ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. gebrauchte Harley

gebrauchte Harley

Harley-Davidson
Themenstarteram 4. Mai 2014 um 9:24

Hallo,

vielleicht kann ich hier Hilfe finden.

Ich habe vor 2 Wochen eine gebrauchte Harley Fat Bob 2011 von Privat gekauft.

Für mich war die Ausstattung mit ABS sehr wichtig und lt. Mobile war die Harley mit ABS. Ich habe den Verkäufer mehrmals gefragt, und er meinte er weiss es nicht 100% aber er denke schon. Auch hat der Verkäufer mir geraten, mich schlau zu machen.

Nachdem ich aber etwas blauäugig an die Sache heran ging, habe ich die Maschine gekauft.

Jetzt stellt sich heraus, dass kein ABS vorhanden ist. Leider steht auch nichts im Kaufvertrag von ABS.

Was kann ich tun?

Wäre schön, hier Ratschläge zu erhalten.

Mit freundlichem Gruss

WF

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2014 um 10:28

Der TE hat doch bereits seinen Fehler eingestanden und im Gegensatz zu manch anderem, Reue gezeigt

und persönliche Konsequenzen angekündigt.

 

("Ich fühle mich nicht betrogen, der Verkäufer war immer ehrlich...."

"Tja ich denke, ich muss die Harley wohl auf meine Kosten umrüsten lassen oder wieder verkaufen.)

 

Muss da trotzdem immer noch weiter nachgetreten werden? :rolleyes:

 

 

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hatte ich schon erwähnt, dass ich keine Plastik-Kackfässer mit ABS und Sitz-/Griff-Heizung, Nackenwärmer und Wohnklo ausstehen kann??:D

 

Wenn ich das wollte, würde ich SLK fahren:cool:  

 

PS:  "..... nicht leisten kann...."  -  ja genau, Du hast es erfasst, denn bei Harley ist man in dem Fall naturgemäß genau richig, gelle?

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Der TE hat doch bereits seinen Fehler eingestanden und im Gegensatz zu manch anderem, Reue gezeigt

und persönliche Konsequenzen angekündigt.

("Ich fühle mich nicht betrogen, der Verkäufer war immer ehrlich...."

"Tja ich denke, ich muss die Harley wohl auf meine Kosten umrüsten lassen oder wieder verkaufen.)

Muss da trotzdem immer noch weiter nachgetreten werden? :rolleyes:

Da reicht nicht ein Klick auf den " DANKE ". Das war ein Apell, der häufiger beherzigt werden sollte.

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

 

M.E.n. wird ABS anner Harley aber völlig überbewertet, fahre selbst viele, viele Jahre viele, viele Möppis ohne ABS und habe es noch nie gebraucht.....;) 

Nunja, wenn man immer nur im eigenen Garten fährt, wo einem niemand mal die Vorfahrt nehmen kann...

WACH AUF!

Nicht umsonst werden demnächst keine Kräder ohne ABS mehr neu zugelassen.

Mir kommt immer mehr der Verdacht, du bist einfach nicht vermögend genug, für eine neuere mit ABS und Sitzheizung...

Hatte ich den Fuchs mit den Trauben schon erwähnt...:D

Ja, hatte ich.

lol, Du bist ja en ganz toller. Und sowas fährt HD. Ich fass es nicht.......

Wer den Nutzen des ABS n.n. begriffen hat , hat wohl nichts schützenswertes oder fährt wie ber. vermutet wurde , nur in seinem Garten.

Die natürliche Auslese und die Biologie wird die Reihen der Unbelehrbaren lichten.;)

am 5. Mai 2014 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Wer den Nutzen des ABS n.n. begriffen hat , hat wohl nichts schützenswertes oder fährt wie ber. vermutet wurde , nur in seinem Garten.

Die natürliche Auslese und die Biologie wird die Reihen der Unbelehrbaren lichten.;)

Die Unfallforschung zeigt dass in Deutschland von ca. 650 bei Unfällen/Stürzen getöteten Motorradfahrern pro Jahr

160 Motorradfahrer noch am Leben wären, wenn ihr Motorrad mit ABS ausgerüstet gewesen wäre.

6.900 Motorrad-Unfälle mit Verletzungen hätten z.B. im Jahre 2009 verhindert werden können, wenn die Fahrer

ABS an Bord gehabt hätten.

 

Nicht berücksichtigt sind natürlich die vermeideten Kollisionen weil der Kontrahent (meist PKW)

beim Bremsvorgang ausweichen konnte, weil ABS an Bord war.

 

 

 

Ich habe festgestellt das die Harley auch mit ABS beschissene Bremsen hat!

