ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Gebrauchter CR-V

Gebrauchter CR-V

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 21:31

Hallo Honda CRV Fahrer.

Bin auf der Suche eines CRV, Bj. 2008-12. Allradantrieb. Worauf ist zu achten? Was sind typische Mängel?

Preis?

Danke für Euere Antworten.

Beste Antwort im Thema

Als absoluter CRV Fan und Vielfahrer brauche ich mit Automatik in der Stadt grundsätzlich 11 Liter.

Bei absolut geschmeidiger Autobahnfahrt bis 110 - 120 km/h war mein Bestes 8,4 Liter.

Alles andere ist in die eigene Tasche gelogen oder falsch berechnet.

Gruß Monte

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich fahre einen 2,0i seit 2012. Keine nennenswerten Probleme.

Was willste denn anlegen? Überlege meinen ggf. zu verkaufen.

@wolle040651 schrieb am 30. Januar 2016 um 22:31:04 Uhr:

Hallo Honda CRV Fahrer.

Bin auf der Suche eines CRV, Bj. 2008-12. Allradantrieb. Worauf ist zu achten? Was sind typische Mängel?

Preis?

Danke für Euere Antworten.

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 15:46

Hallo Jodeci,

danke für Deine Antwort. Will nicht mehr als 12000 Euro ausgeben. Habe bei mobile.de und autoscout.de aber gesehen das für diesen Preis ein Bj.12 nicht zu haben ist. Werde weiter suchen und ältere Jahrgänge ins Auge fassen.

Gruß Wolle.

mit etwas glück wirst du sogar einen aus 2010, eher aber bj. 08-09, bekommen. war erstaunt wie hoch ältere crv noch gehandelt werden. das hat bestimmt was mit der sprichwörtlichen unverwüstlichkeit des crv zu tun.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der CR-V aus dieser Bauzeit immer Allradantrieb besitzt.

Man sollte sich gründlich überlegen, was für ein Motor denn gewünscht wird. Wenn es nämlich mal Probleme gibt, dann sind so gut wie immer die Dieselmotoren betroffen. Sobald man den Benziner nimmt, hat man schon mal ein Auto, was halbwegs ordentlicher Behandlung mehrere hunderttausend Kilometer hält.

Es gab eine Zeit lang den 2,4l-Benziner-166PS-Automatik. Passt sehr gut zu einem SUV. Verbraucht bissi mehr, aber die Kombination ist scheinbar langlebig und die Autos oftmals sehr gut ausgestattet und zu angenehmen Preisen erhältlich.

Mein Freundlicher rät dazu, alle 4-5 Jahre das Öl im Allradantrieb zu wechseln. Dabei vor allem drauf achten, dass auch das richtige Öl eingefüllt wird. Bei Honda war an sich das selbst manchmal nicht sicher...

Meine Frau und ich fahren jeweils einen CR-V aus 2012, beides 2 Liter Benziner Handschalter in der Elegance Ausstattung. Bei mir bisher keine Probleme, die hinteren Bremsen quitschen ab und an bei Volleinschlag und Schritttempo (nur unter 10 ° und bei höherer Luftfeuchtigkeit). Stört mich nicht weiter. Verbrauch bei mir zwischen 7,7-8,5 Liter im gemischten Verkehr, bleibt beladen ohne Hänger bei 150-170 km/h auf der Bahn locker unter 9 Liter. Bei meiner Frau monierte der TÜV leichten Ölnebel am Ölabscheider. Wurde auf Garantie erledigt. Keine weiteren Probleme, beide laufen zuverlässig, Ölverbrauch so gut wie 0, noch nicht mal eine defekte Birne. Versicherungseinstufung leider recht hoch, sollte man wissen. Der 2 Liter Benziner ist mit Automatik nicht so der Burner, da geht zu viel leistung im Wandler verloren, da würde ich eher zum Diesel oder 2,4 Liter tendieren.

Bekannte Probleme bzw. Problemchen:

- quitschendes Differential bei langsamer Kurvenfahrt (Spülung und Neubefüllung und weg ist es).

