Gebraucht gekauft und kann nicht testen

Mercedes E-Klasse

Hallo.
Habe einen 3 Jahre alten 300de gekauft und leider ist vieles was der Verkäufer angepriesen hat nur durch die Mercedes me App dazu zu buchen. Das Auto kann alle Funktionen nur kostet alles extra und keine Ahnung ob ich die Funktionen alle gebrauchen kann.
Schade das ich nicht mal ne Funktion von Mercedes zum Testen frei schalten lassen kann.
Schade Mercedes…

Viele Grüße
Fritz

13 Antworten

Diesen Thread verstehe ich leider nicht.

Zitat:

@fridispeedy schrieb am 14. Dezember 2022 um 20:40:55 Uhr:

Hallo.
Habe einen 3 Jahre alten 300de gekauft und leider ist vieles was der Verkäufer angepriesen hat nur durch die Mercedes me App dazu zu buchen. Das Auto kann alle Funktionen nur kostet alles extra und keine Ahnung ob ich die Funktionen alle gebrauchen kann.
Schade das ich nicht mal ne Funktion von Mercedes zum Testen frei schalten lassen kann.
Schade Mercedes…

Viele Grüße
Fritz

Wird schwierig, da Mercedes nur noch Pakete anbietet. Vielleicht könnte dir der „Freundliche“ aber die Funktionen erklären bzw an an Vorführer erfahren.

Doch, das ist zu verstehen. Und ja, ggf. kann das wahrscheinlich nur an einem Vorführer vorgeführt werden.

Aber am Ende kann man sich schon die Leistungen sehr detailliert ansehen. Für mich ist Live-Traffic z.B. wichtig. Klar, Google-Maps hat die gleiche Qualität, aber hinter dem Steuer kann ich das nicht sauber bedienen. Für mich ist die Vorklimatisierung weniger entscheidend. Auto steht in der Tiefgarage und von massiv kühlen im Sommer auf der Kurzstrecke (statt Fenster auf) bin ich nicht der Freund. Es sind überwiegend schon optionale Dinge, die jeder mit sich selbst ausmachen muss.

Und so kann und sollte man mal durchgehen.

Zitat:

.... Thread verstehe ich leider nicht....

Einfach zu verstehen, in gewisser Weise Doppelzahlung für Extras. Finde ich auch affig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andy64 schrieb am 15. Dezember 2022 um 01:01:57 Uhr:

Zitat:

.... Thread verstehe ich leider nicht....

Einfach zu verstehen, in gewisser Weise Doppelzahlung für Extras. Finde ich auch affig.

Das ist leider bei fast allen Herstellern jetzt so. Eine gute zweite Einnahmequelle die leider auch normale Funktionen erreicht hat. Da bleibt Dir nur ein Pferd oder Fahrrad übrig. Allerdings braucht das Pferd auch Futter. 🙂

Es ist schade, das solche Funktionen z. B. nach einem Fahrzeugwechsel dem neuen Eigentümer nicht mal für 7 Tage kostenlos zum Testen angeboten werden. Wenn ich nichtmal die Möglichkeit zum Testen habe, wie soll ich dann den Nutzen einschätzen können? Außer vielleicht bei der Standheizungsregelung, wenn keine FB vorhanden ist. Immerhin ist eine eingeschränkt nutzbare E-Sim
verbaut, aber es wäre kundenfreundlicher, wenn man diese durch/mit eine eigene(r) (günstigere/n) ersetzen bzw. ergänzen könnte

Zitat:

@fridispeedy schrieb am 14. Dezember 2022 um 20:40:55 Uhr:

Schade Mercedes…

Hallo zusammen und @fridispeedy ,

deine positive Erwartung, etwas kaufen zu können, löst Glücksgefühle in dir aus.

Wenn du aber stattdessen den Preisschmerz an dich heran lässt und behältst, wirst du am Ende nicht in einem Hamsterrad sitzen und Glücksgefühle jagen.

Du wirst womöglich mit deiner Entscheidung übereinstimmen, zufriedener und nicht enttäuscht sein.

😉 Walter

Ich denke ich werde mir für fast 800€ einmal das komplette Abo kaufen.
Dann weiß ich was gut ist und was nicht.

Denk nicht, dass der Neuwagenkäufer eine andere Möglichkeit hat…
Zwar ist es für ihn, auf dem Papier kostenlos, letztendlich zahlt er für diese Funktionalitäten im Neuwagenkaufpreis!

...für die Kosten eines Pferdes kannst Du Dir locker eine neue E-Klasse in guter Ausstattung leasen,
glaub mir..🙄

Zitat:

@220Ede schrieb am 15. Dezember 2022 um 08:44:17 Uhr:

Zitat:

@Andy64 schrieb am 15. Dezember 2022 um 01:01:57 Uhr:

Das ist leider bei fast allen Herstellern jetzt so. Eine gute zweite Einnahmequelle die leider auch normale Funktionen erreicht hat. Da bleibt Dir nur ein Pferd oder Fahrrad übrig. Allerdings braucht das Pferd auch Futter. 🙂

Zitat:

@fridispeedy schrieb am 19. Dezember 2022 um 20:03:52 Uhr:

Ich denke ich werde mir für fast 800€ einmal das komplette Abo kaufen.
Dann weiß ich was gut ist und was nicht.

Du könntest auch dich vorher über die Dienste informieren. Das erspart dir am Ende die Enttäuschung und uns die rum jammerei.

Affig das Ganze.... Habe ich bislang ein Auto gekauft, konnte ich auch alles nutzen, was ich gekauft habe.

Das ist auch heute noch so.
Wenn man die Dienste kauft, kann man sie auch nutzen 😉

Deine Antwort