Gebrauchter BMW 320i (E90) mit 110000km?
Auf der Suche nach einem neuen Auto sind wir Aufgrund eines "Tipps" eines Arbeitskollegen meiner Freundin (ehemaliger Meister bei BMW) auf den BMW gekommen. Dieser meinte, einen gebrauchten 3er mit 100000km kann man "bedenkenlos" kaufen, sofern gepflegt (Scheckheft) und es kein Stadtauto war.
Gleich auf der Suche nach nen BMW haben wir einen vollausgestatten 320i mit ~ 110000km gefunden, der hat so ziemlich alles an Ausstattung was es gibt (Navi, PDC vorn und hinten,...), 1. Hand, EZ 2006 und Scheckheftgepflegt für knapp 12000€.
Was ist von so einem Angebot zu halten? Kann man da wirklich "ruhigen Gewissens" zuschlagen? Gibt es Dinge, wo man eventuell besonders drauf Achten muss (schon getauschte (oder eben nicht getauschte) Verschleißteile...)
Danke für eure Antworten :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Car-E32
Davon würde ich die Hände lassen: Mit hoher wahrscheinlichkeit kann es dir passieren, dass Du einen "leasingrückläufer" kaufst. Diese Fahrzeuge wurden zwar regelmässig gewartet, aber auch entsprechend (von Heizern) geschrubbt (warm fahren - was ist das?).Zitat:
Original geschrieben von mckoffly
Auf der Suche nach einem neuen Auto sind wir Aufgrund eines "Tipps" eines Arbeitskollegen meiner Freundin (ehemaliger Meister bei BMW) auf den BMW gekommen. Dieser meinte, einen gebrauchten 3er mit 100000km kann man "bedenkenlos" kaufen, sofern gepflegt (Scheckheft) und es kein Stadtauto war.
Danke für eure Antworten :-)Bemerkbar macht sich dass ab etwa 120tkm, da darfst du regelmässig irgendwelche Komponenten austauschen und Folgeschäden die bittere Realität.
Ich hatte mehre Fahrzeuge von BMW: never ab 80.000 km.
Chris
Hi Chris,
also ich kaufe siet ca 20 Jahren nur BMW´s als HOCHKILOMETERWAGEN!!!
Und was soll ich sagen noch nie ist ein Motor kaputt gegangen, zur Zeit fahre ich nen 330 i E91 der alte mit nur258PS aber auch hier alles in BUTTER und das mit 190.000KM!!! Also wo zur Hölle soll ein Motor der heutigen generation mit 100 oder 120.000 km Probleme machen???????
hast überhaupt schonmal so eine KM Leistung erreicht oder schreibs nur darüber??
Gruß aus München
35 Antworten
Stell am besten die Honda - ich geh davon aus - es wird die 8. Generation sein ins Forum drüben auch ein.
Die Modellreihe hat ein paar Schwachpunkte, außer den Motoren.
Japp zum Honda sind wir ausreichend Informiert 🙂 (wollte das nur erwähnen) ... zum BMW wissen wir nun auch einiges dank euch 😉 mal sehen was heute Nachmittag raus kommt - wirklich Topp Community hier 🙂
Falls es was neues zwecks BMW gibt, melde ich mich hier wieder
So, der eine BMW war leider nix, der war inne komplett "beige", das sah leider sehr merkwürdig aus, zudem hatte er im Grunde 0 Ausstattung ...
Mal eine etwas andere Frage...haben einen neuen BMW gefunden und würde gerne mal fragen, was ihr für den Bezahlen würdet 🙂
BMW 320i Touring
03/2007
~ 80000 km
Benzin (E10-geeignet)
110 kW (150 PS)
Schaltgetriebe
Innenausstattung
Einparkhilfe
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Navigationssystem
Schiebedach
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Zentralverriegelung
Außenausstattung
Leichtmetallfelgen
Extras
Garantie
Scheckheftgepflegt
Sicherheit & Umwelt
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre
-----------------------------
Leichtmetallräder Sternspeiche 43
Navigationssystem Business
Panorama Glasdach
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
Klimaautomatik mit Fondausströmern
Geschwindigkeitsregelung (Tempomat)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Sport-Lederlenkrad