Geblitzt wegen Langsamkeit
Das wurde ein Mann aus Kassel, wer von euch auch schon mal? outet euch 😁😁😁
http://www.extratip.de/index.php?artikel=38765
Ich für meinen Teil finde das übrigens übertrieben..! Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Ein Vorgehen gegen Schleicher ist schon lange überfällig!
Die Stvo gilt ja auch nachts, wenn man zu schnell fährt.
729 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
Eben(d) 😉 nicht! Wir entwickeln uns in erster Linie in eine Informationsgesellschaft, wobei die Information mit Zunahme des Internets wahrscheinlich eher schlechter wird. Leistung gibt es seit der geistig moralischen Wende des nach BRD-Gesetzen Kriminellen Dr. "ich sag's nicht" Kohl nicht mehr. Das ist meine Meinung, natürlich. ich mag falsch liegen,Zitat:
wir entwickeln uns immer mehr zu einer "leistungsgesellschaft" und diejenigen die nicht mithalten können (oder versuchen gegen den strom zu schwimmen) fallen gnadenlos durchs raster und gehen unter...........
Ich denke, dass der Spruch, "no risk, no fun" in der Tat entwicklungstechnisch gesehen sehr wichtig ist. Nur in der BananenRepublikDeutschland nicht mehr.
Zitat:
es ist auch nurnoch eine frage der zeit (von vllt. 15-20jahren) bis regelmäßige gesundheits-/tauglichkeitstests für den erhalt des führerscheines pflicht werden........meiner ansicht nach, dann aber für alle altersgruppen!
das wird schon längst Zeit 🙄 und bitte für alle.. so wird es nicht mehr vor kommen das manche meinen sie können nach der Fahrschule ihre eigene Regeln im Verkehr machen
ich warte nur darauf bis endlich mal die Tests kommen dann sehen wir wer noch fahren kann und will :-) und kommt bitte nicht das ist mit kosten verbunden.. das ist mir egal.. sicheres fahren und leben ist unbezahlbar! dafür gebe ich gerne paar hundert euro aus.. was ist das schon
Zitat:
das ist "normal", das ist das, was im leben überall passiert und nichtnur im straßenverkehr.....Zitat:
Wie bezeichnest Du dein Verhalten, mit Hilfe von Nötigung ( zu dichtes Auffahren) anderen VT Deine Fahrweise aufzuzwingen, bzw. auf ihre "Fehler" (in Deinen Augen), aufmerksam zu machen ?
wenn ich im supermarkt an der kasse rumtrödel, erst dann meine geldbörse suche wenn die kassiererin mir den betrag nennt obwohl ich vorher ellenlang zeit hatte, muss ich nunmal damit rechnen, das die die hinter mir in der schlange stehen, mir ganz aus "versehen" den einkaufswagen in die seite rammen.........halte ich im job die anderen von der arbeit ab oder arbeite weniger als die anderen, muss ich damit rechnen das ich von den anderen "gemobbt" werde......das kannst du beliebig erweitern....willkommen in der realität!
Ich verabschiede mich aus diesem Forum.
Fahrt Euch bitte weiter die Einkaufskörbe in die Seite, fahrt weiter zu dicht auf,nötigt euch was das Zeug hält, mobbt euch, und vor allem, gebt euch damit zufrieden, findet das normal...! Eigendlich seid ihr schon vor Eurem Tode beerdigt. Ihr wisst es nur noch nicht.
In den Kreisen in denen ich verkehre zählen andere Werte. Aber macht euch keine Hoffnung, mit eurer Einstellung werdet ihr dort nicht aufgenommen.
Meine Realität sieht anders aus. Aber jedem das seine.
Tschüß.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
In den Kreisen in denen ich verkehre zählen andere Werte. Aber macht euch keine Hoffnung, mit eurer Einstellung werdet ihr dort nicht aufgenommen.Meine Realität sieht anders aus. Aber jedem das seine.
Nicht nur Deine Realität sieht anders aus!!!
Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, daß bei einer Mehrheit der Menschen positive Charakterzüge überwiegen. Das destruktive und egoistische Verhalten, wie es hier leider von einigen propagiert wird, erfreut sich zum Glück noch nicht der uneingeschränkten Wertschätzung. Was hier betrieben wird ist der durchsichtige Versuch, das eigene Fehlverhalten durch ein selbst geschaffenes Weltbild zu rechtfertigen. Dafür werden dann bestimmte Gruppen stigmatisiert und zu Feindbildern stilisiert. Nun sind ja die wenigsten frei von Feindbildern - nur empfinde ich es als besonders verwerflich, wenn man sich ausgerechnet die schwächsten Mitmenschen, also Alte, Kranke und Gebrechliche, als Ziele der Aggression auswählt. Aber wie Du schon geschrieben hast, jedem das Seine.
