Gebrannte CD wird angespielt aber zeigt keine Titel an
Hallo habe eine Frage habe gestern für meinen Schwiegervater eine CD gebrannt eine cd-r mit 12 Liedern drauf diese spielte der Player sofort ab aber es wurden keine Titel angezeigt im Auto .
Der Player ist mit einem CD Wechsler unter der Mittelkonsole, getagt habe ich alle Titel vorher mit dem Programm mp3 Tag , es sollte eigentlich alle Titel anzeigen und Interpreten. Gebrannt habe ich das ganze mit Nero neueste Version und danach mit Ashampoo Burning Studio. Leider kann der Wechsler keine mp3 lesen deswegen ne normale CD gebrannt.
Ich habe auch verschiedene rolinge ausprobiert, Witzigerweise zeigt er mir wenn ich die CD im Laptop einlege auch nur an Titel 1 ,Titel 2 etc .
Mach ich da beim brennen schon was falsch ? Kennt sich da jemand zufällig aus ???
Diesen Brenner habe ich benützt.
Hitachi-LG 150938 GP60 Externes CD/DVD Laufwerk, Portabler Slim Brenner, USB 2 (3.0 kompatibel), TV-Anschluss, M-DISC Support, 8 x Schreibgeschwindigkeit, Windows 10 & Mac OS kompatibel, Silber https://amzn.eu/d/9Sn7rtS
Währe für jeden Tipp dankbar!
16 Antworten
Genau das ist es. Aus der MP3 werden die Tags nämlich eher nicht zuverlässig übernommen.
Zitat:
@6N1 schrieb am 8. November 2022 um 00:42:36 Uhr:
Meiner müsste mit dem DM einen im Handschuhfach haben. Aber noch nie genutzt.
Im Handschuhfach ist ein CD-Laufwerk aber kein Wechsler.
Aus mp3 Dateien mit id3-tags kann so ziemlich jede Brennsoftware eine Audio-CD mit CD-Text brennen. Man könnte aber auch einfach die mp3 Dateien auf eine Daten-CD brennen. Die kann das Discover Media auch abspielen.