Akutueller Test, Street Bob Baujahr 2013!

am 5. Mai 2014 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Wer den Nutzen des ABS n.n. begriffen hat , hat wohl nichts schützenswertes oder fährt wie ber. vermutet wurde , nur in seinem Garten.

Die natürliche Auslese und die Biologie wird die Reihen der Unbelehrbaren lichten.;)

Die Unfallforschung zeigt dass in Deutschland von ca. 650 bei Unfällen/Stürzen getöteten Motorradfahrern pro Jahr

160 Motorradfahrer noch am Leben wären, wenn ihr Motorrad mit ABS ausgerüstet gewesen wäre.

6.900 Motorrad-Unfälle mit Verletzungen hätten z.B. im Jahre 2009 verhindert werden können, wenn die Fahrer

ABS an Bord gehabt hätten.

Nicht berücksichtigt sind natürlich die vermeideten Kollisionen weil der Kontrahent (meist PKW)

beim Bremsvorgang ausweichen konnte, weil ABS an Bord war.

Denke dass eben viele auch noch leben würden wenn die vorgegebene Geschwindigkeit eingehalten worden wäre. Geschwindigkeit sollte nicht das HD Problem sein. Somit halte ich ABS ein nice to have, jedoch für andere Maschinengattungen sinnvoller...

am 5. Mai 2014 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Ich habe festgestellt das die Harley auch mit ABS beschissene Bremsen hat!

Akutueller Test, Street Bob Baujahr 2013!

Bitte erkläre das mal etwas genauer.

Meine 2009er E-Glide verfügt z. B. über hervorragende Bremsen.

Ich könnte sie vorn mit 2 Fingern zum Blockieren bringen, wenn das ABS nicht wäre...

 

Aber die hat ja auch einen anständigen Reifen vorn, und 2 Bremsscheiben.

@ Sedge:

Du weißt aber schon , dass ABS überhaupt nichts mit der Bremsleistung zu tun hat oder???

Gruß Brus

am 5. Mai 2014 um 12:02

:rolleyes:

am 5. Mai 2014 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

:rolleyes:

:p

@Brus

jo, das weiss ich! Bitte mich nicht als so Dumm einzuschätzen! Danke ;)

Ich gebe allerdings zu das ich es etwas "Dumm" formuliert habe. :D

Habe mir nur gedacht das Harley im Zuge der "Modernisierung" auch etwas für die Bremsen im allgemeinen Sinn machen wird. Ben den Tourern sind sie ja schon draufgekommen das es auch bessere Bremsen auf dem Markt gibt :)

@ E-Glider

Meines Wissens hat deine Harley aber schon Brembo Bremsen :) :)

Das kannst aber mit den Harley Werksbremsen überhaupt nicht vergleichen :D

Ergänzend noch das:

https://www.motorrad-matthies.com/Harley/2009/FeaturesFLHT.php

am 7. Mai 2014 um 8:30

ABS ist doch nur eine Gewissenberuhigung..

Ich hatte schon 2 schwere Motorradunfälle bei welchen mir kein ABS der Welt geholfen hätte. Da beide völlig unverschuldet waren.

Das ist genau so wenn man meint man zieht einen Motorradkombi an, mit Rücken und sonstwas Protektoren, und denkt man ist unverwundbar.

Genau so verhält es sich mit Helmen usw usw.

Wenn man Sicherheit sucht sollte man kein Motorrad fahren. Da bekanntermaßen die meisten tödlichen Unfälle mit dem selbigen geschehen. Wie viele hier durch ABS verhindert werden können?????

Des weiteren kommt oftmals die Unfähigkeit der Fahrer selbst hinzu. Die meisten fahren wie die bekloppten durch die Gegend. Manche sind nicht mal in der Lage richtig zu bremsen bzw. zu verhindern das ein Motorrad im Stand umfällt. Gerade die großen Bagger sind für die meisten Harley Treiber doch viel zu groß. Da gibt es sogar schon Unternehmen die Stützrädchen herstellen um solchen Menschen das fahren zu erleichtern. Wenn es hier keine Probleme gäbe, gäbe es auch keinen Markt für solch einen Schwachsinn.

Bei meiner Shovel hab ich hinten und vorne Trommelbremsen. Soll ich ich deshalb darauf verzichten das Motorrad zu fahren? Sicherlich nicht! Die Fahrweise ändert sich eben ungemein wenn ich mit dem alten Teilchen unterwegs bin. Autobahn fällt weg und Landstrasse ist eher sehr sehr gemütlich. Macht aber genau so viel Spass - sogar eigentlich noch mehr - als wenn ich mit meiner 2009 Rocker fahre....

 

 

am 7. Mai 2014 um 8:45

ok, ist deine meinung.

meine meinung ist, dass du viel blödsinn schreibst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen