Geblitzt worden, brauche Hilfe!!!!!!!!!

MBK

Hy Motorradfans,

habe da ein kleines Problem, wurde heute mit ungefähr 56 km/h in einer 30er Zone geblitzt worde. Habe schon Nachschulung bekommen und auch probezeit verlängerrung. Habe nun angst um meinen lappen.

Kurz zur sache:

Wurde Bergauffwärts geblitzt vorne ausm auto herraus, ein beamter saß darinn. Hatte ienen Helm auf mit stark getöntem Visier( das visier ist so stark getönt dass es kein E püfzeichen hatt). Bin mir auch fast sicher dass es nicht noch ein zweitesmal von hinten geblitzt hatt.

Nun wollte ich euch fragen wie ich mich da rausreden könte sollte ein brief kommen.

Wäre euch echt dankbar dafür den mir geht de arsch grad richtig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha96322

den mir geht de arsch grad richtig.

Recht so... 😉

Wart erst mal ab ob überhaubt Post kommt. Vorher brauch man sich doch hier nicht die Finger wund schreiben. Oder benutz mal die SuFu. "Heulsusen" wie dich gibts hier zu hauf und das Thema ist schon zig mal durch.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Achja, Dominic, wir müssen hier ein Exempel statuieren, damit diese Threads auch mal aufhören. 😉 😁

hmmm... so hatte ich das noch garnicht betrachtet. da hast du allerdings auch recht. also gut, backsteine wieder rauskramen.😉

Zitat:

Original geschrieben von Dominic1985

Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein!!!

Hier kann mir doch keiner erzählen das er noch nicht zu schnell unterwegs
war, ob unter Zeitdruck oder aus Lust und Laune heraus.

Und nur weil man(n) nicht geblizt wurde, oder sich in der selben Situation befindet
ist man noch lange nicht frei von Schuld!!!

Ich finde den Beitrag auch nicht angebracht, da hier keiner wirklich helfen kann, aber
jetzt so auf einem rumzuhacken ist auch nicht die feine Art!

Dann werfe ich den ersten Stein!!!!!! Ich fahre auch manchmal zu schnell, parke manchmal falsch, werde manchmal geblitzt und und und

aber, und das ist der Grund warum ich den ersten Stein werfe:

ICH JAMMERE NICHT

Gruß Frank

Die Abneigung, für das eigene Handeln Verantwortung zu übernehmen, ist leider ein großes Übel unserer Zeit...🙁

Sorry aber wir im Forum können nicht helfen! Wie auch? Also keine Beschwerden bitte. Er hat seine letzte Chance vertan und muss nun seien Lappen abgeben. Dumm gelaufen. Mehr als trösten können wir nicht machen. Und vielleicht noch ein bisserl schimpfen, das er es in Zukunft besser macht, bzw. sich geschickter anstellt. Doch Verantwortung muss er übernehmen, da hat Drahkke vollkommen recht.

Ähnliche Themen

Nen Arsch in der Hose, um zu schnell zu fahren, aber keine Eier um die Strafe zu ertragen!

Du wllist Hilfe?
Frag im Freundeskreis ob dir jemand Geld leiht, wenn du nicht genug für die Strafe und den Neuerwerb des FS hast und vieleicht findet sich jemand der dich von A nach B bringt solange Du nicht selbst fahren darfst.

Zitat:

Original geschrieben von Transentreiber

Nen Arsch in der Hose, um zu schnell zu fahren, aber keine Eier um die Strafe zu ertragen!

So siehts aus!

Steinigung

Zitat:

Original geschrieben von Vauka

Zitat:

Original geschrieben von Transentreiber

So siehts aus!

Steinigung

Leutz, bleibt auf dem Teppich. Der kriegt sein Brett ohnehin, ob man nun noch Steine schmeißt oder Öl draufkippt, oder wasweißichwas. Is'n Moppedkamerad, zittert jetzt wie Espenlaub und zu allem Überfluß hängt er seine eigene Blödheit hier noch an die große Glocke, fehlt nur noch ne Sig mit seinem Kennzeichen. Weit kanns also mit der Intelligenz nicht her sein.

Diese ganzen postings haben immer nur den einen Sinn: Man sucht Leute, die einem das Fünkchen Hoffnung nähren, dass letztendlich doch nichts nachkommt. Das nächste ist, dass bislang in keinem Fall berichtet wurde, wie das Theater letztendlich ausging. Zu 99 Prozent nämlich mit Zahlemann und Söhne.
Dunkles Visier, kein Blitz von hinten... taralalala... vollkommener Blödsinn. Die Leute, die Geschwindigkeitsmessungen vornehmen, sind schließlich nicht auf der Brennsupp dahergeschwommen. Und wer in seiner Gedankenwelt noch im Zeitalter der Schwarzweiß-Fotografie lebt, wird staunen, welch gestochen scharfe Fotos durch die verspiegeltsten Visiere möglich sind.

