ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebr. 25k oder neu 40k leise und komfortabel (Sitze)

Gebr. 25k oder neu 40k leise und komfortabel (Sitze)

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 8:47

Hallo,

Ich suche ein neues Auto für mich.

Mein Fahrprofil:

20000km pro Jahr

Meist nur Autobahn. Kann sich aber je nach Arbeitsort immer wieder ändern.

Ich fahre meist 140-160kmh mehr nicht.

Es können auch mal längere Strecken dabei sein von 500-800km

Ich suche ein Auto das möglichst leise ist im Innenraum auch bei 160 und sehr gute Sitze hat. Kosten darf es gebraucht maximal 25000 oder neu 40000. Wobei ich diese Obergrenzen nicht umbedingt ausreizen muss :D.

Da aus meiner Erfahrung man für kleines Geld meist nicht den Punkt leise bei 160kmh bekommt. Habe ich mir hauptsächlich Autos aus der Mittelklasse angesehen bisher. Bin aber offen für Vorschläge auch aus niedrigeren Klassen. Die Größe des Autos ist mir nicht so wichtig. Habe meist nach Limousinen geschaut statt Kombi.

Diesel oder Benzin bin ich mir nicht sicher, ob Diesel überhaupt noch eine Zukunft hat. Heisst komme ich damit in 2 Jahren überhaupt noch in Städte. Kann mir aber vorstellen beides zu nehmen.

Ich habe mir jetzt schon sehr viele Autos angeschaut bin aber noch keines Probe gefahren.

Momentan steht oben auf meiner Liste

Mazda 6 Sportline (Nach Facelift 2015)

Toyota Avensis (Gebraucht/Neu)

Citroen C5

Peugeot 508 (Gebraucht)

Skoda Superb (Gebraucht)

Skoda Octavia

Infinity Q50 (Gebraucht)

BMW 225d (Eher nicht, aber interessant wäre es :D)

Rav4 Hybrid

Tendiere generell mehr zu Japanern, da ich ein Auto haben möchte das hoffentlich lange hält ohne das ich zum Beispiel 4000 Euro in eine neues DSG oder ähnliches investieren muss.

 

Gruß

Christian

 

Beste Antwort im Thema

So seit 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Infinity Q70 V6 Hybrid Premium Tech. Einfach nur geil. Das Auto macht richtig Spass..

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 5:12

Das wäre mit aber neu. Würde auch kein Sinn machen für den Gesetzgeber. Es ist eine Pauschale mit der alles abgegolten ist. Das heisst alle anfallenden Kosten bezüglich des Autos gehen zu 100% auf die Firma. auch wenn man es nur 50% geschäftlich nutzt.

Man könnte meiner Meinung nach noch für jedes Jahr nach Erstzulassung 0.1% abziehen bis zu einem Minimum von 0,5%. Würde es vielleicht etwas realer machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Firmenwagen

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 11:53

Auch bin ich mir nicht sicher welchen Eindruck ich erwecke bei meinen Kunden, wenn ich mit einem Phaeton vorfahre. Eventuell den, dass sie mir zu viel bezahlen :D

...ist doch nur ein grosser Passat...

Und es ist keine S-Klasse, A8 oder 7er BMW.

Der Phaeton wurde von einigen hier im Phaeton Forum geleast, weil er Understatement pur ist.

 

In der Vergangenheit wurden die Phaetons häufig für 1 Jahr zum 1% Leasing in den Markt gedrückt mit rd 1000 EUR monatlicher Leasingrate (je nach Neuwagenpreis).

Nach dem Jahr sind die Fahrzeuge dann für ein 3 Jahres Leasing (wieder 1%) für rd 550 - 650 EUR weiterverleast worden - d.h. Restwert der Wagen dann noch 55t - 65t EUR.

Und danach sind sie häufig in den Verkauf gegangen, für Preise zwischen 20t - 30t EUR.

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 12:54

Ja also ich finde das schon interessant, würde ihn auch glatt kaufen. Aber die Dinger kosten neu über 100000 laut Liste und das bedeutet 1% Regelung 1000 Euro mehr versteuern im Monat. Könnte ich auch noch verkraften, aber muss nicht sein.

Zitat:

@Golio schrieb am 31. Mai 2016 um 14:54:20 Uhr:

Ja also ich finde das schon interessant, würde ihn auch glatt kaufen. Aber die Dinger kosten neu über 100000 laut Liste und das bedeutet 1% Regelung 1000 Euro mehr versteuern im Monat. Könnte ich auch noch verkraften, aber muss nicht sein.

Bequemst (UNBEDINGT auf Komfortsitze achten) und sehr leise, weit unter Deinem Budget (trotzdem sparsam genug als Benziner) wäre z.B.: BMW E60 520iA Komfortsitze

Zitat:

@Fivetire schrieb am 31. Mai 2016 um 20:24:01 Uhr:

Zitat:

@Golio schrieb am 31. Mai 2016 um 14:54:20 Uhr:

Ja also ich finde das schon interessant, würde ihn auch glatt kaufen. Aber die Dinger kosten neu über 100000 laut Liste und das bedeutet 1% Regelung 1000 Euro mehr versteuern im Monat. Könnte ich auch noch verkraften, aber muss nicht sein.

Bequemst (UNBEDINGT auf Komfortsitze achten) und sehr leise, weit unter Deinem Budget (trotzdem sparsam genug als Benziner) wäre z.B.: BMW E60 520iA Komfortsitze

Wenn es einen Motor gibt, der nun gar nicht zum E60 passt, dann ist es der N43 Vierzylinder. Frag dich mal, warum der schon drei Vorbesitzer hatte.