Ähnliche Themen
Hallo!
Jaja, es ist so leicht, gut zu sein...
Leiber Hadrian, mit solchen "Basta! - Reden", die letztlich nichts anderes als die von Dir selbst kritisierten pauschalen Stigmatisierungen, hier eben einer anderen Gruppe, darstellen, kommt man auch nicht weiter.
"Willkommen in der Realität" war der wertvolle Hinweis nach den m.E. durchaus anschaulich und leicht verständlich gewählten Beispielen dafür, wie es nun einmal läuft. Ich konnte dabei nicht erkennen, dass der Autor das selbst als den besten Weg ansah. Aber, und da teile ich seine Ansicht, es ist eben so.
Böse Welt!
Auch ich würde mir ein freundlicheres Miteinander wünschen in dem Sinne, dass man im Berufsleben intern und extern fairer und offener miteinander umgeht, im Supermarkt weniger drängelt und auf der Straße andere leben lässt und eben nicht bedrängt oder blockiert.
Schön wäre es, wenn sich jeder nach seinen Möglichkeiten an der Reaktivierung Deutschlands beteiligen würde, anstatt die gesamte Last auf ein paar wenige und die nächsten generationen zu verschieben.
Ich würde mir wünschen, dass Menschen nicht nur stur auf Regeln, sondern auf die anderen Menschen und die Situation an sich achteten. Ich würde mir wünschen, dass der Deutsche die Verantwortung für sein Leben übernähme und Wahlentscheidungen träfe, die für unsere Kinder funktionieren, nicht nur (vermeintlich) für ihn selbst die nächsten 4 Jahre. Ich fände es schön, wenn man sich in unserem Lande mehr mit Bildung als mit Sozialleistungen beschäftigen würde und sich jeder an einem zukunfstgerichteten Kurs beteiligen würde/müsste, nicht nur die paar Verbliebenen, die wirklich noch nennenswert Steuern zahlen.
Aber blöderweise läuft das nicht, weil diese unsere Gesellschaft von mit Gewalt gleichgestellten "Individuen" letztendlich ein Haufen Egoisten ist, die alle nur auf ihren Vorteil schauen, während ein paar wenige diesen ganzen Irrsinn zu finanzieren haben.
Da kann ich mich nur dem Ruf nach "mehr Elite" anschliessen. Denn dies impliziert mehr Eigenverantwortung, Chancen und eben auch Risiken. Wenn nicht die Vollkaskoversicherung alles bezahlen und linke Alt-68er Richter den Klassenkampf in die Gerichtssäle tragen würden, müsste auch der Schleicher für sein Verhalten gerade stehen und würde sich im Zweifel wohl doch eher zur Seite scheren, als mit Gewalt 25 andere hinter sich zu blockieren, während er mit seinem 200 PS Auto mit 3 Km/h + überholt.
Wenn nicht jeder Schwachsinn reglementiert und fast jede Strecke viel zu eng limitiert wäre, müsste der Bürger seine Geschwindigkeit frei wählen und würde irgendwann zwangsläufig wirklich Fahren lernen. Oder eben untergehen. Man könnte sich nicht mehr hinter denjenigen Schildern verstecken, die einem am besten gefallen, sondern müsste mitdenken und aufpassen.
Die Unfallzahlen würden wohl eher sinken, aber das wird wohl im Land der in jedem Lebensbereich vollkasko-abgesicherten Spießbürger nicht passieren.
Ich jedenfalls stehe solchen Reden, die die moralische Vorherrschaft einfordern, sehr skeptisch gegenüber. Es gibt nun mal rücksichtslose, arrogante Menschen. Die große Frage ist, ob man dann auch rücksichtslos und arrogant reagieren, oder vielleicht einfach mal nachgeben, die Klappe halten und sich mit angnehmeren Dingen beschäftigen sollte...
Mann oh mann, heute morgen muss ich 450 Km in Deutschland abspulen. Leider auch raus aus Bayern. Mir graut es schon ob der zahlreichen Hindernisse, die sich selbst meinem vollgepackten 110 PS "Boliden" in den Weg stellen werden.... ;-)
M.
