr meint also das wäre ein gutes Angebot der Dacia ??

...ist das von Privat ,Autohaus oder ein virtuelles Angebot??

Original geschrieben von fuzzl

 

Ihr meint also das wäre ein gutes Angebot der Dacia ??

 

JA, auf jeden Fall !!

 

Du kaufst dir ein 2 Jahre altes Fahrzeug mit wenig Kilometern, zum Vergleich gibts für das Geld nur einen runtergerittenen alten Gebrauchtwagen, wenn du also mit der spartanischen Ausstattung eines Basis Logans leben kannst, dann kauf ihn !!

Themenstarteram 19. April 2009 um 0:47

*g* Also mit dem Auto an sich hätte ich ja kein Problem, wie gesagt, wäre halt von der Ausstattung her ein starker Rückschritt vom Kangoo. Allerdings dafür ein viel neuwertigeres Auto: EZ 2004 mit 112000 km gegen EZ 2007 mit 11500 km

Der Logan MCV hätte sogar noch ein Sony CD-Radio und ein Hundegitter mit dabei. Ansonsten halt die totale Null-Ausstattung.

Das Angebot wäre von einem Mercedes-Autohaus, also mit 1 Jahr Garantie von denen, TÜV und AU (anscheinend neu)

Meine Frage ist eben ob genau DIESES Auto für den Preis auch in Ordnung ist, oder ob so ein Basis-MCV weniger wert ist?

Zitat:

Original geschrieben von fuzzl

*g* Also mit dem Auto an sich hätte ich ja kein Problem, wie gesagt, wäre halt von der Ausstattung her ein starker Rückschritt vom Kangoo. Allerdings dafür ein viel neuwertigeres Auto: EZ 2004 mit 112000 km gegen EZ 2007 mit 11500 km

Der Logan MCV hätte sogar noch ein Sony CD-Radio und ein Hundegitter mit dabei. Ansonsten halt die totale Null-Ausstattung.

Das Angebot wäre von einem Mercedes-Autohaus, also mit 1 Jahr Garantie von denen, TÜV und AU (anscheinend neu)

Meine Frage ist eben ob genau DIESES Auto für den Preis auch in Ordnung ist, oder ob so ein Basis-MCV weniger wert ist?

...seh zu ,das du morgen noch vor den Öffnungszeiten dort eintriffst -sonst siehst du nur noch die Rücklichter vom MCV :D (der Händler hat wahrscheinlich keinen Platz um den MCV "zu verstecken" -sonst hätte mind. nen 5er drangestanden ;) )

Zitat:

Original geschrieben von fuzzl

*g* Also mit dem Auto an sich hätte ich ja kein Problem, wie gesagt, wäre halt von der Ausstattung her ein starker Rückschritt vom Kangoo. Allerdings dafür ein viel neuwertigeres Auto: EZ 2004 mit 112000 km gegen EZ 2007 mit 11500 km

Der Logan MCV hätte sogar noch ein Sony CD-Radio und ein Hundegitter mit dabei. Ansonsten halt die totale Null-Ausstattung.

Das Angebot wäre von einem Mercedes-Autohaus, also mit 1 Jahr Garantie von denen, TÜV und AU (anscheinend neu)

Meine Frage ist eben ob genau DIESES Auto für den Preis auch in Ordnung ist, oder ob so ein Basis-MCV weniger wert ist?

Fuzzl,

wie kann man nur so lange rumeiern??

Offensichtlich ist dir eine gewisse Komfortausstattung wichtig, was ja auch in Ordnung ist. Von da her würde dich der Wagen wohl doch nicht glücklich machen. Ansonsten, vom Fahrzeug an sich, ist das ein Super Angebot...(nein, er müsste nicht billiger sein)

Ob du jetzt Klima, elektr. Fensterheber usw. brauchst musst du selber entscheiden, da können wir noch dutzend Male hin- und herposten. Mir würde das z.B. nicht reichen, deshalb hab' ich auch eine Laureate Ausstattung bestellt. Alle, die keinen Wert auf elektronischen Schniggel-Schnaggel legen, machen ein Schnäppchen. Mich würde wundern, wenn der Wagen morgen abend immer noch zu haben wäre. Du solltest vielleicht schauen, ob du nicht einen gebrauchten in Laureate Ausstattung findest.

Themenstarteram 21. April 2009 um 17:47

So, werde wahrscheinlich den Dacia ende der Woche oder nächste Woche holen. Das Angebot ist sehr verlockend. 1 Jahr Garantie ist mit dabei, das Scheckheft war leider erst nicht auffindbar, sie kümmern sich aber darum.

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 11:43

So, haben ihn seit gestern und bin gleich mal die 40 KM nach Hause gefahren....

Erstes Fazit, ohne Servolenkung sehr gewöhnungsbedürftig, nach so einer Strecke aber schon kein Problem mehr.

Der Motor, mit zwei Personen (etwas übertrieben dargestellt) hilflos überfordert. Man ist einfach zu verwöhnt von vielen PS , mit 75 PS gehts auch voran. Es heißt halt viel Schalten und geduld haben....

Den Schnickschnack wie Klima, el. Fh etc. kann man getrost vermissen. Schön - wenn man es drin hat , wenn nicht - auch gut.

Nur das jede Türe einzeln auf und zumachen ist noch sehr ungewöhnlich ;-)

Haste ein Auto aus den 80 ern gekauft oder ein 2 Jahre altes?:D

Aber man gewöhnt sich an alles. herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt!

am 1. Mai 2009 um 14:57

Man Sollte UNBEDINGT auf das Untere Bild Achten :D :D :D

Ja, nettes Bildchen. Und was soll das jetzt?:confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Gebrauchter MCV 1.4 Basis?!