Geblitzt wegen Langsamkeit

Das wurde ein Mann aus Kassel, wer von euch auch schon mal? outet euch 😁😁😁

http://www.extratip.de/index.php?artikel=38765

Ich für meinen Teil finde das übrigens übertrieben..! Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Ein Vorgehen gegen Schleicher ist schon lange überfällig!
Die Stvo gilt ja auch nachts, wenn man zu schnell fährt.

729 weitere Antworten
729 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ R 129 Fan

Wie wäre es mit rechtzeitigem Aufstehen und frühzeitigem Losfahren?

Gruß
Frank

Ja, ein guter Tip 🙂 . Hilft nur z.b. bei Auslieferungsknechten ( ich bin keiner ) nichts ,die ihre Fuhre an dem Tag unter die Leute bringen müssen. Hilft auch bei anderen nichts, die in einem bestimmt Zeitkorridor ihr Pensum weg haben müssen.

Hallo r129,

es bringt nichts, man wird es manchen Leuten niemals verständlich machen können, was wirtschaftlicher Druck bedeutet.

Wer in den 80er/90er Jahren des letzten Jahrhunderts mal bei Siemens im Außendienst war, denkt er wisse, was ein solcher Job bedeutet, war jedoch immer schön nach 2 Terminen bei denen der Kunde mangels Alternative sowieso kaufen musste um 16 Uhr zu Hause und Freitags ab 2 auf dem Siemens-Tennisplatz...

Wie will man mit solchen Leuten eine Diskussion zum Thema "Termindruck" führen?

Ich mache am Tag 3-4 qualifizierte (!!) Termine. Jeder davon benötigt ca. 30-60 min. Vorbereitungszeit abends oder morgens noch vor der Abfahrt. Die durchscnittliche Kilometerleistung an einem solchen Tag liegt bei 500 - 800 Km.
Wenn ich hier noch "früher losfahren" will, muss ich um 3 Uhr aufstehen.
Dazu habe ich keine Lust, lieber scheuche ich ein paar Penner von der Überholspur... ;-)

M.

@ R 129 Fan

Bei Kurierfahrern sieht das natürlich anders aus, wobei diese üblicherweise nicht in Fahrzeugen unterwegs sind, deren Vmax abgereglt wird. Und wenn unser Verkehrsminister endlich mal aufwacht, dann beschränkt er die Höchstgeschwindigkeit dieser Todeskisten auf 120 km/h. Ich finde es nämlich ziemlich unspaßig, wenn ein voll beladener Sprinter den Mindestabstand massiv unterschreitet und andere VT gefährdet.

@ matzhinrichs

Zitat:

Dazu habe ich keine Lust, lieber scheuche ich ein paar Penner von der Überholspur

Du glaubst gar nicht, wieviel Zeit ich mir lassen kann, wenn so ein Held hinter mir drängelt. 😉

Gruß
Frank

Zitat:

@ R 129 Fan

Bei Kurierfahrern sieht das natürlich anders aus, wobei diese üblicherweise nicht in Fahrzeugen unterwegs sind, deren Vmax abgereglt wird. Und wenn unser Verkehrsminister endlich mal aufwacht, dann beschränkt er die Höchstgeschwindigkeit dieser Todeskisten auf 120 km/h. Ich finde es nämlich ziemlich unspaßig, wenn ein voll beladener Sprinter den Mindestabstand massiv unterschreitet und andere VT gefährdet.

Da sind wir uns sogar mal einer Meinung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ R 129 Fan

@ matzhinrichs

Zitat:

Zitat:

Dazu habe ich keine Lust, lieber scheuche ich ein paar Penner von der Überholspur

Du glaubst gar nicht, wieviel Zeit ich mir lassen kann, wenn so ein Held hinter mir drängelt. 😉

Gruß
Frank

Fair zitieren heisst vollständig zitieren. Die Ironie-Tags hast Du ja gefliessentlich weggelassen.

Mich ärgern solche pseudo-Entspannten nicht mehr, ich kann warten oder nutze ggf. freien Platz zum Überholen.
Ausserdem ist zu langsam überholen und die Mißachtung des rechtsfahrgebotes illegal und kann teuer werden.

Ich wäre da vorsichtig, immer mehr meiner Außensienstkollegen erstatten Anzeige gegen solche Leute. Die arbeitende Bevölkerung wehrt sich langsam... ;-)

M.

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Die arbeitende Bevölkerung wehrt sich langsam... ;-)

M.

Leider nur langsam 😠 . Allerdings gehen mir die Selbstmordsprinter genau auf den Geist wie die Dauerschleicher.

