Gebrauchten 170 PS Tdi mit DPF und DSG kaufen?
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir einen gebrauchten Passat holen soll.
Jetzt hab ich schon oft gelesen, dass es mit dem Motor und dem Getriebe Probleme geben soll...
Ich will mir ja nicht einen Krankheitsfall ins Haus holen....
Der Wagen den ich mir holen will ist BJ 2007 mit so 60000 bis 100000 km auf der Uhr.
Sind da dann schon alle Probleme ausgetreten oder meint ihr die kommen da noch auf mich zu?
Welchen Rat könnt ihr mir geben?
Taugt der Wagen was oder lieber Finger von dem Motor lassen?`
Grüße
Flo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FloStuttgart
Hi,es muss kein 170 PSler sein. Nur die interessanten die ich gerade gesehen hab, sind halt alle mit 170 PS...
Und DSG muss sein! :-) Genau wie ein Tdi
Ja was soll man dazu sagen, ohne gleich wieder eine Mega-Diskussion hervorzurufen? Ich jedenfalls fahre Deinen Wunschwagen (125KW/TDI/DSG) und das ohne jegliche Probleme. Das einzige was stört sind die vielen 140PS-Kollegen, die immer den Schaum vorm Mund haben, wenn ich mit Familie, Hund und Gepäck an ihnen vorbei rausche - sorry hier schon mal dafür, falls sich jemand angesprochen fühlt ;-). Also, von meiner Seite ein klares Jaaa!
Brain
16 Antworten
BMW
Mercedes
Audi
Ope
Was soll der Quatsch? Wenn ich das richtig gesehen habe stehst Du auf VW und das ist auch OK!
Ich habe selbst den 140 3C und kann von der Technik nichts guts berichten!
Wie schaut es mit deiner Preisvorstellung aus und was muss der alles haben?
Ich habe den 170PS TDI PD mit DSG (EZ März 2006) seit knapp 1 Jahr.
Bis auf das schon beschriebene Problem mit der Lenksäule/Motorsteuergerät hatte ich noch keinen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Bin inzwischen 24TKm gefahren und noch sehr zufrieden... er hat jetzt insgesamt 180 TKm auf der Uhr. Ich drück mal die Daumen dass alles gut geht.