Gebrauchter 316 compact mit Mängeln

BMW 3er E36

Moin Jungs!

Habe ein Problemchen, habe mir gestern einen 316 compact Bj. 95 zugelegt. Habe 3 "Mängel" entdeckt, da ich vorher nur Polo gefahren bin, hoffe ich ihr könnt mir bei der Behebung dieser Probleme helfen.

Problem1: Wenn ich zwichen ca 100 und 105 km/h fahre fängt das Lenkrad an zu wackeln, habe mich beim ersten mal richtig erschrocken also schon stark.

Problem 2: Wenn ich schalte oder anfahre kommt von der hinterachse ein sehr komisches Geräusch, so ein knacken, besonders beim Rückwaärts anfahren sehr gut zu hören.

Problem 3: Die Angel Eyes hat wohl ein richtiger Fachmann eingebaut, die Kabel sind alle mit Lüsterklemmen verbunden, sieht sehr nach Pfusch aus, gibt es dafür Adapter oder wie kann ich die gescheit verbinden?

Über eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

MfG Beaves

17 Antworten

So die bisherigen Mängel habe ich jetzt alle, dank eurer Hilfe beheben können. Vielen Dank dafür schonmal. Jetzt habe ich aber noch 2 Probleme:
1. Beim Schalten, vorallem beim schnellen Schalten fühlt es sich manchmal so an, als wenn es wie einen kleinen Rückschlag geben würde, vor allem wenn ich vom 2. in den 3. Gang schalte.

2. Mir ist aufgefallen, dass eine wahrscheinlich sehr wichtige Mutter fehlt, nämlich die, womit das Gurtschloss befestigt wird. Habe schon normale Muttern ausprobiert aber die passen alle nicht, wo bekomm ich jetzt diese komische Spezialmutter her???

MfG Beaves

Versuchs halt mal beim Trost oder Stalgrubber, die haben doch fasst alles! Oder du messt einfach mal das Gewinde.
Zu deinem Scheinwerfern noch mal, sind die Einteilig?
Also ich habe mir die für das Coupe eingebaut und musste leider auch die Stcker entfernen, weil sie nicht gepasst haben!😠
Ich habe sie aber mit Quetschverbindungen und Schrumpfschlauch verbunden. Hällt alles schon zeit einem Jahr.

Ja die Angel Eyes habe ich jetzt auch mit Quetschverbindern und Selbstverschweißendem Isolierband befestigt, sieht auch so aus als würde das halten!

HAst du denn vielleicht eine Idee, wegen den Gängen, das erscheint mir doch sehr komisch. Kann es sein, dass die Kupplung nicht mehr funzt???

MfG Beaves

Deine Antwort