@ matzhinrichs

Da ich ja offensichtlich nicht zur "arbeitenden Bevölkerung" gehöre (Mist, wieso zahle ich eigentlich Gewerbesteuer?), sehe ich auch einer Anzeige wegen Überholens mit Richtgeschwindigkeit gelassen entgegen. Immerhin habe ich als potentieller ALGII-Empfänger ja ein Recht auf Prozeßkostenbeihilfe. 😉

Gruß
Frank

Noch mal was zum OT-Teil in diesem Thread

wirtschaftlicher Zeitdruck? schwachsinn!!!

auch noch im Auftrag von jemandem während der Arbeitszeit unter Druck setzen lassen.

Und auch Kurierfahrer brauchen sich nicht unter Druck setzen zu lassen, kommt das Zeug heute nicht kommts halt morgen. Nicht mein Problem wenn die Dispo oder der Chef kein Polster lässt.

Gehört das Fahren zur Arbeit mache ich dies auch so guit wie ich es kann und nicht so schnell wie andere es gerne hätten. Qualität braucht eben seine Zeit

Arbeitnehmer haben auch Rechte nudn nicht nur Pflichten, die sollten sie auch mal wieder wahrnehmen statt im 21.Jahrhundert wieder in die Sklaverei zu verfallen

@der-schrittmacher: Aus welcher Gewerkschaftszeitung hast du das denn abgeschrieben? Wenn der Kunde seine Ware bis zu einem bestimmten, vertraglich geregelten Zeitpunkt will baut sich automatisch ein Druck auf. Wer nicht pünktlich liefert ist aus dem Rennen und bekommt keine Folgeaufträge mehr!
Die Arbeitnehmer in Deutschland haben mehr als genug Rechte und vergessen so manches mal ihre Pflichten! Aber das ist ein anderes Tehma...

mit solch ner einstellung kann sich der Markt natürlich nicht gesund schrumpfen und den ausbeutern wird freie hand eingeräumt

OT Kurierfahrer

Ich persönlich werde bald täglich von TOF und GLS beliefert. Deren Fahrzeuge werden im Stützpunkt zwischen 6.00 und 6.30 beladen, beliefert werde ich gegen 15 Uhr (bin eine der letzten Firmen auf deren Route).
Zu ruhigen Zeiten (z.B. Sommer) erfolgt die Lieferung auch teilweise schon am späten Vormittag, so dass die Fahrer einen frühen Feierabend haben. Hier besteht also kein Grund zum Rasen.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Noch mal was zum OT-Teil in diesem Thread

wirtschaftlicher Zeitdruck? schwachsinn!!!

auch noch im Auftrag von jemandem während der Arbeitszeit unter Druck setzen lassen.

Und auch Kurierfahrer brauchen sich nicht unter Druck setzen zu lassen, kommt das Zeug heute nicht kommts halt morgen. Nicht mein Problem wenn die Dispo oder der Chef kein Polster lässt.

Gehört das Fahren zur Arbeit mache ich dies auch so guit wie ich es kann und nicht so schnell wie andere es gerne hätten. Qualität braucht eben seine Zeit

Arbeitnehmer haben auch Rechte nudn nicht nur Pflichten, die sollten sie auch mal wieder wahrnehmen statt im 21.Jahrhundert wieder in die Sklaverei zu verfallen

Die Frage ist in welchem Jahrhundert lebst du? Der Arbeitgeber braucht dich als Arbeitnehmer nicht.. bist du nicht bereit schneller zu fahren.. auch punkte zu kassieren und frühzeitig deine Lieferungen abzuliefern ist ihm das piep schnurz egal.. er sucht sich einen neuen und das ganz schnell.. meine güte in unserem Zeitalter sucht man Jobs, die gibt es nicht wie Sand an mehr.

Daher sind doch alle LKW fahrer so dreist auf der Straße.. von den Transportern will ich erst gar nicht anfangen.. überall die Eile du denkst doch nicht wirklich aus Lust und Laune?

Ich habe viele Leute reden gehört die so einen Job haben.. und von lockeren kein Zeitdruck war da gar nicht die rede..

Ich merke schon manche glauben in der heutigen Zeit ist immer noch alles so easy, wie es mal war.. die guten Zeiten sind vorbei was den Verkehr angeht.

und warum ist das so? weils zu viele Idioten gibt die es mit sich machen lassen

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

und warum ist das so? weils zu viele Idioten gibt die es mit sich machen lassen

Nein, weil Sie eine Frau und Kinder zu Hause haben, die sie ernähren müssen und anderweitig keinen anderen Job finden.. thats it.. thats life..

entweder man macht es, oder man geht.. ein neuer fahrer ist schnell gefunden.

die können die Familie aber auch nicht mehr ernähren wenn der Lappen dann erst mal weg ist mit der Zeit und den Punkten

Deine Antwort