Ach werter Hadrian... Du redest von Empathie, von Ritterlichkeit, von Sportsgeist, von Freude am Geben, von der Verpflichtung aus Überlegenheit und der Souveränität und Verantwortung die sie mit sich bringen sollte, von Ehrgefühl und Wertigkeiten, von Barmherzigkeit.. ach, von so vielen Dingen, welche mir mein Elternhaus, meine Erziehung und bescheidene Bildung ebenfalls eingebrannt haben. Ritter aus Leidenschaft, Ritter des Lichts oder auch aus Linie? 😎
Schwerer Stand, schwere Zeiten dafür, belächelt, unverstanden, egal aus welchem Orden.. machtlos (?) - aber eben weil "Willkommen in der Realität" allumfassend so wahr (!) ist... weil Schwäche kokettiert und instrumentalisiert wird... weil Stärke ehrlos missbraucht wird... weil sich Bilderberger für die Tafelrunde halten... und die wirklich Schwachen auf der Strecke bleiben... schätze ich enorm, wie Du dein Schild (und Wappen) immerfort und tapfer hochhältst. 🙂
"Seid tapfer, unentwegt und treu. Gott zur Ehre, dem Reich zur Wehr, den Schwachen zum Schutz und dem Starken zum Trutz".
Huiii... welch Epos... muss ja nicht jeder verstehen 🙂
Nein... ich hab keinen im Tee, mir war nur grad mal danach so frech wie offen anzumerken, um was es hier andauernd verklausuliert geht/was agiert und was schon immer galt und gelten wird 😉
*schmunzel*
Zitat:
Ich verabschiede mich aus diesem Forum.Zitat:
das ist "normal", das ist das, was im leben überall passiert und nichtnur im straßenverkehr.....wenn ich im supermarkt an der kasse rumtrödel, erst dann meine geldbörse suche wenn die kassiererin mir den betrag nennt obwohl ich vorher ellenlang zeit hatte, muss ich nunmal damit rechnen, das die die hinter mir in der schlange stehen, mir ganz aus "versehen" den einkaufswagen in die seite rammen.........halte ich im job die anderen von der arbeit ab oder arbeite weniger als die anderen, muss ich damit rechnen das ich von den anderen "gemobbt" werde......das kannst du beliebig erweitern....willkommen in der realität!
Fahrt Euch bitte weiter die Einkaufskörbe in die Seite, fahrt weiter zu dicht auf,nötigt euch was das Zeug hält, mobbt euch, und vor allem, gebt euch damit zufrieden, findet das normal...! Eigendlich seid ihr schon vor Eurem Tode beerdigt. Ihr wisst es nur noch nicht.
In den Kreisen in denen ich verkehre zählen andere Werte. Aber macht euch keine Hoffnung, mit eurer Einstellung werdet ihr dort nicht aufgenommen.
Meine Realität sieht anders aus. Aber jedem das seine.
Tschüß.
Was für Werte den? Du bist nun mal in einem Auto Forum.. natürlich hat jeder andere von uns gute und schlechte seiten.. warum erwartest du das jeder hier sich einig ist? Sonst würde es dieses Forum gar nicht geben..
wir müssen froh sein das wir alle anders ticken :-)
Zitat:
In den Kreisen in denen ich verkehre zählen andere Werte.Aber macht euch keine Hoffnung, mit eurer Einstellung werdet ihr dort nicht aufgenommen.
Das kannst dir getrost an die Backe kleben - Werte... die isoliert, nicht selbstlos für andere gelebt, nicht transportiert werden, ausgrenzen.. sind tote Werte, ein Geheimkult, rein egozentrisch... das nutzt keinem, das hat keinen Bestand, eben gerade keinen Wert. Es nutzt nur dem, der sie zu haben
vorgibt... es sind nicht wirklich welche.
Kein Mann von Ehre möchte aufgenommen werden, wo Ehre nur sich selbst dient 😉
Ganz kleine Bitte: Mal kurz über den Spruch „Jedem das Seine“ nachdenken.
Vielleicht hilft dabei das hier.
Zitat:
Meine Realität sieht anders aus.
das deine (und von vielen anderen) schein- bzw. traumwelt wenig mit der wirklichen realität zu tun hat hast du wenige posts zuvor doch selbst zugegeben:
Zitat:
Ich möchte mal dabei sein wenn Du in Berlin irgendwo " rechts ranfährst". Das wird lustig. Dann wirst Du auseinander genommen!
jedem das seine...
der spruch passt im übrigen, nur den ausgerechnet von dir zu hören erstaunt mich!.....vor knapp 70jahren war der auch öfters auf türen zu lesen...zu einer zeit in der die leute ebenfalls ihre augen vor der realität verschlossen haben und angeblich von nix wussten bzw.
wissen wollten.......Die Stadt Kassel braucht wohl Geld, anders kann man so eine Aktion nicht erklären. Woher wollen die Beamten denn Wissen, dass der Verkehrsteilnehmer 'grundlos' geschlichen ist ?
