ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. gebrauchten GLK 220 kaufen ???

gebrauchten GLK 220 kaufen ???

Themenstarteram 10. März 2020 um 15:37

Hallo, ich bin neu hier und möchte euch kurz um eure Meinung bitten.

Ich möchte mir gern einen gebrauchten GLK 220 kaufen. Nun habe ich das für mich passende Model gefunden und möchte natürlich nichts falsch machen. Ich bin blutiger Anfänger was Mercedes angeht. Das Objekt meiner Begierde ist Bj. 06/2015,Euro6, hat nur ca. 30.000Km auf der Uhr und soll knapp 30.000€ kosten. Das ist für mich viel Geld.

Was meint ihr, wegen dem Dieselskandal u.sw.,sollte man in der jetzigen Situation so viel Geld ausgeben????

ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Andreas

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Andreas!

Wir haben vor zwei Jahren für einen ähnlichen GLK (alllerdings Euro 5) knappe 30.000 Euro bezahlt. Drei Jahre alt, 30.00km, ILS, Distronic, Standheizung etc. Und vor allen Dingen vom Daimler-Händler mit Junge-Sterne-Garantie - was sich gelohnt hat, weil doch schon was war.

Dein Favorit ist jetzt zum Kaufdatum zwei Jahre älter, das müsste sich eigentlich im Preis vermindert bemerkbar machen.

 

Schau Dir mal unter Autoscout folgendes Angebot an: https://www.autoscout24.de/.../...8b61-17d3-49e9-979d-3d466579a8a6?...

Das wäre in dem Falle eher mein Favorit, zwar nur Teilleder und GLK 250, dafür aber sogar etwas günstiger.

Gruss von

Tinker

Das Angebot auf mobile.de ist fehlerhaft: unter Assistenzsystemen steht collision prevention assist. Das System war meines Wissens nie im Glk verbaut, obwohl fast alle anderen Baureihen Von Daimler damit ausgestattet wurden.

Zitat:

@pentium122 schrieb am 26. März 2020 um 22:04:05 Uhr:

Das Angebot auf mobile.de ist fehlerhaft: unter Assistenzsystemen steht collision prevention assist. Das System war meines Wissens nie im Glk verbaut, obwohl fast alle anderen Baureihen Von Daimler damit ausgestattet wurden.

Hhm, ich habe auf Parkplätzen erlebt, dass der Wagen urplötzlich gebremst hat, wenn ich einem einparkenden Wagen zu nahe gekommen bin.

Themenstarteram 27. März 2020 um 7:56

Vielen Dank für die Info.

Ich habe jetzt bei Mobile noch ein weiteres Angebot aus Berlin. Ist für mich halt in der Nähe. Wieder von Privat mit 50000Km für 25950€ was die Ausstattung angeht ist der mit meinem ursprünglichen Favoriten fast identisch nur eben mit 20000Km mehr auf der Uhr. Der Ursprüngliche hat Standheizung ... ist auch nicht zu verachten...

was meint ihr....

Bei der Laufleistung hätte ich keine Angst, ich habe meinen mit 138 tkm gekauft, jetzt hat er 195tkm gelaufen, ohne größere Probleme. Die Dinger sind sehr robust gebaut.

Beim Preis ist klar, weniger ist immer schön, aber irgendwann ist nach unten eben Schluss.

Bleibt die Ausstattung, wenn er so ist wie Dein erster Wunschkandidat mit Pano-Dach, Harman-Kardon, Standheizung, Comand, Leder, 8-fach bereift, ist er schon nett ausgestattet.

Hör einfach auf Dein Bauchgefühl, schau Dir das Fahrzeug und den Erstbesitzer an und wenn es passt, nimm ihn.

Hast Du vielleicht noch einen Link zum Fahrzeug?

Hängt von deiner Priorität für eine Standheizung ab.

Für mich ist eine Standheizung ein Muss.

 

Ich habe bei meinem GLK damals eine Standheizung durch Mercedes nachrüsten lassen.

Nicht nur, dass es ein kostenintensiver Spaß war (ca. 3300 €), nein, diese hatte auch nicht die volle/gleiche Funktionalität wie eine ab Werk verbaute Standheizung. Zum Beispiel gab/gibt es nicht die „Automatik“, ob geheizt oder gelüftet werden soll.

 

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung;-))

 

VG

Zitat:

@Klemme-1 schrieb am 27. März 2020 um 11:10:15 Uhr:

Das sind die beiden Kandidaten:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=296111039

oder

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=244099362

letzterer würde unter 29.000 kosten

Also ehrlich ich finde bei echt teuer

Ich habe mal nachgeschaut was mein 3 Jahre alter GLK beim Verkäufer gekostet hat

Der wurde 2016 mit 31.000 Km für knapp 33.000 verkauft

Echt Wertstabil

Themenstarteram 27. März 2020 um 18:13

Was heißt eigentlich "Comand"

COMAND ist das "große" Navi bei Mercedes.

Für mich wäre es der zweite, ist klasse ausgestattet. Vor allem die Memorysitze sind für mich ein Muss bei wechselnden Fahrern.

Ich hätte mich schon entschieden ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. gebrauchten GLK 220 kaufen ???