Gebrauchte 330 vs 630 cabrio

BMW

Ich habe bei mobile unter folgenden Randbedingungen gesucht:
BMW, cabrio, 330i, 630i, Bj 2007-2010, km bis max. 100.000km gesucht.
Ich muss feststellen, preislich liegen beide auf exakt gleichem Niveau.

Gibt es da einen Haken am 630i cabrio, ist der im Unterhalt viel teurer als der 330i?
Von der Logik müsst der Motor im 6er viel besser zugänglich sein als im 3er was ihn wiederum einfacher in der Reparatur machen müsste.

Beste Antwort im Thema

Ich denke auch, dass man den 6er, egal welche Motorisierung, gar nie mit dem 3er vergleichen kann. Das sind Welten. letztlich muss jeder aber selbst entscheiden für welches Auto er sich entscheidet.
Muss meinem Vorredner da beipflichten, 6er zu fahren hat was mit Geschmack und Ästhetik zu tun ;-)

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@spohl schrieb am 25. Oktober 2016 um 15:57:31 Uhr:

Ein 7er steht in der Tat mit auf der Liste, wobei ich mich nun gerade an den kleinen 1er gewöhnt habe.

Der F01 7er ist schon schön, fährt sich super angenehm und es ist ein Auto, bei dem Dir das Chaos auf der Straße vollkommen egal wird. Man kommt einfach entspannt und ausgeruht am Ziel an.

Aber wenn Du von einem kompakten, wendigen 1er kommst, dann wird der Sprung zum 7er extrem. Der Wagen ist groß, hat einen großen Wendekreis (ohne Allradlenkung) und braucht einfach Platz. Da werden Tiefgarageneinfahrten, die jahrelang mehr als groß genug waren, optisch doch sehr eng ...

Ich habe das Glück, dass ich bereits Phaeton, A8 und 7er mein Eigen nennen konnte und somit nach einem 5er nun beim 1er gelandet bin. Allerdings ist er mir doch ein bisschen winzig wenn ich ehrlich sein soll. Allerdings bräuchte ich eigentlich wohl überhaupt kein Auto aber ein bisschen Mobilität muss halt sein. Und wenn dann halt auch mal mit Leuten und deshalb wird es wohl eher ein 5er GT oder ein 7er.

Habe jetzt zwei Tage mal drauf geachten...
Brauche bei 9 Grad Außentemperatur, 13KM, Durchnittsgeschwindigkeit von 47,3KM/h, 16-17 Minuten damit der Wagen laut Anzeige 80 Grad erreicht.

ich fahre einen 750li Bj 2013 bin sehr zufrieden 😁 das Auto bietet einfach alles Komfort Sport Power einfach alles
mit seine 520 Pferdchen puste ich fast alle weg 😁
weil der 7er mir zu schade ist für kurze strecken und zu groß ist habe ich mir einen 116i Bj 2016 gekauft,der 1er ist Praktisch passt überall rein der 7er braucht ein Lkw Parkplatz
meine Autos könnt in meinem Profil sehen