gebot von restwertbörse verfallen / versicherung schuld?
hallo leute, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. hab einen totalschaden und bei diesem tritt die teilkasko in kraft (schon abgeklärt). versicherung bestellte gutachter, dieser bestätigte totalschaden und stellte fzg. in restwertbörse ein. das erfolgreichste gebot belief sich auf 860 euro. dieser bieter hält sich aber nur bis 8.9.2008 an sein gebot. versicherung fordert aber erst akteneinsicht an und und und...das heißt dieser termin verfällt aufgrund der lahmen bearbeitung der versicherung. was passiert danach? muß die versicherung ihn erneut in die restwertbörse stellen über den gutachter oder muß ich mich selbst um alles kümmern? oder übernimmt die versicherung auch den restwert, weil sie ja schließlich (wie immer) ewig zur bearbeitung brauchen?
vielen dank im vorraus
matthias
Beste Antwort im Thema
bloß stellen.....
wer mich hier ?
die Sachverständige ?
ich glaube es Schneit!!!!!!
Ich habe mich hier weder zurückgebildet noch entartet.
Wo, habe ich hier etwas unterstellt?
Wir können den Inhalt der PN hier auch gern öffentlich Disuktieren, wenn es sein muss.
Ich habe damit überhaupt kein Problem.
Wir würden dann sehen, wer die besseren Argumente hat....
Dennoch, unabhängig von diesen Dingen, meine Frage ist immer noch nicht beantwortet.
In welchem Gesetz der Bundesrepublik Deutschland steht etwas über den Restwert von unfallbeschädigten Kraftfahrzeugen. ??
Also bitte Frau Kollegin
Butter bei die Fische .......
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
Das ist vielleicht eine gute Idee. Denn Deine letzten 5 Beiträge haben hier auch keinem weitergeholfen. Uns, die wir hier gerne kontrovers diskutieren nicht, und am wenigsten dem TE.Zitat:
Original geschrieben von die Sachverstaendige
... anstatt per PN mal offen zu diskutieren.Jetzt wird es wirklich grotesk.
Lass uns doch wissen, was in diesen sagenhaften PNs steht, dann haben wir alle was zum diskutieren oder lass uns in Frieden damit.Ich für meine Person werde nicht mehr antworten und dieses zu einem Meinunsgaustausch eskalieren lassen, den der TE sicher nicht wollte.
Hafi
Vielen Dank für meine Bestätigigung ;-)
Kontroverser Austausch an Meinungen könnte eventuell das gewünsche Meinungsbild für zielorieentierte Gruppen stören. Danke für diesbezüglichen Rückmeldung! Ihr, die gern kontrivers eine *offene* Diskursion führen wollt, lasst doch nur bestimmte Meinungen zu, oder warum setzten sich nicht díe Stamm- User mit anderen Meinungen auseinander?
Wirklich groteskt wird es erst tatsächlich dadurch das Meinungen anderer nicht aktzepiert werden.
Wie wir im Rheinland so schön sagen: " In diesem Sinne, ab in die Rinne...!"
@die Sachverstaendige
Mal zur Erinnerung dein erster Beitrag in diesem Thread:
Zitat:
Orignal geschrieben von die Sachverstaendige
Meine Herren, wo blitte bleibt die Sachlichkeit!?!
Immer wieder amüsant zu sehen wie sich Erwachsene verbal in den Haaren liegen in Dingen die klar geregelt sind. Diesbezüglich lese ich hier gern mit.
Die Sachverständige, die auch zwischen den Zeilen ließt ;-)
Wenn die Dinge so klar geregelt sind und du im Gegensatz zu anderen zwischen den Zeilen lesen kannst, warum klärst du dann nicht auf, anstelle heiße Luft zu verbreiten.
Zitat:
Wirklich groteskt wird es erst tatsächlich dadurch das Meinungen anderer nicht aktzepiert werden.
😁
😁
Ja genau...
Bei den ganzen letzten, heißen Diskussionen 😁, vermisse ich noch die Antwort auf die Frage von Dellenzähler.
"In welchem Gesetz der Bundesrepublik Deutschland steht etwas über den Restwert von unfallbeschädigten Kraftfahrzeugen. ??"
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
Nur mal so zur Info. Die "Frau Sachverständige" ist gar keine Sachverständige, sondern eine gelangweilte Hausfrau mit viel Zeit und einer angeborenen Leseschwäche. Aber der Begriff KFZ- Sachverständiger ist ja rechtlich nicht geschützt. Das einzige, was diese Frau in einem KFZ- Sachverständigenbüro ausführen kann ist :
- Kaffee kochen
- Telefonate entgegen nehmen (und hoffentlich richtig weiterleiten, aber das kann man ja auch lernen)
- .......... mehr fällt mir im Moment nicht ein
halt, mir fällt da doch noch was ein !!!! Sie könnte (auserhalb des Büro) Ihren 15 Jahre alten Sohn noch etwas besser erziehen, damit der nicht immer so blöde Fragen stellt. Aber der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm
Gruß Delle
Zitat:
Original geschrieben von Frank128
Bei den ganzen letzten, heißen Diskussionen 😁, vermisse ich noch die Antwort auf die Frage von Dellenzähler."In welchem Gesetz der Bundesrepublik Deutschland steht etwas über den Restwert von unfallbeschädigten Kraftfahrzeugen. ??"
Gruß
Frank
Hallo Frank,
die wirst du nicht bekommen.
Abr vieleicht weis die gute Frau, wie man Rotweinflecken aus dem Teppich bekommt oder wie man ein Bierglas richtig spült, damit beim nächsten Einschenken vom Pils die Blume länger hält....
