Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Benzinverbrauch 630i Cabrio

Benzinverbrauch 630i Cabrio

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 17:51

Was sollte den ein 630i Cabrio für einen Benzinverbracuh haben ?

Mein 630i (Automatik)hat jetzt 1400 km runter, also noch in der Einfahrphase, auf der Autobahn mit konstant 150 kmh braucht der 13.5 l , Ist das normal?

Mir kommt das sehr hoch vor.

In der Stadt bei zahmer Fahrweise braucht der ca. 18-20l .

In der Betriebsanleitung steht was von 14 l (Stadt).

Bisher habe ich peinlich genau drauf geachtet nicht hochtourig(bis max 4.500 Umin) zu fahren.

Ich wage ja garnicht daran zu denken was der Wagen braucht, wenn ich ihn fahre wie ich fahren möchte.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Mai 2006 um 18:23

Der Benzinverbrauch müsste langsam nach unten gehen und sich dann einpendeln, ich denke du musst keinen Grund zur Besorgniss haben sondern nur Geduld

am 22. Mai 2006 um 19:49

Die 13,5l bei 150 Km/h sind eindeutig zuviel, aber tatsächlich würde ich noch ein wenig abwarten.

Bei 150 km/h konstant sollten es max. 11l sein, mehr brauche ich mit meinem 645ci nicht.....

Habe jetzt über die letzten 32.000 KM im Schnitt 13,77l echten Verbauch (lt. BC 13,2)

Diese Werte kann ich von meinem 550i auch bestätigen! Warte noch ein bisserl ab......... wird schon gut werden:D

Hallo !

Ich weiss net also beim Diesel kennt man das ja aber beim Benziner habe ich solch große Differenzen noch nie erlebt. Der Verbrauch ist mindestens um 2-3 Liter zu hoch bei 150kmh,in der Stadt höchstens 15 Liter.

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 22:21

also 11 l bei konst. 150 kmh so habe ich mir das auch vorgestellt. Das wäre absolut ok. Ich meine wenn ich ihn in der stadt trete kann er ja auch ruhig 20 l nehmen, aber im Augenblick fahre ich ihn wirklich soft und da erwarte ich in der stadt auch unter 18 l, eigentlich um die 16 oder ist das zu optimistisch ?

Vielleicht muss BMW da nochmal an der Electronic was einstellen? Oder ein Softwareupdate.

Wie Du bereits sagtest: BMW gibt knapp unter 14 Liter an - bei 17" Serienbereifung sowie "normaler" Ausstattung.

In Abhängigkeit der individuellen Stadtfahrt dürften auch 16 - 20 Liter machbar sein.......... jetzt nicht meckern, aber besuche doch mal ein Eco- Fahrertraining, dann wird der 6- er vielleicht nur 12 Liter in der Stadt brauchen!

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 12:09

Na das ist ja jetzt kein ernstgemeinter Vorschlag.

Ich hoffe jedenfalls, dass sich der Benzinverbrauch nocheinmal nach unten korigiert.

Zitat:

Original geschrieben von jerema

Na das ist ja jetzt kein ernstgemeinter Vorschlag.

Ich hoffe jedenfalls, dass sich der Benzinverbrauch nocheinmal nach unten korigiert.

Hast mich ja Gott sei Dank verstanden:D

am 23. Mai 2006 um 14:59

Re: Benzinverbrauch 630i Cabrio

 

Zitat:

Original geschrieben von jerema

Was sollte den ein 630i Cabrio für einen Benzinverbracuh haben ?

Mein 630i (Automatik)hat jetzt 1400 km runter, also noch in der Einfahrphase,

Warte noch mal paar tausend Kilometer.

am 24. Mai 2006 um 8:24

hallo,

ich habe seit Mai 2005 ein 630i Coupe mit SMG und bin bisher 29000 km gefahren. Mein Verbrauch insgesamt liegt bei 10,46 ltr. Bei Geschwindigkeiten zwischen 120 km/h bis 160 km/ auf der AB verbrauche ich ca.9,5 ltr. Der Verbrauch lag am Anfang um ca. 1 ltr höher als jetzt. Habe meinen 630i auch sorgfältig bis 5000 km eingefahren (bis 2000 km max 4000 RPM und dann pro 1000 km um 500 RPM gesteigert) erst danach die volle Drehzahl genutzt. Wenn ich auf der AB maximale Leistung nutze dann verbraucht er schon bis zu 20 ltr. auf der Landstrasse im Schnitt 10 ltr. Das Cabrio mit Automatik ist jedoch erheblich schwerer und ich denke 1 - 1,5 ltr Mehrverbrauch mußt du da schon einkalkulieren.

MfG

Waidler

Zitat:

Original geschrieben von waidler

hallo,

ich habe seit Mai 2005 ein 630i Coupe mit SMG und bin bisher 29000 km gefahren. Mein Verbrauch insgesamt liegt bei 10,46 ltr. Bei Geschwindigkeiten zwischen 120 km/h bis 160 km/ auf der AB verbrauche ich ca.9,5 ltr. Der Verbrauch lag am Anfang um ca. 1 ltr höher als jetzt. Habe meinen 630i auch sorgfältig bis 5000 km eingefahren (bis 2000 km max 4000 RPM und dann pro 1000 km um 500 RPM gesteigert) erst danach die volle Drehzahl genutzt. Wenn ich auf der AB maximale Leistung nutze dann verbraucht er schon bis zu 20 ltr. auf der Landstrasse im Schnitt 10 ltr. Das Cabrio mit Automatik ist jedoch erheblich schwerer und ich denke 1 - 1,5 ltr Mehrverbrauch mußt du da schon einkalkulieren.

MfG

Waidler

Welche Reifenkombi fährst Du???????

am 29. Mai 2006 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

Welche Reifenkombi fährst Du???????

Hallo,

zur Zeit fahre ich noch die Originalbereifung vorne 245/45 -18 und hinten 275/35 - 18. Wenn die Originalgummis abradiert sind kommen 20-Zöller drauf.

Mfg

Waidler

am 30. Mai 2006 um 22:09

warte mal noch ein paar tausend km - der verbraucht wird sich bestimmt noch einpendeln.

am 1. Juni 2006 um 10:10

Ich hab jetzt etwas über 2000 km auf meinem 630er Coupe, 18 Zöller mit Mischbereifung 245/275.

Auf der Autobahn vom Allgäu bis nach hause (ca. 300 km) bin ich immer so zwischen 170 und 190 gefahren und hatte einen Verbrauch von ca. 12l. Landstrasse mit gaaaanz vielen Schleichern vor mir (Südtirol) ca. 9l. Im Moment auf der Landstrasse ca. 10l. ich bin auch noch nie richtig Vollgas gefahren, dreh aber beim Überholen schon mal kurz bis 6000 (erst seit ein paar 100 km). - wegen Einfahrphase.

Ich denke und hoffe, daß bei mir der Verbrauch noch deutlich sinkt, bei meinem 330er hat das fast 2l ausgemacht. Allerdings innerhalb der ersten 30.-40Tausend km. Danach blieb der Verbrauch konstant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Benzinverbrauch 630i Cabrio