Geblitzt werden verhindern...Stimmt's?

Audi A8 D3/4E

Hallo,

kann sein dass ich völligen scheiß gerade schreibe, aber ich habe gehört dass wenn man diesen Perleffekt für die Windschutzscheibe (Damit Regentropfen besser apperlen) auf das Kennzeichen sprüht, man unblitzbar seien soll, da das KEnnzeichen sooo stark reflektiert, dass es sogar für die Spezialisten bei der Polizei nicht möglich ist das Kennzeichen 100%ig zu erkennen. -> Kein Strafzettel!

Kennt sich da jemand aus?

Grüße
Hitboss

21 Antworten

Re: Geblitzt werden verhindern...Stimmt's?

Hallo Hitboss,

ich fürchte hier trifft leider ersteres aus deinem Beitrag zu...
Den einzigen Effekt, den du damit erzielst, dürfte wohl der sein, dass das Wasser von deinem Kennzeichen sauber abperlt. Mehr aber auch nicht 😉

Gruß Jürgen

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das klappt. Es gab ja schon extra "Kennzeichenblenden" die diesen Effekt verursachen sollen. Die Behörden können aber am PC die Belichtung solcher Fotos relativ einfach nachregeln. Auch das mit der CD am Innenspiegel ist alles Humbug. Was wirklich mal gut ging, waren die bedampften Frontscheiben (Audi). Die haben genau die entpsrechende Wellenlänge geblockt. Das wurde aber ganz schnell geändert.

Gruß DVE

Probieren geht über Studieren...
Baller doch mal bei Rot über eine Ampel mit Blitzer und schreibe uns dann ein halbes Jahr später ob Du Fußgänger bist oder nicht....
Aber Spass beiseite. Das geht garantiert nicht. Durch die eigenwillige Form der Buchstaben/Zahlen werden im PC selbst für das Auge nicht mehr erkennbare Ziffen sichtbar gemacht. Und was dann passiert weißt Du ja...

haarsprey soll auch funzenangeblich aber kannsde doch vergessen
und was machst du wenn die mal an der straße lasern und das bei dri nicht geht? da hast nämlich einiges am halz

mal gucken wann mein schickes foto ankommt,haben mich am 23.12 recht zügig geblitzt