gebot von restwertbörse verfallen / versicherung schuld?
hallo leute, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. hab einen totalschaden und bei diesem tritt die teilkasko in kraft (schon abgeklärt). versicherung bestellte gutachter, dieser bestätigte totalschaden und stellte fzg. in restwertbörse ein. das erfolgreichste gebot belief sich auf 860 euro. dieser bieter hält sich aber nur bis 8.9.2008 an sein gebot. versicherung fordert aber erst akteneinsicht an und und und...das heißt dieser termin verfällt aufgrund der lahmen bearbeitung der versicherung. was passiert danach? muß die versicherung ihn erneut in die restwertbörse stellen über den gutachter oder muß ich mich selbst um alles kümmern? oder übernimmt die versicherung auch den restwert, weil sie ja schließlich (wie immer) ewig zur bearbeitung brauchen?
vielen dank im vorraus
matthias
Beste Antwort im Thema
bloß stellen.....
wer mich hier ?
die Sachverständige ?
ich glaube es Schneit!!!!!!
Ich habe mich hier weder zurückgebildet noch entartet.
Wo, habe ich hier etwas unterstellt?
Wir können den Inhalt der PN hier auch gern öffentlich Disuktieren, wenn es sein muss.
Ich habe damit überhaupt kein Problem.
Wir würden dann sehen, wer die besseren Argumente hat....
Dennoch, unabhängig von diesen Dingen, meine Frage ist immer noch nicht beantwortet.
In welchem Gesetz der Bundesrepublik Deutschland steht etwas über den Restwert von unfallbeschädigten Kraftfahrzeugen. ??
Also bitte Frau Kollegin
Butter bei die Fische .......
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von die Sachverstaendige
Wie weit gespannt...? Um Aufklärung der gesetzlichen Regelungen,
Entschuldigung, aber dass müsste vorab noch öffentlich geklärt werden.
Nicht das hier der ein oder andere User etwas in den falschen Hals bekommt.
In welchem Gesetz oder in welchen Gesetzen in der Bundesrepublik Deutschland, ist bitte die Restwert- Ermittlung geregelt ? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
*Sie meinen sicher Intelligenter Mensch, nur für den Fall, dass Ihr 15 Jahre alter Sohn hier mitliest...Zitat:
Wie weit gespannt...? Um Aufklärung der gesetzlichen Regelungen, oder wieso sich erwachsene Menschen verbal in die Haare bekommen...?
Aber ich denke eher das dass zwischen den Zeilen lesen gemeint ist und das hier jeder halbwegs *intiligenter Mensch weiß was damit gemeint ist, gell!?! Aber auch das soll nicht Tenor dieses Thread´s sein. Gern via PN (ich weiß jetzt wie es geht) wird auch mal Zeit 😁
Und über die Rechtslage kläge ich Sie auf, gern auch per PN.Dann ist es nicht ganz so peinlich...
Sie höhren von mir
Mit besten Grüßen verbleibt
Der Dellenzähler
Schön das Sie es jetzt so sagen, aber lieber Hr. Dellenzähler, hatte ich Sie nicht in einer anderen Sache nicht öffentlich bloß gestellt bzgl. Ihrer degenerierten Meinung??? Also unterlassen Sie bitte die öffentliche Anfeindung. Antworten Sie bitte lieber auf die PN und unterlassen Sie bitte diese Unterstellungen.
bloß stellen.....
wer mich hier ?
die Sachverständige ?
ich glaube es Schneit!!!!!!
Ich habe mich hier weder zurückgebildet noch entartet.
Wo, habe ich hier etwas unterstellt?
Wir können den Inhalt der PN hier auch gern öffentlich Disuktieren, wenn es sein muss.
Ich habe damit überhaupt kein Problem.
Wir würden dann sehen, wer die besseren Argumente hat....
Dennoch, unabhängig von diesen Dingen, meine Frage ist immer noch nicht beantwortet.
In welchem Gesetz der Bundesrepublik Deutschland steht etwas über den Restwert von unfallbeschädigten Kraftfahrzeugen. ??
Also bitte Frau Kollegin
Butter bei die Fische .......
tja, liebe die Sachverständige, auf die Antwort bin ich jetzt aber auch mal gespannt.
Man kann dem Gesetzgeber in den letzten Jahren sicher vorwerfen, dass er zur (unerträglichen) Einzelfallgesetzgebung neigt.
Aber ein BRestwAufkG (Bundesrestwertaufkäufergesetzt) wäre mir neu...
Warum muss ich gerade immer an meinen Schuster denken???
hafi
Ähnliche Themen
Sorry Hr. Dellenzähler,
auf einer solchen Grundlage diskutier ich nicht. Egal was sie in den Raum als Argumente werfen. Sie weichen aus und es ist nicht Sinn und Zweck persönliche Diskrepanzen zwischen uns diese bei einer Fragestellung eines Users auf dessen Thread auszutragen.
Ich hoffe das hier im Sinne des TE diese Anfeindungen unterbleiben. Und damit möchte ich mich zuerst Entschuldigen.
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
tja, liebe die Sachverständige, auf die Antwort bin ich jetzt aber auch mal gespannt.
Man kann dem Gesetzgeber in den letzten Jahren sicher vorwerfen, dass er zur (unerträglichen) Einzelfallgesetzgebung neigt.