Ich fordere den TE auf, zu berichten, welche Form von Bußgeldbescheid er bekommen hat, und wie das ausging. Das ist er uns nach dem ganzen Geseier schuldig.

Ich sehe es mal wie Egil ( ein Wikinger )
" Das Ende ist nah......selbst jetzt steht Heel auf heerer Höh und wartet.....das Ende nahet und ich muß scheiden.......doch nicht in Trauer und Elend sondern Mannhaften Herzens...!!"

wer noch nie seinen Lappen abgegeben hat möge den Finger heben......und wer nicht....der möge dem Herrn danken.....denn eigentlich war doch jeder mal zu schnell!!

Mahlzeit

Blame, übrigens passender Name für diesen Thread, es ist doch eine Sache zu schnell zu fahren, eine ganz andere Sache ist es so viel zu schnell zu fahren, das man ein Fahrverbot bekommt. Außerorts braucht man dafür immerhin 41km/h. Innerorts 21, wenn ich mich Recht erinnere.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Blame, übrigens passender Name für diesen Thread, es ist doch eine Sache zu schnell zu fahren, eine ganz andere Sache ist es so viel zu schnell zu fahren, das man ein Fahrverbot bekommt. Außerorts braucht man dafür immerhin 41km/h. Innerorts 21, wenn ich mich Recht erinnere.

Ne innerorts 31. Ab 21 gibt es den 1. Punkt. Und eben der bricht dem TE als Fahranfänger und "Vorbestraften" das Genick.

Obwohl so krass ist die Geschwindigkeitsübertretung ja nicht mal wenn er 56 auf dem Tacho hatte. Kann schon mal vorkommen. Aber wenn ich eh schon nen ordentlichen Schuss vor den Bug bekommen habe sollte ich es eben nicht drauf anlegen!

Wenn ich drüber nachdenke, 56 auf dem Tacho bei erlaubten 30. Lass es mal 50 echte sein. Dann noch 3 weg für die Messtoleranz sind wa bei vielleicht 47. Also ausserhalb der Punkte. Ich kenn jetzt nicht die Regelung für Leute in der Probezeit aber vielleicht kommt der TE ja noch mal mit nem blauen Auge und ner vollen Unterhose davon. 😉

Letzte Chance mal langsam die Kurfe zu kriegen! 😉

Dann sollte man das innerorts mal auf 21 runtersetzen. Denk mal nach, 50 erlaubt, plus 31, plus Messtoleranz, plus Tachoanzeige, sind wir schon jenseits der 90, iner Ortschaft!!! 😰 Meine Meinung, alles über 60 innerorts ist Vorsatz.

also dein hilferuf kommt wohl etwas spät...😛 hättest vorher fragen sollen wie man den gashahn zurückdreht oder in der betriebsanleitung nachschlagen sollen wo die bremsen sind...😕
scherz bei seite... nimms mit fassung... was kommt das kommt...

schau im neuen bußgeldkatalog nach dann weisste was dich erwartet im schlimsten fall

bin auch geblitzt worden und war erheblich schneller als du... war zwar außerhalb geschlossener ortschaft... aber zu schnell ist zu schnell...
kann nur dazu sagen pech gehabt... wird ein teures foto...😰
aber in der zeit wo man nicht mehr fahren darf... kann man ja die gehirnzellen etwas anregen und sich gedanken machen wie man sich künftig im strassenverkehr verhält...
also lass es kommen... kannst ohnehin nichts mehr daran ändern

tipp so am rande... solltest du nochmal vorhaben dich blitzen zu lassen... dann schluck vorher einen medizinball... dann haste immer noch die ausrede das du dringend zur entbindung musstest... lach...

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Na falls dann doch noch was kommen sollte einfach mal nach der "Alberto Methode" Googlen klappt problemlos und kostet bloss ein paar Euro einschreibengebühren.

Wer wird denn gleich Angst haben!! Aus eigener Erfahrung würde ich sagen abwarten und Tee trinken! Leider muß ich zugeben, daß man mir leider mehr als einmal den Lappen abgenommen hat.
Shame on me! Also mal ganz nüchtern betrachtet! 56 km/h - Abweichung des Tachos ( sagen wir mal 5 km/h ist ein realistischer Wert) macht 51 km/h - 3 km/h Abweichung innerorts vom Messgerät der Rennleitung macht summa sumarum 48 km/h also der Lappen bleibt da wo er ist und war!!

Aber scheiß dir noch einbischen in die Hose.........vielleicht hilft das für die Zukunft!!

Merke......erst ne Kontroll Runde fahren......!!!

Servus Blame ( der Nick wurde mir von meinen Freunden gegeben......)