Gebrauchten A4 Avant kaufen

Audi

Moin,
ich möchte meinen Golf III Variant verkaufen und mir einen A4 Avant kaufen.
Butget so 13 tsd Euro.
Modell ab 2005/2006, nicht mehr als 125 tsd km....
Hätte gerne einen S Line...ich denke das ist für mein Budget zu bekommen, oder?
Motor denke ich ein 1,8l Turbo ist ganz ok...Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit dem Motor und dem Auto?
Auf was muss ich achten? Rost ist doch kein Thema, oder?
Fahrwerk, bremsen usw...ist an dem Fahrwerk bei 125 tsd alles platt?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

15 Antworten

Alles kann und will ich nicht kommentieren,das Schadensbild der genannten 1.8T ,3,2 und des VR6 sind total unterschiedlich.
Wenn Du den eventuellen Turbotod des 1.8T ankratzt muß ich leider sagen das dadurch aber nicht der Motor kaputt ist ,wenn jetzt evtl noch der Zahnriemen angeführt werden sollte der womöglich für einen kaputten Zylinderkopf sorgt Ok genau wie der Turbo nicht billig aber trotzdem zu 90% immer noch abwendbar weil meistens selbst verschuldet wegen mangelnder Wartung oder viel Spass gehabt.
Wer tunt nimmt einiges im Kauf ,wer heizt läßt sich auf etwas ein Turbo sowie Zylinderkopfschaden sind bezahlbar meistens sogar von uns Turbofahrern mit speziellen Versicherrungen die ersten Jahre mit einer Garantie im Anschluss abgesichert.
Die anderen Schäden ala VR6 damals in der Markteinführung (jetzt wird es evtl. Schrottpreise geben)und dem sehr oft beim Händler stehenden 3,2 er wird ein Motorschaden vielen zum Verkauf des Restfahrzeugs zwingen denn die hauen richtig rein
Die beiden anderen Motoren sind dann wirklich heftig weil man da nämlich nichts machen kann weil falsch Konstruiert nach meiner "Laienmeinung" das selbe Problem hat/hatte auch BMW bei den meisten M Motoren.

Der genannte 1.9 als Diesel und der 1.8T sind und bleiben die besten Motoren ,danach der 2,7 bzw. der 3.0 .(sind meine Top Favoriten )
Zu den anderen TFSI Nachfolgern kann ich nichts sagen.

Und bitte nicht Mobile oder ähnliches zitieren ,dort wird mehr gelogen als überhaupt auf Deutschen Strassen gefahren wird.

Fahrt das was am meisten geklaut wird ,"Diebe wissen was gut ist"😁

Deine Antwort