Aber ein BRestwAufkG (Bundesrestwertaufkäufergesetzt) wäre mir neu...Warum muss ich gerade immer an meinen Schuster denken???
hafi
Und genau nach 3 Versuchen das vorstehende Posting zu veröffentlichen weiß ich voran ich bin. Neutrale Meinungen sind NICHT geduldet! Abgesehen davon, dass der Hr. Dellenzaehler mir noch eine Antwort auf eine PN schuldigt ist!
Zitat:
Sorry Hr. Dellenzähler,
auf einer solchen Grundlage diskutier ich nicht. Egal was sie in den Raum als Argumente werfen. Sie weichen aus und es ist nicht Sinn und Zweck persönliche Diskrepanzen zwischen uns diese bei einer Fragestellung eines Users auf dessen Thread auszutragen.
Ich hoffe das hier im Sinne des TE diese Anfeindungen unterbleiben. Und damit möchte ich mich zuerst Entschuldigen.
wo, bitte weiche ich aus ? Wo bitte feinde ich hier hier an ?
Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage.
Ich wollte heute Abend noch mein Gutachtentexte bezüglich des Restwertes überarbeiten. Diese sind bestimmt nicht mehr Gesetzeskonform.
Bitte, ich möchte nicht dumm Sterben......
Danke im Voraus.
Delle
Und wenn ich weit über 2 Std. auf eine PN brauche, und selbst dann keine Antwort trotz online, bekomme...
Zitat:
Und wenn ich weit über 2 Std. auf eine PN brauche, und selbst dann keine Antwort trotz online, bekomme...
weil ich hier schreibe. Sorry ich habe nur zwei Hände 🙁
Zitat:
wo, bitte weiche ich aus ? Wo bitte feinde ich hier hier an ?Zitat:
Sorry Hr. Dellenzähler,
Ich hoffe das hier im Sinne des TE diese Anfeindungen unterbleiben. Und damit möchte ich mich zuerst Entschuldigen.Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage.
Ich wollte heute Abend noch mein Gutachtentexte bezüglich des Restwertes überarbeiten. Diese sind bestimmt nicht mehr Gesetzeskonform.
Bitte, ich möchte nicht dumm Sterben......
Danke im Voraus.
Delle
Sorry, V E R A R S C H E N kann ich mich allein. Sie, Hr. Dellenzaehler tragen etwas auf dem Rücken eines TE aus, anstatt per PN mal offen zu diskutieren. Ich für meine Person werde nicht mehr antworten und dieses zu einem Meinunsgaustausch eskalieren lassen, den der TE sicher nicht wollte.
Zitat:
Neutrale Meinungen sind NICHT geduldet!
Aha, du bist also neutral......
Werden deine Postings hier vom Mod gelöscht ?
Nein, aber auf deiner Haus- und Hof- Homepage ist das ja leider Gang und Gebe. Da wird jeder abgewürgt, der eine andere Meinung vertritt, oder es versucht.
Also, höre auf hier zu jammern.
Ich werde dir schon Antworten per PN.
Du wirst sehen.....
Zitat:
Sorry, V E R A R S C H E N kann ich mich allein. Sie, Hr. Dellenzaehler tragen etwas auf dem Rücken eines TE aus, anstatt per PN mal offen zu diskutieren. Ich für meine Person werde nicht mehr antworten und dieses zu einem Meinunsgaustausch eskalieren lassen, den der TE sicher nicht wollte.Zitat:
Uups.. das erst unflätige Wort von Ihnen 😮 (das ist ein Smiley mit hochroten Kopf)
Wie kann man denn per PN offen diskutieren ?
Also brauche ich jetzt doch nicht mehr auf die PN antworten oder wie ist das zu verstehen ?? 😕
Zitat:
Aha, du bist also neutral......Zitat:
Neutrale Meinungen sind NICHT geduldet!
Werden deine Postings hier vom Mod gelöscht ?
Nein, aber auf deiner Haus- und Hof- Homepage ist das ja leider Gang und Gebe. Da wird jeder abgewürgt, der eine andere Meinung vertritt, oder es versucht.
Also, höre auf hier zu jammern.
Ich werde dir schon Antworten per PN.
Du wirst sehen.....
Erstens habe ich keine Homeepage auf der Meinungen abgewürgt werden. Ich kann mir allerdings den Hintergrund denken.
Ich jammer nicht!
Darauf warte ich
und dann sollte es endgüldig per PN geklärt werden.
@die Sachverstaendige
Wann hörst du auf zu polemisieren und steuerst mal - abgesehen vom Zitieren endlos langer Urteile - etwas sinnvolles und vernünftiges zu diesem Forum bei ?
@alrock01
In diesem Forum will keiner zwischen den Zeilen lesen - es möchte jeder einfach nur verstehen. Klär doch bitte alle User (und auch den TE) auf, wann ein Geschädigter nach deiner Meinung den Restwert seines Fahrzeuges verkaufen kann/darf/soll.
Zitat:
... anstatt per PN mal offen zu diskutieren.Jetzt wird es wirklich grotesk.
Lass uns doch wissen, was in diesen sagenhaften PNs steht, dann haben wir alle was zum diskutieren oder lass uns in Frieden damit.Ich für meine Person werde nicht mehr antworten und dieses zu einem Meinunsgaustausch eskalieren lassen, den der TE sicher nicht wollte.
Das ist vielleicht eine gute Idee. Denn Deine letzten 5 Beiträge haben hier auch keinem weitergeholfen. Uns, die wir hier gerne kontrovers diskutieren nicht, und am wenigsten dem TE.
Hafi