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Nur mal so zur Info. Die "Frau Sachverständige" ist gar keine Sachverständige, sondern eine gelangweilte Hausfrau mit viel Zeit und einer angeborenen Leseschwäche. Aber der Begriff KFZ- Sachverständiger ist ja rechtlich nicht geschützt. Das einzige, was diese Frau in einem KFZ- Sachverständigenbüro ausführen kann ist :- Kaffee kochen
- Telefonate entgegen nehmen (und hoffentlich richtig weiterleiten, aber das kann man ja auch lernen)
Mir würde noch einiges einfallen, aber es ist einfach traurig zu sehen wie jemand sich auf solch Niveau herabläßt. Schade das ein eigentlich gebildetert Mensch Grenzen überschreitet.
Sagen Sie mir bitte Hr. Dellenzaehler was Sie zu solch einer Aussagen bewogen hat.
halt, mir fällt da doch noch was ein !!!! Sie könnte (auserhalb des Büro) Ihren 15 Jahre alten Sohn noch etwas besser erziehen, damit der nicht immer so blöde Fragen stellt. Aber der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm
Gruß Delle
Lieber Dellenzähler,
bleib cool, dass du und "die Sachverstädige" euch irgendwie nicht so richtig sympathisch seid,
kann man ja aus euren Beiträgen herauslesen. 😁
Aber immer weiter aufeinander draufhauen bringt's doch auch nicht.
Und Anfeindungen gegeneinander hier öffentlich im Forum und über mehrere Seiten finde ich "persönlich"
völlig daneben.
Schade, lese deine Beiträge sonst gerne.
Gruß
Frank
Zitat:
Zitat:
Nur mal so zur Info. Die "Frau Sachverständige" ist gar keine Sachverständige, sondern eine gelangweilte Hausfrau mit viel Zeit und einer angeborenen Leseschwäche. Aber der Begriff KFZ- Sachverständiger ist ja rechtlich nicht geschützt. Das einzige, was diese Frau in einem KFZ- Sachverständigenbüro ausführen kann ist :- Kaffee kochen
Mir würde noch einiges einfallen, aber es ist einfach traurig zu sehen wie jemand sich auf solch Niveau herabläßt. Schade das ein eigentlich gebildetert Mensch Grenzen überschreitet.
Sagen Sie mir bitte Hr. Dellenzaehler was Sie zu solch einer Aussagen bewogen hat.
Gruß Delle
DAS meinen Sie aber nach IHRER PN nicht wirklich ernst oder ??????
*Kopfschüttel*
Moin Moin.
Eine Frage hier in den Raum geworfen !
Wer würde sich seinem Gegenüber so verhalten wie hier,wenn er/sie
ihm/ihr," Auge in Auge" gegenüberstehen würde ?
Ich fasse mir,zuerst an meine eigene Nase.
MT.könnte es in vielen Belangen weiterbringen,würde ein etwas freundlicherer
Umgangston gepflegt werden,denke ich. IMHO
Ich spreche jetzt im allgemeinen,bzw. nicht von
diesem Thread explizit.-tolles Fremdwort😁
MfG.alrock01
" halt, mir fällt da doch noch was ein !!!! Sie könnte (auserhalb des Büro) Ihren 15 Jahre alten Sohn noch etwas besser erziehen, damit der nicht immer so blöde Fragen stellt. Aber der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm
Gruß Delle"
Und wenn der Hr. Delle meint mich damit aus der Reseve locken zu müssen, muss er ich seines Glkeichen suchen.
Hier denke ich das langsam mal einer der Administratoren den Beleidigungen Einhalt gebieten muss. Auf sachliche Postings bekommt man (Frau) ja nur noch deskrimitierende Antworten.
Aber auch hier ein Rückzieher an die Moderatoren: Ich bin ja nur eine Hausfrau, kann weder kochen noch sonstwas. Bitte lasst Hr. Delle in seinem Glauben. Wenn er mag, ich steh ihm gern Rede und Antwort und das persönlich!
/anfang ot
hat wer noch chips ?
mein popcorn geht zu ende... 😉
/ende ot
nu kommt mal beide runter oder setzt euch gegenseitig auf ignore.
wenn es selbst per PN nicht zu regeln ist, scheint das fuer den allgemeinfrieden wohl sinnvoll.
und wenn nicht auf "physischen" ignore dann eben auf den "geistigen" sofern das moeglich ist.
falsche und eindeutige missinformationen sollten natuerlich korrigiert werden.
mfg
Harry
PS
@ die sachverstaendige, bitte nutz die zitier funktion mal richtig, danke
Zitat:
Zitat:
Gruß Delle
DAS meinen Sie aber nach IHRER PN nicht wirklich ernst oder ??????*Kopfschüttel*
Ist das Ihr Ernst? Wen ja, sollten Sie sich mehr als schämen. Ich kann nur hoffen des Sie keine Kinder haben... traurig!!!
Hallo "die Sachverständige", hallo Dellenzähler,
kommt langsam wieder runter.
Wie heißt eigentlich noch Mal der Titel von diesem
Thread?
Wäre schön wenn sich eure Beiträge auf das Thema beziehen würden.
Gruß
Frank
PS: Könnt ja einen eigenen Thread eröffnen und euch dort die Köpfe einschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von Frank128
Hallo "die Sachverständige", hallo Dellenzähler,
kommt langsam wieder runter.Wie heißt eigentlich noch Mal der Titel von diesem
Thread?Wäre schön wenn sich eure Beiträge auf das Thema beziehen würden.
Gruß
FrankPS: Könnt ja einen eigenen Thread eröffnen und euch dort die Köpfe einschlagen.
Wäre eine Alternative, nur in einer Männerwelt....