Geblitzt - wie lange warten?
Hallo,
ich wurde vor 6 Wochen in einer 70er Zone mit knapp 100km/h geblitzt.
Ich war gerade beim Überholen und habe daher das Schild nicht gesehen. Ist sicherlich keine Entschuldigung und blöd gelaufen.
Ich weiß, dass mir da ein Aufbauseminar droht wenn ich wirklich schneller als 20km/h zu schnell war. Mit ganz viel Glück bin ich drunter, da mein Tacho eigentlich immer ein paar km/h zu viel anzeigt aber das ist jetzt nicht das Thema.
Am gleichen Blitzer wurde ich einige Wochen davor schonmal geblitzt. Damals hat es keine 3 Wochen gedauert bis der Brief kam. Außerdem war als ich geblitzt wurde ein Auto auf der rechten Spur neben mir, kann das die Messung ungültig gemacht haben oder so?
Beim 2. mal geblitzt werden also das vor 6 Wochen hat mein Vater auf den das Auto zugelassen ist aber keinen Führerschein mehr gehabt. Kann es sein, dass sich das deswegen so verzögert?
Beim letzten mal war der Brief ja viel schneller da. Meint ihr ich kann da noch drauf hoffen, dass ich raus bin, weil das andere Auto vielleicht mein Nummernschild verdeckt hat oder sonst etwas?
Vielleicht hat ja da jemand schon Erfahrungen gemacht.
Danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
So ein Aufbauseminar wäre vielleicht gar nicht verkehrt.
Ich meine, zweimal beim gleichen Blitzer innerhalb ein paar Wochen ...
35 Antworten
Langsamfahrer und "Oberlehrer" sind die gefährlichsten Verkehrsteilnehmer, die wir haben.
Es gibt leider noch keine Untersuchungen und aussagefähige Studien, wie viele gefährliche Unfälle von diesen Randgruppen kausal verursacht werden.
Bis dahin wird alle Welt auf die im Normalfall cleveren Schnellfahrer eindreschen und diejenigen zur Kasse bitten, die oft aufgrund ihrer Erfahrung und Geübtheit schlimme Unfälle verhindern.
So kam mir z.B. so ein langsamer Schnarcher auf meiner Fahrbahnseite entgegen - nur durch beherztes Ausweichen meinerseits auf seine (richtige) Fahrbahnseite konnte ich eine Katastrophe verhindern.
Auch als Motorrad-Fahrer erlebe ich oft diese unflexiblen Schnarcher, die so gut wie nix schnallen.
Sie haben keinerlei Ahnung von Fahr-Physik und Auto-Technik, geschweige denn von Beschleunigung und konkreter Gefahr, wenn es in Grenzbereiche geht.
Sie "strampeln" nur blöde mit ihren Pedalen und drehen ungelenk mit beiden Armen am Lenkrad, wie sie es in der Fahrschule gelernt haben, ohne irgendetwas dazugelernt zu haben.
@Hugaar Das war mir schon klar, deshalb hatte ich meinen ursprünglichen Post auch allgemein gehalten und im letzten geschrieben, dass es darum nicht geht. 🙂
Zitat:
@audifan66 schrieb am 2. Mai 2015 um 22:34:26 Uhr:
Langsamfahrer und "Oberlehrer" sind die gefährlichsten Verkehrsteilnehmer, die wir haben.
Es gibt leider noch keine Untersuchungen und aussagefähige Studien, wie viele gefährliche Unfälle von diesen Randgruppen kausal verursacht werden.
Bis dahin wird alle Welt auf die im Normalfall cleveren Schnellfahrer eindreschen und diejenigen zur Kasse bitten, die oft aufgrund ihrer Erfahrung und Geübtheit schlimme Unfälle verhindern.
So kam mir z.B. so ein langsamer Schnarcher auf meiner Fahrbahnseite entgegen - nur durch beherztes Ausweichen meinerseits auf seine (richtige) Fahrbahnseite konnte ich eine Katastrophe verhindern.
Auch als Motorrad-Fahrer erlebe ich oft diese unflexiblen Schnarcher, die so gut wie nix schnallen.
Sie haben keinerlei Ahnung von Fahr-Physik und Auto-Technik, geschweige denn von Beschleunigung und konkreter Gefahr, wenn es in Grenzbereiche geht.
Sie "strampeln" nur blöde mit ihren Pedalen und drehen ungelenk mit beiden Armen am Lenkrad, wie sie es in der Fahrschule gelernt haben, ohne irgendetwas dazugelernt zu haben.
Und dann gibt es die Zeitgenossen, die völlig unsinnige und themenferne Beiträge in Themen verfassen, in die sie nun auch nicht einmal ansatzweise hineingehören 🙄
Bitte nutze für die epische Schilderung Deiner Heldentaten und die Auslassungen über die Unfähigen doch den allseits bekannten Thread http://www.motor-talk.de/.../...-strassenverkehr-aufregt-t1475273.html
Danke!
Interessantes Video zum Thema Blitzen, besonders ab Minute 20