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 19:16

Mir wäre ein sieben Jahre altes Auto vielleicht auch zu alt.

am 1. Juni 2016 um 19:23

Bist du inzwischen etwas probegefahren?

Zitat:

•Citroen C5 mit hydropneumatischem Fahrwerk ist eines der komfortabelsten Fahrzeuge in dieser Klasse. Dazu tolle Sitze und in der höchsten Ausstattungstufe Exclusive mit geräuschdämmenden Scheiben versehen. Fiel bei mir raus, da als Benziner selten und nicht unbedingt zu empfehlen. Außerdem war mir die Cockpitgestaltung zu unruhig. Als Diesel eine der besten Wahlen.

Wäre auch meine Empfehlung, dem ist nichts hinzu zufügen.

Die PSA Diesel laufen sehr laufruhig. Bei Deinen Anforderungen sollte der 150PS HDI dicke reichen.

Dadurch das der Wagen schon recht lange gebaut wird, aber wenig gefragt ist, sollten gute Nachlässe drin sein.

Unbedingt mit Automatik.

Wenn der Wagen lange gefahren wird spielt der zu erwartende Wertverlust nicht die große Rolle.

Die Zuverlässigkeit ist sehr gut bei dem Wagen. :)

Zitat:

Wenn es einen Motor gibt, der nun gar nicht zum E60 passt, dann ist es der N43 Vierzylinder. Frag dich mal, warum der schon drei Vorbesitzer hatte.

Genauso schaut es aus. Da gibt es genug Probleme zu er googeln. :rolleyes:

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 17:15

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 1. Juni 2016 um 21:23:06 Uhr:

Bist du inzwischen etwas probegefahren?

Ja den DS5, den hatte ich wo herum stehen sehen und der hatte mir gut gefallen, würde ihn jetzt aber nicht als besonders leise bezeichnen. Am 11.6 habe ich eine Probefahrt mit einem Mondeo Vignale, da muss ich leider 100km fahren gibt es nur bei bestimmten Händler. Danach habe ich einen ersten Vergleich. Hatte mich auch bei Peugeot und Renault gemeldet für eine Probefahrt, die haben sich aber bisher nicht gemeldet, die wollen mein Geld wohl nicht. :D

Der neue Alfa Giulia würde mir auch sehr gut gefallen, der kommt aber erst am 17.6 zum Händler.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 17:32

Zitat:

@HerrLehmann schrieb am 3. Juni 2016 um 15:36:04 Uhr:

Zitat:

•Citroen C5 mit hydropneumatischem Fahrwerk ist eines der komfortabelsten Fahrzeuge in dieser Klasse. Dazu tolle Sitze und in der höchsten Ausstattungstufe Exclusive mit geräuschdämmenden Scheiben versehen. Fiel bei mir raus, da als Benziner selten und nicht unbedingt zu empfehlen. Außerdem war mir die Cockpitgestaltung zu unruhig. Als Diesel eine der besten Wahlen.

Wäre auch meine Empfehlung, dem ist nichts hinzu zufügen.

Die PSA Diesel laufen sehr laufruhig. Bei Deinen Anforderungen sollte der 150PS HDI dicke reichen.

Dadurch das der Wagen schon recht lange gebaut wird, aber wenig gefragt ist, sollten gute Nachlässe drin sein.

Unbedingt mit Automatik.

Wenn der Wagen lange gefahren wird spielt der zu erwartende Wertverlust nicht die große Rolle.

Die Zuverlässigkeit ist sehr gut bei dem Wagen. :)

Würde mir auch durchaus zusagen das Auto. Werde mich da auch noch einmal für eine Probefahrt melden.

am 4. Juni 2016 um 17:40

Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht vom Vignale ;)

Den DS5 hätte ich weder als komfortabel noch als leise bezeichnet. Der basiert ja auf alter Kompaktwagentechnik. Der C5 mit Hydropneumatik wäre da schon eine ganz andere Nummer.

Zitat:

Hatte mich auch bei Peugeot und Renault gemeldet für eine Probefahrt, die haben sich aber bisher nicht gemeldet, die wollen mein Geld wohl nicht. :D

Der neue Alfa Giulia würde mir auch sehr gut gefallen, der kommt aber erst am 17.6 zum Händler.

Das mit für Probefahrten melden wird markenübergreifend meist ignoriert, ich würde stattdessen einfach zum Händler gehen, wenn es ein größerer ist sollte der im Normalfall einen Vorführwagen oder Gebrauchten den du probefahren kannst verfügbar haben.

Aber ich würde weder Renault Talisman noch Peugeot 508 oder Alfa Giulia als besonders komfortabel bezeichnen.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 18:20

Ich frage mich was bei Ford Mondeo die automatische Niveauregulierung hinten ist. Hydropneumatisches Fahrwerk? Erhöht die Option den Fahrkomfort?

am 4. Juni 2016 um 18:39

Eine Niveauregulierung sorgt nur dafür, dass die Hinterachse bei starker Beladung oder Anhänger nicht nach unten sinkt sondern auf der selben Höhe bleibt.

Den Komfort erhöht das Fahrwerk mit elektronischer Dämpferregelung.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 18:58

Macht Allrad einen Unterschied beim Fahrkomfort?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebr. 25k oder neu 40k leise und komfortabel (Sitze)