ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gebrannte CD's / Radio ausbauen & wechseln

Gebrannte CD's / Radio ausbauen & wechseln

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. Mai 2017 um 11:52

Hallo an die Gemeinschaft,

ich schwirre nun schon seit mehreren Tagen in diesem Forum herum und habe wirklich sehr viel versucht über das o. g. Thema herauszufinden - jedoch leider ohne großen Erfolg.

Nun habe ich mich dazu "überwunden ;-)" mich zu registrieren und meine Frage gezielt zu stellen.

Den W203 habe ich nun seit Anfang 04/17 und bin wirklich froh darüber, diese Entscheidung getroffen zu haben!

Nun möchte allerdings eine Kleinigkeit an diesem Auto verändern!

Ich würde gerne von der Community wissen, wie ich die CD's brennen soll, damit sie vom Standard-CD-Player erkannt werden. Ich habe mir von Sony Rohlinge gekauft, die rewritable sind mit 750 MB Speicherplatz. Ich habe mich für diese Rohlinge entschieden, da der Vorbesitzer die selben verwendet hat und seine selbstgebrannten CD's ohne Probleme funktioniert haben. Sobald ich die Rohlinge mit meiner Lieblingsmusik bestücke und die CD in den Player schieben, erscheint zunächst auf dem Display "Titel".. weniger später kommt "Titel 1" allerdings ohne Titeldauer, die steht auf 00:00. Nach kurzer Wartezeit wird automatisch auf Radio umgeschaltet und es ploppt die Meldung "Wrong CD 0" (oder so ähnlich) auf.

Ich habe bereits 3 CD's gebrannt:

  • [1] Normale MP3 CD mit dem neusten Windows Media Player

    [2] Audio-CD mit CDBurnerXP auf halber Geschwindigkeit

    [3] Audio-CD mit CDBurnerXP auf 4x Geschwindigkeit

Da ich den Vorbesitzer nicht erreichen kann und im Moment ahnungslos dastehe, hoffe ich auf eure Hilfe!

Falls ich auf keinen Nenner kommen sollte, würde ich unter Umständen das Radio ausbauen.

Gerne würde ich mir eins holen, welches zum Interieur passt, einen AUX Anschluss und ggf. noch Bluetooth hat. Könnt ihr mir da eins empfehlen? Gerne auch ein Original-Radio von der Baureihe, allerdings wird es dann ein Gebrauchtes.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Rainman111

Beste Antwort im Thema

Hallo

Habe das Audio 20 (Mopf)

Brenne Audio-CDs mit Xp-Burner aus mp3 Dateien auf billigen 700mb Rohlingen. Hatte anfangs auch Probleme da ich die Pausen zwischen den einzelnen Tracks auf 0s hatte. Nun (auf 2s) laufen die CDs ohne Probleme.

Gruß der Ballu

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 26. Mai 2017 um 12:00

WAS für ein Radio ist denn verbaut ? Welches Baujahr ist dein Benz ?

Gruß

Fred

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 12:01

Hallo fredibaer08,

das Baujahr ist 2004.

Mit freundlichen Grüßen

Rainman111

Hast du sie als .wav gebrannt? Die sollte es eigentlich spielen. Die Radios im Mopf spielen soweit ich weiß sogar mp3.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 12:05

Hallo Coon92,

die Dateien sind alle im .mp3 Format gebrannt.

Denkst du, dass ich sie auf .wav ändern sollte?

Mit freundlichen Grüßen

Rainman111

Ja mach das mal. Dann sollte es klappen.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 12:06

Zitat:

@fredibaer08 schrieb am 26. Mai 2017 um 14:00:01 Uhr:

WAS für ein Radio ist denn verbaut ? Welches Baujahr ist dein Benz ?

Gruß

Fred

Im Auto befindet sich das Standard-Radio. Es ist nicht gewechselt worden.

Mit freundlichen Grüßen

Rainman111

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 12:07

Zitat:

@Coon92 schrieb am 26. Mai 2017 um 14:06:15 Uhr:

Ja mach das mal. Dann sollte es klappen.

Dann werde ich das später so versuchen und hoffe auf einen Erfolg!

Falls es nicht funktionieren sollte, werde ich mich noch einmal in diesem Thread dazu melden.

Bis dahin erstmal vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Rainman111

am 26. Mai 2017 um 12:27

Au jeee,

beim Baujahr 2004 (meistens wird das mit der Erstzulassung verwechselt) kann es sich um einem MoPf oder einen Vor-MoPf handeln. "Standard-Radio" beim VorMoPf ist das Audio 10 (DIN Größe), beim MoPf das Audio20 (Doppel-DIN Größe)

BEIDE KÖNNEN KEIN MP3 !

Standard Rohlinge für Audio (WAV Dateien) haben 700 MB. Am besten funktioniert es, wenn man mit iTunes von MP3 auf wav zurückgebrannt wird.

Hi,

brennen nicht schneller als 1-2x Fach.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 13:23

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 26. Mai 2017 um 15:09:52 Uhr:

Hi,

brennen nicht schneller als 1-2x Fach.

Hallo Enigma,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Ich fasse also zusammen:

Mit iTunes von .mp3 auf .wav umwandeln und dann mit 1x - 2x Geschwindkeit brennen.

Dieser Vorgang sollte richtig sein, oder?

Mit freundlichen Grüßen

Rainman111

Hallo

Habe das Audio 20 (Mopf)

Brenne Audio-CDs mit Xp-Burner aus mp3 Dateien auf billigen 700mb Rohlingen. Hatte anfangs auch Probleme da ich die Pausen zwischen den einzelnen Tracks auf 0s hatte. Nun (auf 2s) laufen die CDs ohne Probleme.

Gruß der Ballu

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 13:27

Zitat:

@Bimbamballu schrieb am 26. Mai 2017 um 15:25:03 Uhr:

Hallo

Habe das Audio 20 (Mopf)

Brenne Audio-CDs mit Xp-Burner aus mp3 Dateien auf billigen 700mb Rohlingen. Hatte anfangs auch Probleme da ich die Pausen zwischen den einzelnen Tracks auf 0s hatte. Nun (auf 2s) laufen die CDs ohne Probleme.

Gruß der Ballu

Hallo Bimbamballu,

lustiger Name :D

Dann werde ich auch eine CD mit deinen Kriterien brennen und mir das Resultat im Nachhinein anschauen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Rainman111

Kein Problem..... Xp-Burner wandelt die mp3 selbstständig in das Audio-Format um. Braucht man den Weg über die Apfel-Software nicht. Nur frag bitte nicht nach maximaler Geschwindigkeit. Mach das mit nem Laptop....keine Ahnung wie schnell das Laufwerk ist

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 19:03

Zitat:

@Bimbamballu schrieb am 26. Mai 2017 um 15:25:03 Uhr:

Hallo

Habe das Audio 20 (Mopf)

Brenne Audio-CDs mit Xp-Burner aus mp3 Dateien auf billigen 700mb Rohlingen. Hatte anfangs auch Probleme da ich die Pausen zwischen den einzelnen Tracks auf 0s hatte. Nun (auf 2s) laufen die CDs ohne Probleme.

Gruß der Ballu

Ich habe die .mp3 Dateien nun mit einer 2 Sekunden-Pause gebrannt, allerdings kann mein Audio 20 die CD immer noch nicht lesen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainman111

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gebrannte CD's / Radio ausbauen & wechseln