- kratzempfindliche Kunststoffe im Innenraum

- Lagerschaden an der Klimaanlage

- defekte Kupplungen bei Diesel (schneller Verschleiss)

- Bei der HU werden überproportional abgefahrene Bremsscheiben/Klötze moniert (für mich auf mangelnde Wartung zurückzuführen).

Bei Preisverhandlungen kann man damit argumentieren, dass die Modelle Ende 2012 mit hohen Preisnachlässen verkauft wurden (2 Liter Benziner Comfort plus mit metallic 20.990 € als Tageszulassung und als Elegance 22.990 €).

Das drückt etwas die Gebrauchtwagenpreise.

Gruß

Verbrauch bei mir zwischen 7,7-8,5 Liter im gemischten Verkehr, bleibt beladen ohne Hänger bei 150-170 km/h auf der Bahn locker unter 9 Liter.

wie funktioniert das,bitte um detailierte anleitung:confused:

die 8-8,5l ohne kurzsztrecke schaffe ich auch,aber über 150 auf der bahn unter 9l sind nur mit viel rückenwind drin...

Ab 150km/h hast du locker über 10 Liter Verbrauch ,da muss der cr/v sich so gegen den Wind Stämmen ,wie man es unter 10 Liter Schaft bleibt zumindest mir ein Geheimnis

selbst bei echten 130km/h geht mein benziner schon richtung 9liter. bei viel rückenwind auch mal 8,5 liter.

Ich messe seit Kauf in 08/2012. Bei mir echter Durchschnitt: 8,79 bei ca. 1/3 BAB, Landstraße und 2/3 Kurzstrecke bzw. Stadtfahrt.

Ab 130 steht bei mir immer eine 9 davor. Sogar mit AC aus (die übrigens im CR-V echt viel frisst). 7,7-8,5 finde ich echt ambitioniert.

Zitat:

@Jodeci schrieb am 13. Februar 2016 um 12:53:22 Uhr:

Ich messe seit Kauf in 08/2012. Bei mir echter Durchschnitt: 8,79 bei ca. 1/3 BAB, Landstraße und 2/3 Kurzstrecke bzw. Stadtfahrt.

Ab 130 steht bei mir immer eine 9 davor. Sogar mit AC aus (die übrigens im CR-V echt viel frisst). 7,7-8,5 finde ich echt ambitioniert.

fast genau mein durchschnittsverbrauch bei sehr ähnlichem fahrprofil. wundere mich auch immer über die traumverbräuche mancher user.

Auf jedenfalls ist es ein sahne Motor finde ich.

Zitat:

Verbrauch bei mir zwischen 7,7-8,5 Liter im gemischten Verkehr, bleibt beladen ohne Hänger bei 150-170 km/h auf der Bahn locker unter 9 Liter.

Verbrauch = Schaumschläger

Bei Tempomat 130 kannst mit ca. 8l/100km rechnen.

Meine Erfahrung zeigte: je 10km/h mehr ca. 1l/100km zusätzlich:eek::confused:

Als absoluter CRV Fan und Vielfahrer brauche ich mit Automatik in der Stadt grundsätzlich 11 Liter.

Bei absolut geschmeidiger Autobahnfahrt bis 110 - 120 km/h war mein Bestes 8,4 Liter.

Alles andere ist in die eigene Tasche gelogen oder falsch berechnet.

Gruß Monte

Zitat:

@montepit schrieb am 13. Februar 2016 um 20:21:15 Uhr:

Als absoluter CRV Fan und Vielfahrer brauche ich mit Automatik in der Stadt grundsätzlich 11 Liter.

Bei absolut geschmeidiger Autobahnfahrt bis 110 - 120 km/h war mein Bestes 8,4 Liter.

Alles andere ist in die eigene Tasche gelogen oder falsch berechnet.

Gruß Monte

diese Erfahrung haben wir auch. CRV Benziner, Automatik von 2013

Deine Antwort
Ähnliche Themen