Nur so am Rande: Wenn ich immer 50 km/h fahren würde wo auch 50 km/h erlaubt ist hätte ich 40 bis 50 Unfälle im Stadtverkehr gehabt ... und die wären dann teilweise sogar ziemlich häftig gewesen!
Zitat:
jedem das seine...
der spruch passt im übrigen, nur den ausgerechnet von dir zu hören erstaunt mich!.....vor knapp 70jahren war der auch öfters auf türen zu lesen...zu einer zeit in der die leute ebenfalls ihre augen vor der realität verschlossen haben und angeblich von nix wussten bzw. wissen wollten.......
Hmm, war es vor knapp 70 Jahren nicht eher so, daß man glaubte auf andere Menschen keine Rücksicht mehr nehmen zu müssen? Daß sich einige eingebildet haben, sie wären die Krone der Schöpfung und alle anderen dürften ihnen maximal zu Diensten sein? Und daß man sogar nicht davor zurückschreckte, geistig und körperlich behinderte Menschen zu töten, da diese nur eine Belastung für die Gesellschaft darstellten?
Sorry, aber in einigen Beiträgen hier kommt eine Geisteshaltung zum Ausdruck, die eine gewisse Nähe zu den geschichtlichen Ereignissen erkennen läßt. Denn die Forderung, um der eigenen Mobilität willen weniger leistungsfähige Fahrer auszusondern, ist zwar ein quantitativer, aber kein quallitativer Unterschied.
PS: Auf welchen Türen war denn der Spruch öfters zu lesen?
HAAAALT! Stop stop stop.
Leute, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß bestimmte Sprüche eben nicht einfach nur Sprüche sind. Dies aus der Überzeugung heraus, daß wenn so ein Spruch kommt, derjenige MT-ler bestimmte Zusammenhänge und geschichtliche Fakten einfach noch nicht kennt. Ich habe nicht vor, und das sei GANZ DEUTLICH angemerkt, jemandem irgendwelche politischen Überzeugungen zu unterstellen.
Dies im Sinne von Herrn Ockham und seinem Rasiermesser: Die einfachste Erklärung ist meist die richtige. Soll heißen, wenn dir Mißlichkeiten begegnen, geh zuerst von Unwissen oder Unachtsamkeit aus, d. h. unterstelle deinem Gegenüber nie vorrangig böse Absichten. (Erkenne aber rechtzeitig, wann tatsächlich böse Absichten vorliegen.)
In manchen politischen/moralischen Diskussionen gilt ja irgendwie „wer zuerst Faschist sagt, hat gewonnen“. Aber das muß hier bestimmt nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Woher wollen die Beamten denn Wissen, dass der Verkehrsteilnehmer 'grundlos' geschlichen ist ?
eben deswegen bekommt der kerl ja einen schrieb, wo er sich dazu äußern kann und seine beweg- (oder eher "nichtbeweg"😉 -gründe angeben kann...
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Sorry, aber in einigen Beiträgen hier kommt eine Geisteshaltung zum Ausdruck, die eine gewisse Nähe zu den geschichtlichen Ereignissen erkennen läßt.
das altbekannte spiel.... 🙄
wenn die argumente ausgehen oder man sich zu fein ist die wahrheit zu akzeptieren....kommt wieder die "ihr seid doch alles nazis" argumentation......ich denke wir sollten wieder btt umschwenken!
Zitat:
das altbekannte spiel.... 🙄
wenn die argumente ausgehen oder man sich zu fein ist die wahrheit zu akzeptieren....kommt wieder die "ihr seid doch alles nazis" argumentation......ich denke wir sollten wieder btt umschwenken!
Stimmt vollkommen. Ich frage was z.B. Gesundheitsprüfungen bei älteren Verkehrsteilnehmern mit der pösen Zeit von 1933 - 45 zu tun hat 🙄 . Das gibt es bei Busfahrern, bei Piloten, bei der Bahn. Am besten verbannen wir noch die Farbe " Braun " aus dem Farbkatalog. Dieser ganze Politikstuß hat hier nichts verloren, sag ich mal. Ich habe nämlich meine Goldwaage wegen der Wirtschaftskrise verkauft - kann jetzt durchaus sein, daß mir nun einige nicht systemkonforme Äußerungen entfleuchen.....😰 Wie war das noch mal mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung ? Näheres siehe unten.🙄