Geblitzt wegen Langsamkeit

Das wurde ein Mann aus Kassel, wer von euch auch schon mal? outet euch 😁😁😁

http://www.extratip.de/index.php?artikel=38765

Ich für meinen Teil finde das übrigens übertrieben..! Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Ein Vorgehen gegen Schleicher ist schon lange überfällig!
Die Stvo gilt ja auch nachts, wenn man zu schnell fährt.

729 weitere Antworten
729 Antworten

ich frag mich echt immer wieder warum einige überhaupt einen Führerschein erworben haben, wenn sie sich eh aus überzeugung nicht an die Vorschriften halten wollen und dies auch nicht tun

Da du nur nach dem Warum fragst:

Weil man ohne FS sofort bei einer Polizeikontrolle schlechte Karten hat.
Und wen soll man bitte als Fahrer nennen, wenn man fotografiert wird?

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

ich frag mich echt immer wieder warum einige überhaupt einen Führerschein erworben haben, wenn sie sich eh aus überzeugung nicht an die Vorschriften halten wollen und dies auch nicht tun

Bei einigen soll es Gerüchten zufolge v.a. um's Fahren gehen,

nicht um die Sehnsucht nach Vorschriften.

😉

Die Menschen sind halt verschieden.

also ein weicheiverbrecher

gegen gesetze verstoßen aber nicht komplett bestraft werden wollen

Ähnliche Themen

😕

Also den FS abgeben trifft viele schon sehr hart. Die meisten lassen die Karre dann acuh stehen.

Nur was macht man, wenn man irgendwie erklären muss, dass die Person auf dem Foto ja noch nie einen FS hatte?

Aber warum fahren einige langsamer und behindern andere mehr, als nach den Umständen nötig (oder wie auch immer der § in der StVO lautet)?

swallow, fahren macht man aber mit einem Fahrzeug und nicht mit dem Führerschein

wer sich eh nicht an regeln halten will kann sich das Geld doch auch gleich sparen und wenigstens konsequent seinen Standpunkt vertreten und nicht etwas vorheucheln und den Prüfern sozusagen ins Gesicht lügen

Manche sehen einfach Autofahren als eine Tätigkeit bei der man denken muss und sich nicht stur nach Vorgaben richtet! Und wenn du jetzt hier als die heilige Jungfrau auftreten willst die noch nie etwas falsch gemacht, bitte, nur zu! Deine Einstellung zu Rechten kennen wir bereits und das du auch kein einziges Stück davon abgeben willst! Genauso stur und uneinsichtig wie bei deiner Einstellungzur Arbeit scheinst du dich auch im Straßenverkehr zu verhalten.
Trotzdem wette ich, dass du jeden Tag gegen mindestens 1 Verkehrsregel verstößt.

soso denken entbindet also von gesetzen 🙄

Zitat:

weils Pflicht ist.. aber auch du verstößt beim fahren evtl. an so manches und merkst es nicht. Wir sind nun mal Menschen und nicht die Gesetzbücher 😁

Das Faszinierende ist doch... würden wir hier uns real im Verkehr begegnen... würden wir sehr wahrscheinlich gar nicht groß Notiz voneinander nehmen, uns nicht im Weg stehen und alles wär paletti? 🙂

Es gibt viele Wege zum Ziel und viele unterschiedliche Menschen - wichtig scheint mir nur, dass die im Kern doch gleichen Ziele - jeder kommt ohne Schaum vor dem Mund und ohne Kolateralschäden von A nach B - aller erreicht werden. Wie das jeder für sich löst... ist doch schnurzpiepegal? Auf den Blumentopf für die Formnote kann man doch hier wie dort verzichten... 😉
Funktionieren muss es und darüber tauschen wir uns hier aus...

Im Verkehr wie auch hier erkennt man logischerweise auch Muster, welche dem eigenen Ideal diametral entgegenstehen. Es werden nie alle gleich sein, das ist doch normal. Und hier wie im Verkehr, sollten wir uns mehr bemühen des anderen Muster wenigstens etwas zu tolerieren, zu verstehen... schließt ja eine konträre Diskussion hier nicht aus.

Achja... und lasst euch doch nicht auf die Spalter mit ihrem polemischen Gewäsch ein - die werfen in zwei Sätzen Stöckchen und freuen sich dann diebisch, wenn möglichst viele diesen Stöckchen nachrennen und sich am besten noch untereinander drum prügeln. Echte Schrittmacher.... quasi 😉

madnes mag durchaus sein dass auch mir fehler unterkommen, jedoch ist ein großer Unterscheid dabei dass ich es nicht vorsätzlich mache im gegensatz zu vielen hier

Zitat:

swallow, fahren macht man aber mit einem Fahrzeug und nicht mit dem Führerschein

Das ist natürlich ein überzeugendes Argument. 😉

Stellt euch vor ihr lauft durch die Fußgängerzone und ein Kerl wie ein Baum stellt sich mit ausgebreiteten Armen vor euch und läßt euch nur noch mit 0,5km/h statt mit 4 laufen. Und wenn ihr mit mehr als 2km/h auf den Kerl aufprallt, seit ihr schwer verletzt und habt 5000€ Sachschaden.

In der Lebenswirklichkeit ist der Fall im Eingangsthread nicht nur Nötigung, sondern auch gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Wer aus technischen, physischen oder psychischen Gründen die ortsübliche Geschwindigkeit mit einem dafür untypischen Fahrzeug erheblich unterschreitet, sollte Warnblinker anmachen und bei der nächsten Gelegenheit das Fahrzeug von der Fahrbahn entfernen und Hilfe holen.

Zum Bußgeld: Ich würde genau die selbe Skala für die Unterschreitung ansetzen wie für die Überschreitung. (wenn ohne triftigen Grund und ohne Warnblinker)

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Ah, "Die Dicke" hat mich also "aufgefordert"...
Laß´ Dir gesagt sein, dass der Kreis der Personen, denen ich erlaube, mich zu etwas "auzufordern", extrem exklusiv ist und Du nicht dazu gehörst...

Gruß,
M.

Ok, Danke, hier habe ich aufgehört zu lesen, und ich bin mir sicher ich habe nichts wichtiges verpasst.

Dir einen schönen Abend noch.

Ach da ist mir noch was aufgefallen. Das Wort "auffordern"steht nicht in meinem Post. Ich habe Dich gebeten, weist, da stand "ich bitte Dich" .
Nur mal so zur Info.

Aber ich bin mir sicher, es fällt Dir schwer mir zu folgen. 🙂

Auch wenn ich selbst gerne mal etwas zügiger unterwegs bin, habe ich absolut kein Problem damit, wenn jemand nicht mindestens TL fährt. Soviel Toleranz und Akzeptanz bringe ich jederzeit mit.

Ein guter Fahre ist für mich übrigens nicht jemand der sich durch Schnellfahren hervor tut, sondern jemand der partnerschaftlich, mit hoher Rückischtnahme auf andere und die StvO respektierend unterweg ist - und hier vor allem auch jederzeit mit Fehlern anderer rechnet und diese durch seine umsichtige und defensive Fahrweise ausgleicht. Somit definitv nicht jemand, der mit 60 innerorts unterwegs ist....

Deine Antwort