Geblitzt wegen Langsamkeit

Das wurde ein Mann aus Kassel, wer von euch auch schon mal? outet euch 😁😁😁

http://www.extratip.de/index.php?artikel=38765

Ich für meinen Teil finde das übrigens übertrieben..! Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Ein Vorgehen gegen Schleicher ist schon lange überfällig!
Die Stvo gilt ja auch nachts, wenn man zu schnell fährt.

729 weitere Antworten
729 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

und warum ist das so? weils zu viele Idioten gibt...

....die morgends frische erdbeeren im supermarktregal haben wollen, die am abend zuvor erst in spanien geerntet worden sind!

aber deine ansichtweise lässt erkennen, das du keinerlei erfahrung im transportgewerbe hast! hauptsache deine "express-pakete" sind binnen 24h in ganz deutschland angekommen.......

entweder du lieferst pünktlich....oder du lieferst nicht pünktlich, dann nimmt der kunde die ware nicht an (die musst du dann kostenpflichtig entsorgen) nimmt dich zusätzlich in regress für den gewinn der ihm entgeht (etliche 100% vom warenwert) und zusätzlich bekommst du dort keine aufträge mehr! und im immer größer werdenden konkurenzdruck im transportgewerbe bedeuted jeder verlorene kunde auch verlorene arbeitsplätze!

die zeit die du zum transport hast, gibt im übrigen auch der kunde vor....

naja also dass ich keine Erfahrung habe waage ich zu bezweifeln

Ich bin von Stahlcoils, über Schüttgüter und autoteile bis hin zu Flüssiggasen schon durch die Lande gefahren.

Mir ists schnuppe ob die Firma strafen zahlen muss und ob mich ein chef dann nicht mehr leiden kann.
Ich denke was das angeht an mich, meinen Führerschein und meine Nerven.

Und ich habe im Leben noch nie wert auf ein "Express-Paket" gelegt

Ich fahr nicht schneller oder verzichte auf Pause nur weil irgendwo ein Stau war oder eine Verkehrskontrolle, das gehört zum Alltag und ist nicht mein Problem

Und wenn die Arbeitszeit um ist ist sie um, fertig (edit: es sei denn, es gibt bezahlte und angeordnete Überstunden, aber auch dann ist nach 10 Stunden feierabend)

Kann jemand seinen Job nicht richtig und nach >Vorschriften erledigen hat er den falschen Job ausgesucht um sich und seine lieben zu ernähren

Zitat:

Und wenn die Arbeitszeit um ist ist sie um, fertig

lol früher war das mal so als die Arbeitnehmer noch was zu sagen hatten.. aber heute..?!?, wenn ich das sagen würde hätte ich keinen Job mehr 😁

traurig dass du da noch lachen kannst und es dir gefallen lässt

auch als Elektroniker hab ich mein Handy nach Feierabend ausgeschaltet zum Ärger der Chefs, war mir aber auch schnuppe - Bereitschaftspauschale fürs eingeschaltete Handy wollten sie ja nicht zahlen

Ähnliche Themen

Zitat:

auch als Elektroniker hab ich mein Handy nach Feierabend ausgeschaltet zum Ärger der Chefs, war mir aber auch schnuppe - Bereitschaftspauschale fürs eingeschaltete Handy wollten sie ja nicht zahlen

Bist ja ein richtiger Klassenkämpfer. 😁

Zitat:

Kann es sein das du keine Karriere machen willst und mit dem Job des Ausführenden zufrieden bist? Ich bin der Meinung, dass zu einem erfolgreichen Berufsleben auch mal mehr als Dienst nach Vorschrift dazu gehört. Wenn alle meine Kollegen aufeinmal Dienst nach Vorschrift machen bricht die gesamte Versorgung in Deutschland zusammen!

Ich habe größten Respekt vor jedem der nicht nur auf seine Rechte besteht sondern auch mal mehr Macht und nicht für jeden Dreck eine Bezahlung haben will. Wenn jeder das Egoistenschwein ist läuft nichts mehr, weder im Berufsleben noch in der Gesellschaft! Ich hoffe du denkst mal an diese Worte wenn du einen Sani brauchst, Nachts in eine Notaufnahme kommst oder auch nur mal 10 min nach Ladenschluss noch die Milch kaufen darfst!

die chefs schenken einem doch auch nichts, warum soll ichs dann machen?

und gerade im fahrenden Berufsbereich ist es für mich existenziell wichtig keine Punkte oder Ähnliches zu sammeln, dazu gehört eben das halten an Vorschriften und der Abgleich mit den Sozialgesetzen

Und in meiner Freizeit mache ich durchaus einiges zum Allgemeinwohl und unentgeltlich, also brauch ich mir so was garnicht zu herzen zu nehmen was du da schreibst

Zitat:

die chefs schenken einem doch auch nichts, warum soll ichs dann machen?

Geben und nehmen.. warum müssen die als erstes anfangen? Fang du mal an und evtl. kriegst du dann was nettes zurück ;-)

Wenn man immer auf andere wartet kann man lange warten.. so meine rede.. 😁

Vielleicht weil ich nicht mein Leben lang der Befehlsempfänger sein möchte? Wenn dir der Job als Ausführer am unteren Ende der (beruflichen) Nahrungskette sein will.
Bisher hat jeder meiner Chefs Engagement und Mehrarbeit honoriert und sei es nur mit einem Dankeschön! Ich hab auch in meinen Praktika (übrigens unbezahlt) mehr als die geforderten 25h/Woche gearbeitet. Oftmals waren wir bei 60h und alles nur um die Chance zu haben später dort angestellt zu werden.

geben und nehmen, genau, ich habe jahrelang gegeben - diverse Branchen udnn Arbeitgeber -, außer dass es dann als selbstverständlich angesehen wurde wars für die Füße, ergo meine heutige Einstellung zu der Thematik

zu meinem Geben haben die Chefs dann eher noch Vergünstigungen genommen mit den Jahren (nicht nur bei mir)

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Oftmals waren wir bei 60h und alles nur um die Chance zu haben später dort angestellt zu werden.

und auf recht und ordnung mal wieder geschissen, den chefs gezeigt dass sie machen und fordern können was sie wollen

Kennst du das aktuelle Arbeitszeitgesetz?

Ja das kenne ich... aber ich wollt gern mal dein Gesicht sehen, wenn du die Rechnung präsentiert bekommst, weil bei uns alle nur noch 40h arbeiten!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Oftmals waren wir bei 60h und alles nur um die Chance zu haben später dort angestellt zu werden.
und auf recht und ordnung mal wieder geschissen, den chefs gezeigt dass sie machen und fordern können was sie wollen

Kennst du das aktuelle Arbeitszeitgesetz?

lol Arbeitsgesetz, als meine Freundin Ausbildung im Schulamt machte hat es auch keinen interessiert bis sie beauftragte, die das prüfen in ihrem Fall eingeschaltet hat und dann? Ja es wurde eine kleine Zeitlang gehalten (2 Wochen waren das glaub) und dann ging es weiter wie vorher..

Gesetze schön und gut aber die Praxis ist doch was anderes ;-)

Und mit einer Einstellung ich habe Recht auf dies und jenes machst du dir keine Freude und auch keine Karriere..

aber jeder wie er meint.. ich verzichte manchmal lieber auf mein Recht und bin deshalb glücklicher ein Job zu haben :-)

Deine Antwort