Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 7er E38 gebraucht

7er E38 gebraucht

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:15

Ich möchte mir einen gebrauchten 7er aus der E 38 Baureihe zulegen, mit 6- oder 8Zylindermotor. So eine richtige Automatikschlurre für maximal 6000,- €. Bekomme ich für das Geld schon ein entsprechendes (einigermaßen zuverlässiges) Fahrzeug, oder heißt es Schluß mit Träumen? Wenn ja, welche Motoren sind empfehlenswert? Worauf muß ich achten?

Ähnliche Themen
32 Antworten

ich empfehle hierzu:

7er forum

die seite ist da sehr umfangreich zu dem thema

GRuß,

Kai

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 7:28

Super, vielen Dank!

am 28. Januar 2007 um 11:10

Hallo berlinmm,

ich verkaufe meinen E38 735 gerade bei www.mobile.de, das besondere an meinem Fahrzeug ist das es vor kurzem mit neuester Flüssigaseinspritz-Anlage von ICOM ausgerüstet worden ist. Kein Kofferraumverlust da der Gastank in der Reserveraadmulde verbaut wurde. Der Benzinverbrauch auf Benzin Ca: 12,8L, auf Gas ca: 15L.

Die Reichweite auf Gas beträgt ca: 420-450km.

Captn. Scotty

am 28. Januar 2007 um 11:17

Hallo berlinmm,

das wichtigste hatte ich vergessen ich bezahle zur Zeit für Autogas 0,45€ pro Liter!!!

 

Captn. Scotty

am 28. Januar 2007 um 19:14

Welcher ist es denn ? Hast du einen Direktlink ?

Preis ?

am 28. Januar 2007 um 19:46

kann eigentlich nur der sein

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

ist der einzige 735i mit LPG ;)

am 31. Januar 2007 um 7:17

Ja genau der ist es, ich wußte nicht wie man das mit der Verlinkung macht, danke.

 

Captn. Scotty

Bei solchen Angeboten bin ich persönlich immer sehr vorsichtig weil sich die Frage geradezu aufdrängt, warum verkauft jemand bei diesen Spritpreisen sein GAS Auto was er erst vor kurzem umgerüstet hat ...

Aber er sucht doch "So eine richtige Automatikschlurre " und der bei Mobile.de angebotete ist ein Schalter...

Gruß,

Sascha

am 31. Januar 2007 um 13:20

Hallo Leute,

@apial

ist doch ganz klar - weil ich schon ein neueres Gasauto (Phaeton) habe. Und mit vor "kurzem" ist das Einbaudatum gemeint (März2006). Mit dem Auto bin ich jetzt 36.000km auf Gas gefahren, ohne Probleme.

@spohl

von Automatikschlurren habe ich schon öfters gehört das da die Automatikgetriebe bei 150-200tkm aussteigen. Deshalb ist es bei der km-Leistung schon beruhigender, wenn man einen sportlichen Schalter fährt, abgesehen davon das diese auch sparsamer sind und besser beschleunigen.

Ich hab schon BMW-Anzeigen gelesen, da gabs Fahrzeuge die hatte 450-580tkm runter.

Captn. Scotty

am 31. Januar 2007 um 13:32

Hallo Leute,

bitte lest mal die letzten zwei Seiten hier, wie viele Leute, Probleme mit Ihren Automatikschlurren haben, einer hat sogar irgendwo gelesen das dieses Problem bei BMW ab 100.000km auftaucht. Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht meinen Schalter von 8199,-@ auf 10.000,-€ erhöhe.

Captn. Scotty

am 31. Januar 2007 um 13:44

Das 7er-Forum empfiehlt alle 150.000 km einen Getriebeölwechsel (Kosten: ca. 250 Euro bei ZF). Dann sollte dem Getriebe ein langes Leben beschert sein.

Ich habe momentan 138.000 km drauf, und die Automatik schaltet noch gut. *toi_toi_toi*

am 31. Januar 2007 um 14:08

Hallo Wekoe,

ich glaube auch, wenn man diesen Ölwechsel macht, dass das von Vorteil ist. Aber wer macht das schon, wenn BMW sagt das man das Automatiköl zeitlebens nicht zuwechseln braucht.

Die meisten Leute wenden sich an solche Foren; wie mt und 7er.com, erst wenn sie Probleme haben und dann ist es meistens zu späht.

Ist schon erschreckend wieviele 7er Probleme haben mit ihren Automatikgetrieben. Und es ist sicherlich keine finanzielle Kleinigkeit solche Probleme zubeheben.

 

Captn. scotty

Zitat:

Original geschrieben von Captn. Scotty

Ist schon erschreckend wieviele 7er Probleme haben mit ihren Automatikgetrieben.

 

Captn. scotty

Auch nicht mehr wie bei anderen Autos auch.Nur weil hier und da mal einer Probleme hat braucht man das nicht gleich zu übertreiben,so wie du das machst.Du selber schreibst doch diesen schönen Satz

***Die meisten Leute wenden sich an solche Foren; wie mt und 7er.com, erst wenn sie Probleme haben***

Wenn sich jetzt alle bei dir melden würden die keine Probleme mit ihrem Automatikgetriebe haben würdest du ganz schnell die paar vergessen die mal ein Problem haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen