ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebr. 25k oder neu 40k leise und komfortabel (Sitze)

Gebr. 25k oder neu 40k leise und komfortabel (Sitze)

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 8:47

Hallo,

Ich suche ein neues Auto für mich.

Mein Fahrprofil:

20000km pro Jahr

Meist nur Autobahn. Kann sich aber je nach Arbeitsort immer wieder ändern.

Ich fahre meist 140-160kmh mehr nicht.

Es können auch mal längere Strecken dabei sein von 500-800km

Ich suche ein Auto das möglichst leise ist im Innenraum auch bei 160 und sehr gute Sitze hat. Kosten darf es gebraucht maximal 25000 oder neu 40000. Wobei ich diese Obergrenzen nicht umbedingt ausreizen muss :D.

Da aus meiner Erfahrung man für kleines Geld meist nicht den Punkt leise bei 160kmh bekommt. Habe ich mir hauptsächlich Autos aus der Mittelklasse angesehen bisher. Bin aber offen für Vorschläge auch aus niedrigeren Klassen. Die Größe des Autos ist mir nicht so wichtig. Habe meist nach Limousinen geschaut statt Kombi.

Diesel oder Benzin bin ich mir nicht sicher, ob Diesel überhaupt noch eine Zukunft hat. Heisst komme ich damit in 2 Jahren überhaupt noch in Städte. Kann mir aber vorstellen beides zu nehmen.

Ich habe mir jetzt schon sehr viele Autos angeschaut bin aber noch keines Probe gefahren.

Momentan steht oben auf meiner Liste

Mazda 6 Sportline (Nach Facelift 2015)

Toyota Avensis (Gebraucht/Neu)

Citroen C5

Peugeot 508 (Gebraucht)

Skoda Superb (Gebraucht)

Skoda Octavia

Infinity Q50 (Gebraucht)

BMW 225d (Eher nicht, aber interessant wäre es :D)

Rav4 Hybrid

Tendiere generell mehr zu Japanern, da ich ein Auto haben möchte das hoffentlich lange hält ohne das ich zum Beispiel 4000 Euro in eine neues DSG oder ähnliches investieren muss.

 

Gruß

Christian

 

Beste Antwort im Thema

So seit 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Infinity Q70 V6 Hybrid Premium Tech. Einfach nur geil. Das Auto macht richtig Spass..

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2016 um 20:34

Zitat:

@pk79 schrieb am 17. Mai 2016 um 19:43:42 Uhr:

 

Wie wärs mit einem Kia Optima (Beispiel) - der liegt als Neuwagen unterhalb deines Budgets für einen Gebrauchtwagen?

Also hier würde ich sage wirkt der Innenraum nicht so wertig auf mich. Wenn er wirklich leise ist und die Sitze gut sind wäre es ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Das würde meine Frau sicher freuen :D

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 21:56

Wie sieht es zum Beispiel aus mit Opel Insignia so etwas wie hier

http://ww3.autoscout24.de/classified/282984074?asrc=st|as

Wobei ich jetzt bei dem das Gefühl habe das es zu wenig Hubraum (1,6) ist für die 170PS.

am 17. Mai 2016 um 23:44

Die optionalen AGR Sitze im Insignia ernten viel Lob. Ansonsten sind Insignia oder auch Optima durchschnittlich komfortabel / leise, wenn die in Frage kommen, dann kannst du auch den Mazda 6, der ja ursprünglich dein Favorit war, wieder ins Auge fassen. Oder den besonders zuverlässigen Honda Accord.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 5:10

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 18. Mai 2016 um 01:44:10 Uhr:

Die optionalen AGR Sitze im Insignia ernten viel Lob. Ansonsten sind Insignia oder auch Optima durchschnittlich komfortabel / leise, wenn die in Frage kommen, dann kannst du auch den Mazda 6, der ja ursprünglich dein Favorit war, wieder ins Auge fassen. Oder den besonders zuverlässigen Honda Accord.

Ok Danke für die Info, dann fällt der auch raus.

@Golio , du machst es dir etwas zu einfach. Fang erst mal an, dich interessierende Fahrzeuge Probe zu fahren. Die Beratung hier ist zwar sehr gut, aber letztlich auch sehr subjektiv. Den Insignia z. B. würde ich nicht von vornherein ausschließen. Bin ich zwar nur als Diesel Probe gefahren, empfand ich auf der Autobahn aber als ganz komfortabel und relativ leise (wobei immer noch lauter als jetzt der Volvo). Da ich keinen Benziner zur Auswahl hatte, fehlt mir natürlich der direkte Vergleich.

Opel Insignia 1.6 Sidi

Sehr leise, kaum Windgeräusche Komfortabel ,Top Auto! !

Einfach probefahren !

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 6:36

Ich habe jetzt mal eine Probefahrt mit einem Peugeot 508 beantragt, habe aber noch kein Termin.

Ford Vignale will ich auch Probe fahren, da bietet mir Ford aber nur Händler an die mindestens 100Km weg sind. Werde es aber trotzdem machen. Seltsam ist es aber schon. Scheinen wohl nicht alle Fordhändler Vignale zu verkaufen.

Opel Insignia werde ich denke ich auch Probe fahren, da ist ein Händler um die Ecke.

am 25. Mai 2016 um 7:04

Ich bin in den letzten Monaten einige Autos Probe gefahren. Ein leiser Innenraum hat auch bei mir hohe Priorität. Allerdings habe ich eher bei den dt. Marken geschaut. Beim Passat gibt es z.B. extra gedämmte Front- und Seitenscheiben. Sowas gibt´s auch bei Audi. Da würde ich bei Gebrauchtwagen mal drauf achten. Eine Limousine ist wegen der besseren Windableitung usw. etwas leiser wie ein vergleichbarer Kombi sein. Ich würde mal nach A4, A6, C-Klasse, Passat, Passat CC usw. suchen. Der neue Oktavia 3 wurde in Tests auch als sehr gut gedämmt beschrieben. Den bin ich aber noch nicht gefahren. In der Mittelklasse dürfte Audi vermutlich mit am besten gedämmt sein.

Was man nicht unterschätzen sollte ist ein 6er oder 7er Golf. Der ist zwar nicht mit einem A4 oder A6 vergleichbar, aber der 6er meiner Frau ist auf der AB erstaunlich leise! Der 7er noch mehr. Ein 4 Jahre alter 3er BMW war deutlich lauter. Hätte ich vorher nicht gedacht. Am besten noch die adaptive Fahrwerksanpassung und man bekommt für relativ wenig Geld ein komfortables Langestreckenfahrzeug! Die Sportsitze sind ebenfalls top und gut für den Rücken! DSG würde ich auch lassen. Mit unseren Schaltern gab´s keine Probleme.

Bei den Reifen würde ich auf die kleinste Breite setzen. Beim 6er Golf sind das 205er. Damit sind die Abrollgeräusche deutlich geringer wie bei dicken Schlappen. Bei meinem 5er bin ich von 225er auf 195er gewechselt. Das war ein riesen Unterschied. Und mind. 1 Liter weniger Sprit. Durch das Sportfahrwerk ist die Straßenlage auch mit den dünnen Reifen immer noch sehr gut.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 7:24

Zitat:

Was man nicht unterschätzen sollte ist ein 6er oder 7er Golf. Der ist zwar nicht mit einem A4 oder A6 vergleichbar, aber der 6er meiner Frau ist auf der AB erstaunlich leise! Der 7er noch mehr. Ein 4 Jahre alter 3er BMW war deutlich lauter. Hätte ich vorher nicht gedacht. Am besten noch die adaptive Fahrwerksanpassung und man bekommt für relativ wenig Geld ein komfortables Langestreckenfahrzeug! Die Sportsitze sind ebenfalls top und gut für den Rücken! DSG würde ich auch lassen. Mit unseren Schaltern gab´s keine Probleme.

Bei den Reifen würde ich auf die kleinste Breite setzen. Beim 6er Golf sind das 205er. Damit sind die Abrollgeräusche deutlich geringer wie bei dicken Schlappen. Bei meinem 5er bin ich von 225er auf 195er gewechselt. Das war ein riesen Unterschied. Und mind. 1 Liter weniger Sprit. Durch das Sportfahrwerk ist die Straßenlage auch mit den dünnen Reifen immer noch sehr gut.

Ja das habe ich mich auch schon gefragt, warum so ein Auto wie der Golf oder Astra nicht auch leise sein kann.

Bei Sportfahrwerk war ich bis jetzt skeptisch, ob das auf lange Fahrten nicht unkomfortabel wird. Aber ich muss zugeben auch hier hab ich keine wirkliche Erfahrung.

Der neue Passat würde mir schon gefallen, wir haben auch zwei in der Familie zwar älter, aber die Fahrer sind zufrieden, trotz Dieselgate. Aber finde die Preise schon etwas Premium was VW da will und die Kisten sind ja erstmal leer man muss jede Menge Extras kaufen.

Ja das Problem DSG hatten wir auch in der Familie, bei einem Tiguan. Der war gerade aus der Garantie raus ging das Ding kaputt. Kosten 4500 oder so etwas um den Dreh. Aus Kulanz nur 1800, aber es hätte nicht kaputt gehen dürfen. Trotzdem finde ich das Konzept DSG interessant. Vielleicht noch unausgereift.

am 25. Mai 2016 um 10:50

Zitat:

@Golio schrieb am 25. Mai 2016 um 08:36:40 Uhr:

Ford Vignale will ich auch Probe fahren, da bietet mir Ford aber nur Händler an die mindestens 100Km weg sind. Werde es aber trotzdem machen. Seltsam ist es aber schon. Scheinen wohl nicht alle Fordhändler Vignale zu verkaufen.

Ja, nicht alle Ford Händler haben die Vignale Modelle, weil es bei denen besonders umfangreiche Serviceleistungen gibt, von der Betreuung beim Kauf bis zu Hol-und Bringservice und monatlicher Fahrzeugwäsche.

am 25. Mai 2016 um 12:24

Zitat:

@Golio schrieb am 25. Mai 2016 um 09:24:47 Uhr:

Ja das habe ich mich auch schon gefragt, warum so ein Auto wie der Golf oder Astra nicht auch leise sein kann.

Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich verdeutlichen, dass ein Golf sehr wohl leise sein kann. ;-)

In deinem Budget dürfte es gebraucht und neu doch keine Probleme geben einen Passat zu bekommen.

 

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 11:44

Habe jetzt mal den DS5 Probe gefahren. Sehr sehr schönes Auto. Sitze gefallen mir. Ist mir aber vielleicht doch etwas zu laut und man spürt den Belag ein wenig. Ok um Welten leiser als mein jetziger brauche also erstmal ein Vergleich. Vielleicht fahre ich noch den C5 Probe.

Ford Mondeo Vignale habe ich mich jetzt auch angemeldet

Habe mich auch noch bei Alfa Romeo Giulia angemeldet. Der kommt aber erst am 17.6.

@ Golio,

Zu dem Vorschlag von A346 : Phaeton hattest Du nichts geschrieben.

Bzgl Verbrauch : der V6 3.0 TDI kommt auf ca 9l/100km. bei einem 90l Tank, heisst das fast 1000km mit einer Tankfüllung.

Dazu Luftfederung, Doppelverglasung, Lederausstattung, ...

Für 25t € bekommt man einen ca 4-5 Jahren alten Wagen mit ca 80tkm und guter Ausstattung.

Und was eine sehr gute und günstige Werkstatt für den Phaeton angeht : rapacho.de bzw. http://www.motor-talk.de/.../...s-erste-phaetonwerkstatt-t4802112.html

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 6:26

Doch hatte ja geschrieben, dass ich das Auto als Geschäftsauto nehmen werde. Bin Selbständig. Bei so einem Auto ist mir die 1% Regelung zu teuer und sollte ich da jemals nachträglich rein rutschen, sehr teuer.

Bei der 1% Regelung wird der aktuelle Preis genommen und nicht der ursprüngliche Listenpreis.

Daher würden theoretisch bei einem Gebrauchten für 25t € auch diese 25t € angenommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebr. 25k oder neu 40k leise und komfortabel (Sitze)