Gebrauchte BMW R 1200 C Independent Baujahr 2003
Ich möchte mir eine BMW R 1200 C Independent Modell 2003 zulegen.
Das Bike ist lt. Fotos im Top Zustand. ( Das Bike steht 300 km entfernt, kann deshalb nicht einfach mal vorbeischauen )
Was mir Sorgen macht, bzw. meine Entscheidung noch zögern lässt, sind die 81000 Kilometer Laufleistung.
Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Bikes und den verbauten Motoren?
VG Z4Schorsch
18 Antworten
Als Händler kannst du die alten Kisten, egal ob R oder K mit Garantie eigentlich nur anbieten, wenn du vorher Kupplung und ABS grundsaniert hast.
Wobei einige Anbieter irgendwie vergessen, dass inzwischen ein Währungswechsel von DM zu € stattgefunden hat und damit die Wunschpreise in der Nähe der damaligen Neupreise liegen. Auch die 7.500 finde ich für eine 20 Jahre altes Moped mit dem Risikoumfang persönlich viel zu hoch gegriffen.
Eine gepflegte K12 die damals rund 3-4000€teurer war, gibt es jetzt für die die Hälfte einer R12C. Nach Nach 20 Jahren noch 50% vom Neupreis zu verlangen... 🙄 Wenn es wenigstens irgendein Sondermodell mit limitierter Auflage wäre, aber so.
Oder im echten Top Zustand mit aktueller voller Wartung und wenig KM mit Garantie und Gewährleistung🙂
Sagte ja auch schon das ich grad für dieses Angebot der Preis sehr ambitioniert halte.
Richtig, mit Händler Garantie und Gewährleistung, top durch restauriert, mit überholten ABS, neuer Kupplung, neue Reifen (Dot), Service, TÜV,... 🙂