ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gebrauchte Phaeton?

Gebrauchte Phaeton?

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 16:25

Mir is aufgefallen das es bei und im Umkreis keinen einzigen gebrauchten Phaeton bei den VW-Händlern gibt. Warum eigendlich? Das Modell gibts ja nun schon fast 2 Jahre zu kaufen.

Werden die gerbrauchten Wagen versteckt? Oder sammelt VW die alle wieder ein? Oder finden die Phaeton-Käufer ihre Wagen toll, das sie die nicht mehr hergeben möchten?

Bei moblie.de hab ich ja über 200 Wagen gefunden, nur die allermeisten waren V6er...

Vielleicht haben die Händler ja auch kein Geld mehr sich 60000-80000€ totes Kapital auf den Hof zu stellen - wer weiß... ;-)

Ähnliche Themen
45 Antworten

wer verkauft so ein auto schon nach 2 jahren?

der wertverlust wäre viel zu groß...

am 16. Januar 2004 um 23:30

Also nen Phaeton aus zweiter Hand bekommst du direkt bei VW. Is dann aber nen ehemaliger Dienstwagen und ich möchte nicht wissen, wie der getreten wurde. :(

ehem. Dienstwagen...

sowas sehe ich jede woche wenn ich heim fahre...

beispiel gefällig?

Letzten Freitag, A4 (Dreieck Dresden-West):

Ich fahr so langsam auf die AB drauf und denke mir so hmm... voll hier, im gleichn Moment zischen 3 Phaeton vorbei... V12 6.0 (Kennzeichen WOB) kommen wohl gerade von der Gläsernen Manufaktur und sehen alle aus wie leute ausm Vorstand oder so...

Was macht man da mit seinem 3er Golf? Genau, drauf aufs Gaspedal und hinterher... dann bei 170 den Tempomat rein und lustig hinterher rollen ;)

Was denkt ihr, wie die anderen da Platz machen?

Und was denkt ihr was es für ein Spaß is da mit nem popeligen 3er hinterher zu stifeln ;)

Achja, das Spiel lief über 200km, dann musste ich leider abfahren von der AB :(

Naja soviel dann zu treten...

am 17. Januar 2004 um 10:50

naja wieviel echt gebraucht soll es denn geben? weil soviel haben sie ja nun echt nicht verkauft...

mit dem kauf von dienstwagen ist das so eine sache...ich kenn das. mein dad fährt auch einen und wenn er nen neuen hat dann wird der erstmal getestet. auch wenn der vielleicht erst 50km auf der uhr hat immer vollgas und auch mal gucken was topspeed auf derbahn saget.

da sie alle den wagen nach spätestens 3 monaten oder 10tkm den wagen wechseln müßen sind die ja eigentlich alle noch top...

am 17. Januar 2004 um 10:55

Also wann immer ich in Wolfsburg im Werk bin, sehe ich se bei ihren Ampelsprints ganz zu schweigen von der Fahrweise im Werk. So nach dem Motto, is ja nicht meiner und nach nem halben Jahr krieg ich eh nen neuen. Wenn drei Phaetons im Konvoi fahren is es doch nur logisch, das die dann nicht rasen.

PS. das gilt aber für alle Dienstwagen

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 11:32

Bei unserem Audi Händler stehen sogar schon gebrauchte A8 rum, das neue Modell natürlich.

Ich persönlich finde den A8 auch besser als den Phaeton - auch wenn der schon vor jedem zweiten Reihenhaus parkt.

Die Phaeton Gebrauchtwagen werden vor ihrem Verkauf im Werk noch einmal durchgecheckt und komplett überholt. Deswegen braucht man, glaube ich, auch keine Angst bei einem Kauf eines solchen haben. Die meisten Fahrzeuge findet man auch nicht bei den Händlern, sondern zentral bei Volkswagen. Dort wurde extra für den Phaeton eine Gebrauchtwagenbörse ins Leben gerufen.

http://www.phaeton.de/gebrauchtwagen/

wieder was gelernt, und ich weiß endlich wo ich meinen neuen gebrauchten herbekomme :D

am 20. Januar 2004 um 11:07

das mit dieses inspektion kannst du vergessen. egal ob jetzt für phaeton und golf.

da passiert gar nichts!!!

Und woher möchtest Du das wissen? Wir sprachen/schrieben hier nicht von Golf, Passat, etc, sondern von der Oberklasse und bei dieser passiert sehr wohl etwas bevor die Fahrzeuge ausgeliefert werden.

Selbst bei "kleinen" Modelen wird eine ordentliche Vorverkaufs- bzw. Wiederverkuafsinspektion durchgeführt!

Jeder normale Händler führt sowas schon zur eigenen Sicherheit durch!

Es geht in diesem Fall ja auch um die Gebrauchtwagenbörse der Volkswagen AG. Es braucht niemand zu glauben, dass die Phaetons nicht vorher gecheckt sind, bevor sie für viel Geld an den Kunden gehen. Gerade im Oberklassesegment kann sich Volkswagen kein NOCH schlechteres Erscheiningsbild erlauben. Schließlich will man in einigen Jahren eine feste Größe in diesem Preissegment sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen